Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Wo wir grade bei so was sind..

Neben mir gibts ein Autohaus, wo ein Golf verkauft wird, der zu nem Audi "umgebaut" wurde, hat also das Audi Zeichen, anstatt das VW Zeichen, ist so was überhaupt erlaubt?

Jedenfalls hat der auch schon viel drin, z.B. Flügeltüren usw.

 

Du kannst dir auch auf nen twingo, nen Ferrarisymbol machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir auch auf nen twingo, nen Ferrarisymbol machen ;-)

 

Und dann wirst du von Ferrari verklagt, das du das wieder weg machen must.

Es ist jedem Hersteller selbst überlassen wie sie mit so etwas umgehen. Bei Ferrari hast du aber schlechte Karten, weil die haben eine Flut an Anwälten die nur auf so etwas angesetzt sind.

 

PS: Alte Autos schön und toll für´s Museum, aber im Alltag ist ein Modernes Auto die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann wirst du von Ferrari verklagt, das du das wieder weg machen must.

Es ist jedem Hersteller selbst überlassen wie sie mit so etwas umgehen. Bei Ferrari hast du aber schlechte Karten, weil die haben eine Flut an Anwälten die nur auf so etwas angesetzt sind.

 

PS: Alte Autos schön und toll für´s Museum, aber im Alltag ist ein Modernes Auto die bessere Wahl.

 

 

dat stimmt garnicht, zeig mir ein gesetzt was das verbietet ?? es wird nichts kopiert oder gefälscht, es ist einfach nen auto zeichen am auto was nicht da hingehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von ferrari verklagt? Quatsch, solch ein gesetz gibt es nicht, du kanjst dir jedes x beliebige zeichen auf dein auto klatschen ohne probleme zu bekommen.

 

Was den umbau angeht, es gibt fúr den golf4 so ein hàssliches bodykit, was die front des audis hat, passt úberhaupt nicht zu dem wagen, sieht auch schrecklich aus aber natúrlich isses erlaubt, muss nur eingetragen werden.

 

Und ich frag mich, wieso solch ein neues auto besser fúr den alltag sein soll als ein altes, vorallem fúrn alltag seh ich da keinerlei vorteile.....

 

Eher andersrum, heut zu tage haste soviel mistige technik im auto, wo man erstmal suchen muss, wo der fehler úberhaupt liegt und dann das rankommen im motorraum der so vollgesteckt ist, das man kaum an die komponenten rankommt. Bei den alten autos reichten ein paar handgriffe und man kam wenigstens úberall ran.

 

Genauso die ganzen mechaniker vollpfosten die dir nur den obd stecker reinstecken und nicht mal die múhe machen, unter die haube zu gucken, und warum? Weil sie kein plan mehr von der technik eines motors haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Red Bull wirst du dazu aufgefordert die Aufkleber von deinem Auto/Motorrad zu entfernen, das ist Fakt. Die wollen nicht, dass Ihre Werbung an jedem Schrotthaufen drangeklebt wird. Die haben schon so ein Image, die bestimmen selbst, wer und wohin die Aufkleber dranpappep darf :D

 

Warum sollte es bei Ferrari nicht so sein? Könnte ich mir gut vorstellen, wenn jemand sieht dass da ein schrottiger Twingo mit einem Ferrarizeichen kommt...

Bearbeitet von novesori
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso die ganzen mechaniker vollpfosten die dir nur den obd stecker reinstecken und nicht mal die múhe machen, unter die haube zu gucken, und warum? Weil sie kein plan mehr von der technik eines motors haben.

das lässt man sich von nem lackierer sagen das man keine ahnung von seinem eigenen beruf zu haben hat. scheinst ja voll in der materie drinzustecken.

wenn jemand mit motorruckeln kommt kann dass dutzende ursachen haben. von ner simplen defekten zündkerze bis ihn zum kaputten steuergerät. da sollen wir deiner meinung erst das komplette auto auseinander nehemen und alles prüfen. das obd testen dient zum eingrenzen/beheben von fehlern damit du nicht soviel blechen musst.

meine güte bei so aussagen könnt ich kotzen.:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na jetzt ma langsam.... Das es immer so ist habe ich nicht behauptet, klar dient es zum eingrenzen von fehlern aber leider wird das auch hàufig ausgenutzt. Fehler die eigtl offensichtlich sind werden úbersehen oder gar misachtet etc. Die jungs von a.t.u. Zb sind da solche experten.

 

Soll nicht heišen, das alle werkstàtten so sind aber ich habs schon oft erlebt auch von erfahrungsberichten her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na jetzt ma langsam.... Das es immer so ist habe ich nicht behauptet, klar dient es zum eingrenzen von fehlern aber leider wird das auch hàufig ausgenutzt. Fehler die eigtl offensichtlich sind werden úbersehen oder gar misachtet etc. Die jungs von a.t.u. Zb sind da solche experten.

 

Soll nicht heišen, das alle werkstàtten so sind aber ich habs schon oft erlebt auch von erfahrungsberichten her.

ATU=Amateure treiben Unfug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...