Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Werkmitarbeiter?

 

Jep.

 

nur die bandarbeit würde mir ned liegen.

 

Im welchen bereich bist du denn tätig?

 

Glaub mir das die Bandarbeit auch echte Knochenarbeit ist. 2009 wo ja die erste Wirtschaftskrise war mit der Abwrackprämie, war unser Werk eins der wenigen Werke die keine Kurzarbeit hatten, weil uns die Bude nach dem Fiesta eingerannt wurde. Da musste ich und ne Menge anderer Kollegen von mir für ein paar Monate in der Produktion aushelfen. Ich will das nicht mein Leben lang machen.

 

Ich arbeite als Elektriker in der Zentralen Werkstatt bei Ford. Wir sind dafür zuständig wenn z.B. Maschinen innerhalb des Werks umgestellt werden oder auch mal in ein anderes Werk müssen. Wir arbeiten für ganz Europa, sprich Belgien/Genk(naja auch nur bis 2014 da das Werk geschlossen wird), Saarlouis im Saarland, Rumänien/Craiova und Spanien/Valencia.

Auch arbeiten wir ganze Pressenlinien um auf die neuesten Standards. Das ist im Moment auch eine unserer größten Arbeiten da insgesamt 4 Pressenlinien in Genk abgebaut werden und auf Valencia und Saarlouis verteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, meine mam hat in braunschweig beim vw werk am band gearbeitet, bremsanlagen, teilweise teile über 10 kg u das bei einer frau knappe 10 jahre lang, das war echt hart.

 

Na da haste ja n bomben job. Will meine lackierer auch ned mehr missen da es echt vielseitig ist aber auch hart, vorallem in einer kleinen firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, wie meinst du das mit BWL? Studieren?

 

Ich werde mich die nächsten Tage auch bei Mercedes für ein Praktikum bewerben, 30 Minuten von mir entfernt. Werk und Niederlassung.

 

Wenn man auf der gymnasialen Oberstufe geht, dann hat man sogar noch ein paar mehr Optionen á la Qualitätsmanagment, Planung, Organisation etc.

 

Ja, studieren.

Eben, da hast du Recht, wenn man sich mal die Qualifikationen anschaut dann ist man ja fast schon überqualifiziert. Du musst halt von Montag bis Samstag von 8-18 Uhr arbeiten und das Grundgehalt und die Provision die sie bekommen ist jetzt auch nicht so hoch wie ich zum Beispiel gedacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, studieren.

Eben, da hast du Recht, wenn man sich mal die Qualifikationen anschaut dann ist man ja fast schon überqualifiziert. Du musst halt von Montag bis Samstag von 8-18 Uhr arbeiten und das Grundgehalt und die Provision die sie bekommen ist jetzt auch nicht so hoch wie ich zum Beispiel gedacht hätte.

 

Es kommt darauf an, was man genau macht und wo man anfängt. Das Grundgehalt wird schon ordentlich sein, wenn man als fertiger Student dort eingestellt wird. Sollte es sogar mit Provision sein, sogar noch mehr. Über die Jahre wird das Gehalt eh mehr.

 

Außerdem bieten die noch ein duales Studium an, dann hat man sogar noch größere Chancen sofort eingestellt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach scheyn ;-)

 

Ich mag den turbo bums, habe zwar nur n 90 ps ler aber man merkt schon wann er anfängt zu ziehen. Nächstes jahr soll ja der gti her, 2.0 l turbo, da merkt man den turbo bumms schon heftiger....... Stehe da mehr drauf als bei nem reinen sauger.

 

Wünsch dir auf jeden fall viel spaß mit deinem neuen gefährt ;-)

 

 

Glaube mir, das macht schon Spass :zwinker: Welcher genau soll es werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaaaa...

 

Also fahre jetzt seid anfang des jahres den 6er match mit r-line exterieur und ganz gutem schnick schnack.

 

Wäre dann natürlich geil beim 6er zu bleiben und ihn auch mit r-line exterieur zu bekommen, sprich schweller spoiler, rückleuchten etc.

 

Verliebt hab ich mich in den edition 35 aber der kostet auch gut mit gewünschter ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...