Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Bin vorhin bei nem Freund mitgefahren, der nen Opel Speedster 2.2 hat (149 PS, 870kg). Muss sagen dass der echt abgegangen ist...total spartanisch eingerichtet, kaum Fahrhilfen. Hab mich en bissl wie in nem Go-Kart gefühlt :D

 

Interessant war auch, dass uns en Speedster entgegengekommen ist in der exakt selben Farbe...ich mein, wie groß ist die Chance, bei ca. 1400 zugelassenen in Deutschland :D Hat uns direkt mal Lichthupe gegegeben

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus Leute,

 

ich brauche mal Tipps für den KAUF eines NEUWAGENS.

 

Als Familienauto haben wir seit ein paar Monaten einen VW Caddy und sind damit 100% zufrieden. Als Zweitwagen habe ich noch meinen Mazda MX-5, mit dem ich ebenfalls rundherum zufrieden bin.

 

Meine Frau fährt einen Mini Cooper Clubman, mit dem wir nach 5 Jahren nun absolut unzufrieden sind: Er war arschteuer in der Anschaffung und ist arschteuer im Unterhalt. Versicherung und vor allem Werkstattbesuche gehen immer richtig ins Geld, weil Mini ja zu BMW gehört... Außerdem ist STÄNDIG irgendwas kaputt. :(

 

Wir suchen nun einen Kleinwagen für folgende Aufgaben:

- Morgens die Kinder in den Kindergarten bringen (2 Kilometer durch die Stadt)

- In die Arbeit fahren (4 Kilometer durch die Stadt)

- Kinder abholen

- mal mit dem Kind zum Arzt

 

Der Wagen braucht also unbedingt ISOFIX-Halterungen für die Kindersitze.

 

Es sollte ein 4-Türer sein, damit man die Kinder gut anschnallen kann, ohne dass man über den nach vorne geklappten Fahrersitz nach hinten krabbeln muss...

 

Kofferraum braucht es praktisch gar keinen, da sämtliche Einkäufe und Wochenendausflüge mit dem Caddy gemacht werden.

 

Verbrauch ist nicht so wichtig, da wirklich nur ganz kurze Strecken in der Stadt zurückgelegt werden und die Gesamtlaufleistung sicherlich nur ein paar Hundert Kilometer pro Monat sind.

 

Wichtig: Absolut zuverlässig. Wir haben absolut keine Lust und keine Zeit, mit dem Wagen ständig in die Werkstatt zu fahren, da meine Frau und ich Vollzeit arbeiten und wir auch noch 2 kleine Kinder haben. Darum wollen wir ja auch einen Neuwagen und keinen Gebrauchten...

 

Wir dachten an einen VW up (mit 4 Türen gegen Aufpreis) oder einen Mazda 2. Kann uns da jemand zu- oder abraten? Weitere Vorschläge?

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

 

ich brauche mal Tipps für den KAUF eines NEUWAGENS.

 

Als Familienauto haben wir seit ein paar Monaten einen VW Caddy und sind damit 100% zufrieden. Als Zweitwagen habe ich noch meinen Mazda MX-5, mit dem ich ebenfalls rundherum zufrieden bin.

 

Meine Frau fährt einen Mini Cooper Clubman, mit dem wir nach 5 Jahren nun absolut unzufrieden sind: Er war arschteuer in der Anschaffung und ist arschteuer im Unterhalt. Versicherung und vor allem Werkstattbesuche gehen immer richtig ins Geld, weil Mini ja zu BMW gehört... Außerdem ist STÄNDIG irgendwas kaputt. :(

 

Wir suchen nun einen Kleinwagen für folgende Aufgaben:

- Morgens die Kinder in den Kindergarten bringen (2 Kilometer durch die Stadt)

- In die Arbeit fahren (4 Kilometer durch die Stadt)

- Kinder abholen

- mal mit dem Kind zum Arzt

 

Der Wagen braucht also unbedingt ISOFIX-Halterungen für die Kindersitze.

 

Es sollte ein 4-Türer sein, damit man die Kinder gut anschnallen kann, ohne dass man über den nach vorne geklappten Fahrersitz nach hinten krabbeln muss...

 

Kofferraum braucht es praktisch gar keinen, da sämtliche Einkäufe und Wochenendausflüge mit dem Caddy gemacht werden.

 

Verbrauch ist nicht so wichtig, da wirklich nur ganz kurze Strecken in der Stadt zurückgelegt werden und die Gesamtlaufleistung sicherlich nur ein paar Hundert Kilometer pro Monat sind.

 

Wichtig: Absolut zuverlässig. Wir haben absolut keine Lust und keine Zeit, mit dem Wagen ständig in die Werkstatt zu fahren, da meine Frau und ich Vollzeit arbeiten und wir auch noch 2 kleine Kinder haben. Darum wollen wir ja auch einen Neuwagen und keinen Gebrauchten...

 

Wir dachten an einen VW cross up (wegen 4 Türen) oder einen Mazda 2. Kann uns da jemand zu- oder abraten? Weitere Vorschläge?

Ein Freund von mir hat eine ähnliche Familiensituation wie du und suchte ebenfalls einen Kleinwagen. Er holte sich den neusten Opel Corsa. 5 Türen, günstiger Anschaffungspreis, niedriger Unterhalt. Und die meisten Händler bieten sowas wie kilometerunabhängige Werkstatt-und Reparaturgarantie! Vielleicht beschäftigst du dich mal mit diesem Auto.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat eine ähnliche Familiensituation wie du und suchte ebenfalls einen Kleinwagen. Er holte sich den neusten Opel Corsa. 5 Türen, günstiger Anschaffungspreis, niedriger Unterhalt. Und die meisten Händler bieten sowas wie kilometerunabhängige Werkstatt-und Reparaturgarantie! Vielleicht beschäftigst du dich mal mit diesem Auto.

 

MfG

 

Ah! Nen Opel Corsa hatte meine Frau von 2000-2008 oder so... war ein gutes Auto! Ich schau mal! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Ford Fiesta.

 

Motorisierungsvariante 1,0l Ecoboost wahlweise mit 100 oder 125 PS.

 

Günstig in Verbrauch, Versicherung und Steuer.

 

Zuverlässiger Wagen und für deine Anforderungen bestens geeignet.

 

Du willst doch nur deinen Arbeitsplatz sichern :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...