Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

325d 330d haben im Vergleich zu den Benzinern gefühlt mehr Leistung, aber tatsächlich nicht. Wieviel fährst du im Jahr? Bis 30.000km macht ein Diesel keinen Sinn da du sehr viel Steuern bezahlst, und wieder das Problem mit den Verschleißteilen hast, wie z.B. Turbolader, die du im 325i und 330i nicht hast. Auch ist der Anschaffungspreis normalerweise höher bei Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich wieser aus USA Montage zurück und meine letzten Mitewagen will euch nicht vorenthalten...

Hatten beide Vor und Nachteile. Machten aber beide sehr viel Spaß!:)

 

Den ersten bin ich vor 2 Wochen mal gefahren. Macht schon Spaß, der V8, aber er Schluckt.

 

Wo ma schon bei Ami Autos sind. Für so einen Camaro Felgen zu bekommen, ist ja mal eine Aufgabe für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, war vorgestern nochmal genauer den Mitsubishi Eclipse angucken, bin den auch richtig probe gefahren, von Oberhausen nach Essen und dort durch einen Dipl. Ing. Sachverständigen für KFZschäden und -bewertung begutachten lassen.

 

Er fuhr gut, doch ist mir während der Fahrt aufgefallen, dass:

 

- die Ölleuchte ab und zu aufflackerte, wenn man stand

- Tacho war nicht wirklich beleuchtet, man fuhr im dunkeln also fast blind bzw sah nicht wirklich, wie schnell man war

- mir kam es so vor, als "zittert" bzw "vibriert" das Gaspedal etwas, wenn man ca. 120 km/h + fährt. Ok, der Wagen kostet keine 12.000 €, ist von 1997.

Vielleicht normal?

 

So, dann hat der Gutachter folgendes notiert:

 

- Motorhaube etwas ungenau eingepasst, Spaltmaße links etwas größer, allerdings kein Schaden bzw verzogen

- teilweise Korrosion am Unterboden ausgebessert

- Öldruck sehr niedrig

- Wasserverlust etwas

- Klima geht nicht

- keine Wartungsnachweise

- Belege für Austauschmotor fehlen

 

ermittelter Händlerverkaufswert -> 1750 €

 

Hier nochmal die Daten des Eclipse:

 

Erstzulassung 13/11/1998

HU bis 08/2015

141 PS / 1997 ccm

Karosserie hat etwa 220.000 km runter

Austauschmotor gutes Jahr alt mit etwa 110.000 km

Magnaflowauspuff für etwa 150 €

Sommerreifen mit 19 Zoll Felgen + Winterreifen

Bremsen und diverse Teile neu

 

Zahnriemen müsste vielleicht innerhalb der nächsten 20.000 km gemacht werden, soll 800 € bei Mitsubishi kosten, wtf? :eek:

 

Verkäufer, der übrigens 23 ist und offen ist und auch viel Mühe gemacht hat bisher meinte, es wären falsche Hydrostößel drin und zu wenig Öl drin, deswegen die Lampe?

 

Angesetzt bei 2000 €, könnte den für 1700 € haben.

 

 

So, jetzt würde ich gern mal eure Meinung dazu hören.

Meint ihr, wenn mal was dran ist, kanns auch ne normale Werkstatt?

 

Danke fürs lesen, auseinander nehmen und antworten :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen müsste vielleicht innerhalb der nächsten 20.000 km gemacht werden, soll 800 € bei Mitsubishi kosten, wtf? :eek:

 

Ist doch noch ok der Preis :D Bei meinem Alfa wollte der Audi-Händler, der auch Alfas verkaufte, 4000€ für Zahnriemenwechsel :D War dann auch der Hauptgrund, warum ich den Wagen nicht mehr behalten konnte. Alle anderen Händler in der Nähe haben sich nicht getraut. Meinten alle, Alfa sei zu exotisch für ihre Mechaniker^^

 

 

Also ich würde da nicht drauf eingehen. Gut, ich würde auch nie im Leben ein Auto für so wenig Geld kaufen, aber das liest sich imo nicht ganz so gut. Wäre mir zu risikobehaftet, dass da nicht nur eine Kleinigkeit, sondern ein Haufen von Kleinigkeiten, Probleme bereiten würde.

Ich hab zwar keine Ahnung wie der Verkäufer ist, aber das liest sich eher wie ein typischer Fall von "Traumauto kaufen, aber keine Kohle mehr zum Unterhalt haben und Wartungsstau verursachen".

Bearbeitet von theKimb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...