Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Erlaubt ist es nicht. Für die Anbringung des Kennzeichens gibt es klare Gesetze und hinter die Windschutzscheibe gehört nicht dazu ;)

 

http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv_10.php

 

Vielen Dank! :ok:

 

Zur Winterreifenfrage: NEIN!

Ich hoffe, dass es noch etwas wärmer bleibt, will die Winterreifen nicht schon wieder aufziehen, ich hasse das.

Hab zwar originale M-Felgen für den Winter, aber die wirken so klein, sind auch leider nur 18"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr eigentlich zu der ganzen VW Geschichte :p

Meiner Meinung nach wieder ein Musterbeispiel, wie die USA Europäische Institutionen erfolgreich zerschießt. Genauso wie es bei der FIFA war. Weiß jedoch noch nicht ob es ich gut finden soll oder nicht...

 

Ich mein, es geht ja um die Stickoxide die ja durch SCR zurückgehalten werden. Die Umweltbelastung ist bei Diesel weiterhin wesentlich geringer (höere CO2-Effizienz, niedrigerer Spritverbrauch etc) und wenn ich sehe was die Ami´s für Drecksschleudern fahren ist das halt wieder Doppelmoral irgendwie.... Andererseits finde ich es gut weil das mal wieder zeigt wie sinnlos manche EU-Verordnungen sind wenn sich eh keiner dran hält und die EU auch scheinbar die Gesetze nicht konsequent einhalten lässt. Da gibts bestimmt noch mehr Sachen die aufgedeckt werden können (wie schon z.B. bei der Fifa damals der Fall)

 

Bin auch mal gespannt was mit den Rückgerufenen Autos passiert und ob mein Seat Leon 1,6 TDI auch betroffen ist. Mir ists ja im Endeffekt recht egal, aber en kostenlosen neuen Kat oder eben en Systemsoftwareupdate nehm ich trotzdem :p

 

naja das geht schon sehr in die politische Schiene aber Zufall war das bestimmt nicht das es jetzt rauskommt zu so einem Zeitpunkt. Die USA wissen schon genau was sie machen, ich sag nur der Flüchtlingsstrom.

 

 

aber da es hier um Autos geht ne andere Frage was haltet ihr von Elektroautos? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist nur, das die usa es gerade dann herausgefunden haben als vw den neuen passat tdi in den usa vorgestellt hat der direkte konkurenz zu fors sein sollte.

 

Zudem haben die usa mitlerweile solch strenge auflagen an die sie sich mit ihren drecksschleudern selbst nicht halten, lachhaft.

 

Jeder deutsche hersteller mogelt bei den abgaswerten, so auch bmw und mercedes....

 

Es ist nichts anderes als die verbrauchswerte die die autohersteller vorgeben, die wir als verbraucher aber niemals erreichen, da beklagt sich aber niemand xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr eigentlich zu der ganzen VW Geschichte :p

 

Ich habe VW noch nie wirklich allzu hoch angesehen, aber jetzt sind sie endgültig unten durch. Ich bin kein Umwelt-Fetischist, aber die Grenzwerte der EU sind definitiv nicht sehr streng und diese dann um ein Vielfaches zu überschreiten gibt mir als Großstadt-Bewohner (ich sehe abermals täglich die tollen Diesel mit ihrer pechschwarzen Rauchwolke hinter sich) schon zu denken über die heimische Luftqualität und die Natur. Diesel habe ich schon immer gemieden, weil ich in der Technologie in unserer Gesetzeslage eben nur für geschäftliche Vielfahrer die Existensberechtigung sehe, aber das übertrifft alles ... Dennoch ist es ja nicht so, dass die Mogel-Software der letzte Ausweg für VW war. Ich denke die hätten mit mehr Zeit die Abgaswerte (zumindest in deutschland) problemlos unterbieten können, aber sowas kostet ja Geld und da baut man eher eine Software in 11 Millionen Autos :facepalm:

 

Ihr merkt, ich rege mich sehr gern und sehr viel über VW auf :keks2:

 

Meiner Meinung nach wieder ein Musterbeispiel, wie die USA Europäische Institutionen erfolgreich zerschießt.

 

Europäische ? Nein, alles nicht-amerikanische :ok:

 

Ich nenne da immer wieder den Gaspedal-"Skandal" von Toyota. War nur eine kleine Macke des Pedals bei wenigen Exemplaren, aber Toyota hat einen massiven Image-Schaden erlitten und musste die gesamte Serie zurückrufen. Einfach das Pedal von unten wieder nach oben zu drücken, den Lehrlauf zu betätigen oder gar zu bremsen fällt ja niemandem ein, wenn das Auto plötzlich das Tempo hält :facepalm: Man fährt lieber auf den Vordermann auf damit das Gericht von einem "gravierenden Mangel mit Verletzungs-Folge" sprechen kann. Dass Pontiac damals einen leicht entzündlichen Benzin-Tank verbaut hat, der bei einem Unfall Feuer fing und 60 Menschen das Leben kostete, hat man damals nicht weiter beachtet :nixweiss:

 

... Die Amis eben ^^

 

... und die EU auch scheinbar die Gesetze nicht konsequent einhalten lässt.

 

Wieso sollten sie ? Die Automobilbranche ist die wirtschaftsstärkste in ganz deutschland. Die Autos sollen sich verkaufen und dafür müssen sie auf dem Papier gut sein. Unsere Regierung steht deshalb voll und ganz auf Seiten der Auto-Lobby :/

 

Bin auch mal gespannt was mit den Rückgerufenen Autos passiert und ob mein Seat Leon 1,6 TDI auch betroffen ist. Mir ists ja im Endeffekt recht egal, aber en kostenlosen neuen Kat oder eben en Systemsoftwareupdate nehm ich trotzdem :p

 

Ich frage mich was VW denn machen möchte. Die Software zu entfernen ändert ja nichts an den abgaswerten und in derart vielen Serien und Autos einen neuen Kat zu verbauen kann ich mir nicht vorstellen. :think:

 

Jeder deutsche hersteller mogelt bei den abgaswerten, so auch bmw und mercedes....

 

Gut möglich, bei den Deutschen :trollface:

Mein geliebtes Toyota nämlich nicht. Die haben über Jahre hinweg immer ihren gefeierten D2D-Flaggschiff, ein Dieselmotor, der die Top-Motorisierung war und von jedermann empfohlen wurde. Es war der Absatzstärkste Motor des Konzerns und als neulich die Umweltbedingungen verschärft wurden hat Toyota das einzig vernünftige gemacht ... Den Motor ganz simpel aus dem Sortiment genommen :ok:

 

Es ist nichts anderes als die verbrauchswerte die die autohersteller vorgeben, die wir als verbraucher aber niemals erreichen, da beklagt sich aber niemand xD

 

Die Abgaswerte werden ja unter ähnlich unrealistischen Bedingungen wie die Verbrauchswerte ermittelt. Sie dienen jedoch zum Vergleichen. Deshalb klagen die ganzen Amis doch jetzt, weil sie sich eventuell für ein eigentlich doch sparsameres und schonenderes Modell entschieden hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Europäische ? Nein, alles nicht-amerikanische :ok:

 

Die Amis sind, was gesetzlich geregelte Normen/Richtlinien usw. bei Autos betrifft, eh viel strenger. Vor wenigen Wochen hat doch auch Chrysler 'ne dicke Strafe gekriegt. Rekordstrafe laut einigen Nachrichten.

 

Was Elektroautos betrifft:

 

Kein Motorsound.

Damit hat es sich erledigt :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Ich nenne da immer wieder den Gaspedal-"Skandal" von Toyota. War nur eine kleine Macke des Pedals bei wenigen Exemplaren, aber Toyota hat einen massiven Image-Schaden erlitten und musste die gesamte Serie zurückrufen. Einfach das Pedal von unten wieder nach oben zu drücken, den Lehrlauf zu betätigen oder gar zu bremsen fällt ja niemandem ein, wenn das Auto plötzlich das Tempo hält :facepalm: Man fährt lieber auf den Vordermann auf damit das Gericht von einem "gravierenden Mangel mit Verletzungs-Folge" sprechen kann. Dass Pontiac damals einen leicht entzündlichen Benzin-Tank verbaut hat, der bei einem Unfall Feuer fing und 60 Menschen das Leben kostete, hat man damals nicht weiter beachtet :nixweiss:

 

... Die Amis eben ^^

 

Veto

Ich Fahre einen Chevy Camaro. Weil wohl einige Helden in den USA es geschaft haben, den Zündschlüssel mit dem Knie während der Fahrt zu drehen, wurden Weltweit alle 500k Fahrzeuge zurück gerufen und die Schlüssel ausgetauscht.

Solche großen Rückrufaktionen gibt es in den USA auch, nur bekommen wir das in Europa einfach gar nicht mit, weil hier kaum Ami Autos gefahren werden. Anders sieht es aus, wenn ein Konzern seine Fahrzeuge unter seinem Namen Weltweit verkauft.

Wenn VW sich eine US Automarke kaufen würde oder selbst eine neue Gründet, für die Vermarktung der Karren in den Staaten, wäre das wahrscheinlich nur ein US Problem geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veto

Ich Fahre einen Chevy Camaro. Weil wohl einige Helden in den USA es geschaft haben, den Zündschlüssel mit dem Knie während der Fahrt zu drehen, wurden Weltweit alle 500k Fahrzeuge zurück gerufen und die Schlüssel ausgetauscht.

Solche großen Rückrufaktionen gibt es in den USA auch, nur bekommen wir das in Europa einfach gar nicht mit, weil hier kaum Ami Autos gefahren werden. Anders sieht es aus, wenn ein Konzern seine Fahrzeuge unter seinem Namen Weltweit verkauft.

Wenn VW sich eine US Automarke kaufen würde oder selbst eine neue Gründet, für die Vermarktung der Karren in den Staaten, wäre das wahrscheinlich nur ein US Problem geblieben.

 

Hahaha ... da war doch neulich auch der Fall, wo die Kunden angeblich wegen des Start-Stopp-Knopfes nicht wussten wann der Motor ausgeschaltet ist und irgendwie 13 Menschen deswegen eine schwerwiegende Lungenvergiftung erlitten :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich lustig das ein klemmendes gaspedal so verharmlost wird..... Ist nicht jeder mensch so das er sofort reagiert wenn sein auto nicht das macht was es soll..... Frauen zb geraten da leicht in panik, nur mal so als beispiel.....

 

Und wer da jetzt bei vw gepfuscht hat bzw manipuliert hat ist noch nicht raus also abwarten....

 

Traurig wirds nur, wenn es zu entlassungen kommt, kürzungen usw und die hart arbeitenden arbeiter darunter leiden müssen.

 

Finds aber auch heuchlerisch zu sagen, das mit dem co2 geht ja mal garrnicht, arme umwelt bla bla bla..... Trotzdem autofahren, auch wenns n benziner ist, es zerstört die umwelt, nicht nur durch co2 sondern auch wegen dem öl..... Sicherlich hast du auch viele elektro geräte, was das an kern kraft kostet.... Aua aua....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich lustig das ein klemmendes gaspedal so verharmlost wird..... Ist nicht jeder mensch so das er sofort reagiert wenn sein auto nicht das macht was es soll..... Frauen zb geraten da leicht in panik, nur mal so als beispiel.....

 

Ich wollte ein klemmendes Bremspedal nicht kaputt reden, nur erläutern, dass es bei weitem nicht das ist was die Amis draus gemacht haben. Sie haben daraus ein Todesurteil für alle Toyota-Fahrer gemacht. Wer sich in einen rein setzt, kann jederzeit dank eines klemmenden Pedals mit Fullspeed gegen die nächste Wand brettern und dabei noch unzählige Passanten mitreißen ! Falsch ! Sowas darf nicht passieren, aber die Kontrolle hat der Fahrer ! Panik ist eine Sache und Schrecksekunden (bewusst Plural ^^) sind völlig legitim, aber sobal man realisiert, dass das Gas klemmt, sollte man handeln können. Ansonsten sollte man echt gründlich überlegen, ob man nicht doch lieber mit Öfis fahren sollte. Man kann doch auch nicht erstmal in Panik ausbrechen und Langzeitüberlegungen anstellen, wenn dir jemand die Vorfahrt nimmt. Dann wird eine Gefahrenbremsung ausgeführt :ok:

 

Wie gesagt ist es reichlich schlimm und hätte nie passieren dürfen, aber es ist nicht das wozu es die Amis gemacht haben. Da finde ich die diversen Skandale der Ami-Hersteller viel schlimmer !

 

Im Übrigen war exakt das gleiche Gaspedal-Gate auch mal hier in Deutschland und was wurde gemacht ? Toyota hat alle Käufer informiert, direkt gesagt was Sache ist, dass das Pedal unter gewissen Bedingungen nicht zurückkommt wegen der Feder, und hat alle Modelle zurückgerufen. Kein großes Drama oder ähnliches :)

 

Traurig wirds nur, wenn es zu entlassungen kommt, kürzungen usw und die hart arbeitenden arbeiter darunter leiden müssen.

 

Mir tun vor allem die vielen Wolfsburger leid. Die Stadt muss mit enormen Gewinneinbußen rechnen und generell wird da in nächster Zeit wohl einiges drunter und drüber gehen :/

 

Finds aber auch heuchlerisch zu sagen, das mit dem co2 geht ja mal garrnicht, arme umwelt bla bla bla..... Trotzdem autofahren, auch wenns n benziner ist, es zerstört die umwelt, nicht nur durch co2 sondern auch wegen dem öl..... Sicherlich hast du auch viele elektro geräte, was das an kern kraft kostet.... Aua aua....

 

Darum geht es doch ! Wir zerstören die Umwelt schon mehr als genug und deshalb können wir diese Zerstörung doch wenigstens eindämmen :ok:

Es ist jetzt schon schlimm genug und deshalb brauchen wir keine verfälschten VW-Diesel-Abgaswerte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hm, aber ist hier der SeasonPass nicht einfach ein "Sammelpass" für die kommenden DLCs? Und gabs DLCs nicht schon immer (früher mal Add-Ons)? Also wo ist jetzt der Unterschied, wenn ich mir jetzt ein SeasonPass für ein SP-Game hole, wo ich weiß in x-Monaten kommt ein DLC, als Bsp. ne Mission mit Luke Skywalker (und den bezahle ich halt jetzt schon) oder es gibt keinen SeasonPass und nach x-Monaten sagt man dann plötzlich "Hey, hier haben wir einen DLC für euch gemacht, mit Luke Skywalker" und alle so "Yaaaay"? Beides wird/wurde erst noch entwickelt und nicht "aus dem Spiel geschnitten" oder hinter eine Paywall versteckt (ist es das nicht eh immer, wenn ich für weitere Inhalte extra bezahlen muss? o_O) Deswegen verstehe ich persönlich die Aufregung wg. eines SeasonPasses in einem SP nicht so wirklich. Also am Ende des Tages ists doch dasselbe. Einmal mit Ankündigung, das was kommt und das andere ein DLC der halt einfach mal so angekündigt wird nach ein paar Wochen. Zumal man den SP ja auch nicht direkt kaufen muss, wenn man sich erst vom Spiel überzeugen will. Und man kann sogar die einzelenen Teile des SeasonPasses kaufen, wenn man auf irgendwas keinen Bock hat. Gabs u.a. bei Fallout4 auch schon. Ich glaube aber, das Wort Season Pass führt einfach in die Irre. Man kennt es halt eher aus dem Multiplayer-Bereich, bei denen verschiedene Seasons mit verschiedenen Contents befüllt wurde. Neumodisch ist das ja schienbar nun der BattlePass und der SeasonPass ist eher das Synonym für "Sammel-DLC-Erweiterungs-Pass".   Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler oder verstehe was falsch? ^^''  
    • Den aktuellen Teil habe ich mir noch nicht angesehen, aber natürlich müsste ich mir den zeitnah mal anschauen, danke.
    • Eben, warten wir mal ab. Unterhalten wir uns da noch einmal drüber, wenn wir es durchgespielt haben.
    • Ist jetzt nur meine Vorabeinschätzung. Wenn da ein großer Fokus auf einer philosophischen Story, wie bei Nier Automata liegen würde, hätte man das wohl in den Vorberichten und Trailern schon kommuniziert und an ein Ausnahmewerk wie Automata kommt man auch nicht so schnell heran. Aber lassen wir uns überraschen. Bin schon zufrieden, wenn das Spiel die Qualität der Demo halten kann und eine motivierende Story bietet. 
×
×
  • Neu erstellen...