Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Den wolfsburgern wirds kein bein brechen, meine eltern wohnen da und mein vater arbeitet bei vw..... Wird sich schon zeigen was genau passieren wird für den kleinen mann.

 

Du hast das gaspedal aber mit vw verglichen.... Und das was du mit den amis und toyota sagst, passiert soeben auch mit vw...... Ich würde nicht alles glauben was in der klatschpresse so gesagt und geschrieben wird und das die abgaswerte rund 40 mal zu hoch sein sollen, das würd ich gern mal anhand eines datenblattes sehen, vorallem im vergleich zu wo.... Eu norm oder us richtlinien????

 

 

Alles nur panik macherei weil vw ford in den usa n großes stück vom kuchen klauen könnte, mehr ist das nicht, daher geb ich echt n furz drauf.

 

Und was den endverbraucher angeht, ja, vw nimmt das fahrzeug in die werkstatt und führt eine kennfeldootimierung am steuergerät durch um den co2 ausstoß zu mindern, euch ist aber klar wie man das erreicht..... Das fahrzeug wird gedrosselt, weniger leistung ergo weniger verbrennung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn VW sich eine US Automarke kaufen würde oder selbst eine neue Gründet, für die Vermarktung der Karren in den Staaten, wäre das wahrscheinlich nur ein US Problem geblieben.

 

Der Chrysler Fall hat doch gezeigt, dass es nicht so ist :trollface:

 

War das mit dem Toyota Gaspedal nicht so, dass man es nicht geschafft hat, den Fehler bewusst herbeizuführen? Oder war das 'ne andere Sache?

 

Alles nur panik macherei weil vw ford in den usa n großes stück vom kuchen klauen könnte, mehr ist das nicht, daher geb ich echt n furz drauf.

 

Bei dem Image, dass VW in den USA hat, konnten sie nicht mal ihr Stückchen vom Kuchen halten. Und jetzt erst recht nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den wolfsburgern wirds kein bein brechen, meine eltern wohnen da und mein vater arbeitet bei vw..... Wird sich schon zeigen was genau passieren wird für den kleinen mann.

 

VW kürzt jetzt schon an diversen Stellen. Der Konzern hat gestern erst angekündigt, dass alle künftigen Ausgaben und Investitionen nochmals auf Notwendigkeit und Effizienz geprüft werden ... und die Strafen kamen noch nicht mal. Bisher ist alles nur Ruhe vor dem Sturm und erst in einigen Wochen bis Monaten kommen dann die Verhandlungen und Strafzahlungen in (hoffentlich) Milliarden-Höhe und dann wird es Entlassungen hageln, weil man die Ausgaben kürzen muss, um die Wirtschaftlickeit zu steigern, um die Aktienhaber zu behalten.

 

Du hast das gaspedal aber mit vw verglichen.... Und das was du mit den amis und toyota sagst, passiert soeben auch mit vw...... Ich würde nicht alles glauben was in der klatschpresse so gesagt und geschrieben wird und das die abgaswerte rund 40 mal zu hoch sein sollen, das würd ich gern mal anhand eines datenblattes sehen, vorallem im vergleich zu wo.... Eu norm oder us richtlinien????

 

Da sind wir uns also einig: Die Amis machen alles außer-amerikanische schlecht (bezogen auf Automobilbranche) :ok:

 

Die 40fache Überschreitung bezieht sich meines Wissens nach auf die Kalifornische Abgasgrenze, die bei rund 30g der Stickoxide liegt, während wir Deutschen uns mit 100g zufriedengeben ^^

 

Alles nur panik macherei weil vw ford in den usa n großes stück vom kuchen klauen könnte, mehr ist das nicht, daher geb ich echt n furz drauf.

 

Also eine Verschörung von Ford, um VW Marktanteile abzuknöpfen :nixweiss: ? Glaube ich weniger, da es um den eh schon (in 'Muricah) wenig beliebten Diesel geht und bei dieser Technik zeigt Ford doch nicht mal Versuche soweit ich weiß ... Kenne mich mit den LineUps der Amis nicht aus :keks2:

 

Und was den endverbraucher angeht, ja, vw nimmt das fahrzeug in die werkstatt und führt eine kennfeldootimierung am steuergerät durch um den co2 ausstoß zu mindern, euch ist aber klar wie man das erreicht..... Das fahrzeug wird gedrosselt, weniger leistung ergo weniger verbrennung.

 

Und damit wären wir schon beim nächsten Skandal. Erst stellt sich heraus, dass der eigene Diesel eine Drecksschleuder ist und dann schraubt VW auch noch die Leistung des Fahrzeugs runter. Das können die sich doch auch nicht leisten, ich bezweifel, dass es soweit kommt.

In meinen Augen wird die Bundesregierung damit echt locker vorgehen. Schätze VW wird von den betroffenen Modellen nur ein Exemplar irgendwie durch die Abgasmessung bringen und dann wird die ganze Serie damit abgefertigt :/

 

Würde es ja einfach abfeiern, wenn allen betroffenen Fahrzeugen einfach die Zulassung entzogen werden würde :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... Kann schadenfreude ned ab, egal ob konkurenz oder sonst wen.... Daher teile ich deine meinumg nicht wirklich...

 

Dafür tut vw zuviel andere gute sachen für den kleinen mann als das ich mich jetzt über saftige strafen in milliardenhöhe freue....

 

Naja, wir sprechen uns nochmal wenns thema durch ist und fest steht was passiert.... Das ist mir eh viel zu viel spekulation über vw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... Kann schadenfreude ned ab, egal ob konkurenz oder sonst wen.... Daher teile ich deine meinumg nicht wirklich...

 

Naja, die Firma hat seit fast 10 Jahren voller Absicht eine Software in weltweit 11 Millionen Autos implementiert. Finde, dass es in dieser Hinsicht schon zu Konsequenzen kommen muss. Inwiefern der Otto-Normal-Arbeitnehmer daran leidet ist natürlich was anderes und hat so niemand verdient, aber sollen die sich an VW wenden.

 

Dafür tut vw zuviel andere gute sachen für den kleinen mann als das ich mich jetzt über saftige strafen in milliardenhöhe freue....

 

Dass VW 'nen guter Arbeitgeber ist steht außer Frage. Selbst das Diesel-Gate kann mich von meinen Ziel eines Dualen Maschinenbau-Studiums in Wolfsburg bei VW nicht abhalten :ok:

 

Naja, wir sprechen uns nochmal wenns thema durch ist und fest steht was passiert.... Das ist mir eh viel zu viel spekulation über vw.

 

Klar gibt es viele Theorien und Gerüchte, aber die Distribution von 11 Millionen Autos seit knappen 10 Jahren ist Fakt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das in dem sinne das nicht winterkorn zb involwiert wa sonder es wohl ein kleinerer man gewesen ist, wer auch immer und nur weil irgendein futzi oder ne abteilung beschließt rum zu pfuschen muss nicht der name vw drunter leiden.

 

Du guckst dir doch auch nicht die play3 main site an, siehst die ganzen mega dämlichen comments und sagst, play3 ist total der saftladen.... Nur so als beispiel...

 

Die tat einer kleineren gruppe muss nicht nen ganzen namen zerstören aber so wird es gerade in den medien hochgeschaukelt und jeder idiot der sich keine vernünftigen nachrichten anguckt glaubt den mist auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das in dem sinne das nicht winterkorn zb involwiert wa sonder es wohl ein kleinerer man gewesen ist, wer auch immer ...

 

Dass Winterkorn nicht involviert war oder zumindest nicht davon gewusst haben sollte, halte ich für völlig unwahrscheinlich. In einem derart großen und dennoch "familiären" Konzern wie VW ist das schon eher selten. Und zudem ist Winterkorn für sein Beisein in der Entwicklung bekannt. Der wird meiner Meinung nach (was natürlich nur meine Spekulation ist, haste recht) definitiv davon gewusst und das Vorhaben sicherlich bewusst abgenickt haben. Irgendwelche Praktikanten oder der zuständige Ingenieur für diese Motor-Baureihe wird das, so denke ich, nicht auf eigene Faust gemacht haben. Die Software ist zwar simpel, aber dennoch ein größeres Projekt, das man nicht allzu leich alleine und vor allem hinter des Chefs Rücken vollführen kann :/

 

Wie du sagst, alles Spekulation :)

 

und nur weil irgendein futzi oder ne abteilung beschließt rum zu pfuschen muss nicht der name vw drunter leiden.

 

Dem empfinde ich nicht so. Der Konzern ist für seine Arbeitnehmer zuständig. Es mag überzogen klingen, aber er hat auf seine Mitarbeiter zu achten und zu kontrollieren. Sehe ich ähnlich wie "Eltern haften für ihre Kinder" xD

 

Klingt völlig sinnlos, empfinde ich aber so. Finde es aber im umgekehrten Sinne einfach nur beschissen wie alle VW-Mitarbeiter jetzt pauschalisiert werden und sicherlich nicht so davon kommen. Es kann Entlassungen und Kürzungen in allerlei Hinsicht hageln und das muss die große Mehrheit wegen der ausführenden Minderheit nun ausbaden :/

 

Du guckst dir doch auch nicht die play3 main site an, siehst die ganzen mega dämlichen comments und sagst, play3 ist total der saftladen.... Nur so als beispiel...

 

Ehrlich ? Doch :keks2:

Die News sind schlecht recherchiert, mMn schlecht geschrieben und über die Kommentare brauchen wir nicht erst reden :ok:

Wäre das Forum nicht, hätte ich mit play3 nichts zu tun ^^

 

Die tat einer kleineren gruppe muss nicht nen ganzen namen zerstören aber so wird es gerade in den medien hochgeschaukelt und jeder idiot der sich keine vernünftigen nachrichten anguckt glaubt den mist auch noch.

 

Was rüttelst du dermaßen dran ? Es ist Fakt, dass VW 11 Millionen Diesel-Karren mit Software ausgestattet hat, die (sofern sie aktiviert ist) den Testzyklus von Abgastests (und heute gab VW auch die Manipulation beim NEFZ-Verbrauch-Test zu) erkennt und den Motor "drosselt". Und nichts anderes wird in seriösen Quellen wie zB der Tagesschau auch erwähnt. Das ist pure Fakten. Dennoch hast du natürlich recht, dass es im Netz von Theorien wimmelt, doch wer sich bei solchen informiert ist selbst schuld an seiner Missratenen Bildung (im Sinne von Lernen) ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...