Jump to content

Auto(s)

Ronaldo
 Share

Recommended Posts

kurze Frage, kostet eine neue Klimaanlage mit Einbau (Renault Clio) um die 700€ oder ist das abzocke?

Bei mir war mal der Kompressor kaputt und musste ausgetauscht werden (Opel Corsa) und das war auch so in dem Preisbereich.

Mal ne Frage zum Thema Straße

Auf meinem Arbeitsweg (Nur Landstraße) liegen viele sehr seltsam anmutende Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Zum Beispiel gehts bei der einen über ne Brücke mit Kurve (berechtigt mit 50km/h beschränkt) und danach in ne ca. 1km lange Gerade. Die Geschwindigkeitsbegrenzung wird NICHT aufgehoben nach der Brücke, allerdings kommt en Vorfahrtsstraßenschild und ne Einfahrt aus nem Landweg.

Wenn man die gleiche Strecke von der anderen Seite fährt ist genau bis zur Brücke 100 und ab da wieder 50.

Von der Sorte gibts noch mehr...das macht doch alles keinen Sinn :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

wenn ein Vorfahrtsschild nach der Brücke kommt und steht hinter der Einmüdung dann ist es ja außerorts und die 50 wird automatisch aufgehoben.

Außerdem steht vor der Brücke nur 50 oder auch ein Schild mit einer Brücke, dann ist es nur auf die Brücke bezogen

Nur 50 ohne Brückenzeichen.

Genau die Tatsache dass Einmündungen/Vorfahrtsschilder die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben scheint wohl nicht ganz so einfach zu sein...

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=2573&st=0&p=20056entry20056

Edited by Wilson

[sIGPIC][/sIGPIC]

Nur 50 ohne Brückenzeichen.

Genau die Tatsache dass Einmündungen/Vorfahrtsschilder die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben scheint wohl nicht ganz so einfach zu sein...

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=2573&st=0&p=20056entry20056

aber wie soll den einer wissen, das 50 ist, wenn er aus der Einmündung außerorts kommt ?!? ich würde dann immer Kette geben

Ich verstehe die Situation nicht ganz, aber da trifft doch die Geschwindigkeits-Pauschale zu, oder ? Außerorts auf dem Überland also 100 km/h :nixweiss:

Hab das ganze mal fachmännisch aufgezeichnet :D

20151017144350d9t35akbj0.jpg

Ich komme vom Kreisel von unten. Die Gerade ist ca. 1km lang, dann kommt die enge Brücke mit 50, danach wieder frei. Die Pfeile bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen zeigen an in welcher Fahrtrichtung sie stehen :p

Die Einmündung links muss eigentlich näher zum Kreisel runter, da hab ich mich verzeichnet. Die Einmündung rechts ist ein Mini-Weg für Landwirtschaftsverkehr gedacht

Aufm Heimweg komme ich von der anderen Seite (also von oben), da wird wieder auf 50 gedrosselt vor der Brücke. Dann kommt nach der Brücke diese Einmündung mit Vorfahrtsstraßenschild (das definitiv das Verbotszeichen NICHT aufhebt, steht nicht in der STVO) und danach kommt kein Aufhebungszeichen für die Geschwindigkeit von 50. Das heißt von unten kommend dürfte man die Gerade mit 100km/h befahren, von oben kommend mit 50km/h. Na den Sinn soll mir mal einer erklären :D Ich gehe mal davon aus dass es einfach nur vergessen wurde...

Ich fahr dann meistens mit 70. Wenn die da mal blitzen und rechtlich wirklich noch 50 anstatt 100 gelten ist man ja sonst total gefickt.

Kann man eig. die Aufstellung von Straßenschildern irgendwie beantragen oder zumindestens dass so Fälle geklärt werden. Da müsste man sich wohl an den Typen im Kreistag wenden, der dafür beauftragt ist...

Edited by Wilson

[sIGPIC][/sIGPIC]

Haha.

Auf der Ford USA Webseite kann man sich zur Feier des Tages für die Autos für schmale 1,2 Mio. Dollar nen Fluxkompensator bestellen.

Zum Abschluß des Feiertages noch eine kleine Szene zwischen Michael J. Fox und Christopher Lloyd: “Diner” | Back to the Future | Presented by Toyota Mirai

Edited by Black Eagle

Haha.

Auf der Ford USA Webseite kann man sich zur Feier des Tages für die Autos für schmale 1,2 Mio. Dollar nen Fluxkompensator bestellen.

gibt es dann den passenden delorean dazu? Den wenn man schon eine Zeitmaschiene in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil.

:zwinker:

[sIGPIC][/sIGPIC]