Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Das hat aber nicht wirklich was mit diesel zu tun sondern mit dem turbo.....

 

Meiner kann zwar auch weit drehen aber man merkt richtig wie der turbo ab 4.500 ned mehr kann, das getriebe ist aber auch sehr weit gespreizt..... 180-190 kmh im vierten ist auch kein problem.

 

Zudem hat man bei nem reinen sauger mehr verbrauch, erst recht wenn man leistung abrufen will, n sauger brauch halt drehzal, n turbo motor nicht, der gibt schon ab rund 1.400 umdrehungen volldampf....

 

Und n turbo hat einfach n mega geilen leistungspunch den man beim sauger nicht hat daher finde ich turbos mega geil ;)

 

ich würde einen Sauger jederzeit einem Turbo vorziehen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber nicht wirklich was mit diesel zu tun sondern mit dem turbo.....

 

Eben nicht, das Konzept des Diesels ist schuld. Liegt am Zündverzug, denn der Diesel braucht pauschal längere Zeit bis das Gemisch zündbereit ist und daher spricht man von physikalisch bedingter Höchstdrehzahl zwischen 5000 und 6000 :ok:

 

Ist also rein eine Sache, die nur am Diesel-Kraftstoff liegt, weshalb die nicht derart hochdrehen. Deshalb hat sich das Konzept des Diesel bei Motorrädern auch nicht durchgesetzt, obwohl das hohe Drehmoment schon attraktiv ist. Einfach weil die Fahrweise bei Motorrädern fest mit Drehzahl zusammenhängt; da wird gerne mal bis 10000 und im Sport auch gewöhnlich bis 20000 gedreht und das schafft der Diesel nicht :ok:

 

Meiner kann zwar auch weit drehen aber man merkt richtig wie der turbo ab 4.500 ned mehr kann, das getriebe ist aber auch sehr weit gespreizt..... 180-190 kmh im vierten ist auch kein problem.

 

Und n turbo hat einfach n mega geilen leistungspunch den man beim sauger nicht hat daher finde ich turbos mega geil ;)

 

Zudem hat man bei nem reinen sauger mehr verbrauch, erst recht wenn man leistung abrufen will, n sauger brauch halt drehzal, n turbo motor nicht, der gibt schon ab rund 1.400 umdrehungen volldampf....

 

Genau deshalb meide ich Turbogeladene Autos. Beispielsweise die Auffahrt auf die Autobahn: 'Nen Benziner trete ich bis an den Begrenzer und werde mit jeder weiteren Drehzahl des Motors mehr an den Sitz gedrückt, die Leistungskurve läuft also exponentiell. Bei den ganzen geladenen Autos wäre dies so nicht möglich. Bei denen würde ich aufs Gas treten und werde in einem Ruck in den Sitz gedrückt und ab 4000 (wobei dies für Turbo-Karren schon recht hoch ist) kommt dann nichts mehr und ich löse mich vom Sitz. Im Idealfall mit einem Benziner, der bis 8000 dreht, wobei dann also nur die erste Hälfte interessant wäre ... Ich meine wer das mag sollst mögen, aber meiner Idealvorstellung einer Drehzahlkurve sieht anders aus ^^

 

ich würde einen Sauger jederzeit einem Turbo vorziehen. ^^

 

Wir verstehen uns :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Nachdem ich jetzt gut 2 Monate den Lappen hab durfte ich jetzt auch mal den Wagen vom Papa fahren :)

 

Bisher immer Fiat 500 gefahren mit 69 Ps und dann der umstieg auf den Benz mit 476 Ps und 700 Nm ist am anfangs schon echt krass :D

Man streichelt das Pedal eigentlich mehr als das man es tritt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Nachdem ich jetzt gut 2 Monate den Lappen hab durfte ich jetzt auch mal den Wagen vom Papa fahren :)

 

Bisher immer Fiat 500 gefahren mit 69 Ps und dann der umstieg auf den Benz mit 476 Ps und 700 Nm ist am anfangs schon echt krass :D

Man streichelt das Pedal eigentlich mehr als das man es tritt :D

 

Glückwunsch zum Lappen :ok: ... und wird wohl 'nen AMG sein, oder ?

Oder seit wann bietet der Stern auch Motoren dieser Klasse an bzw. in welchen Modellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Razzer

 

Bist wohl noch ned vernünftige turbos gefahren wa.... ;)

 

Neue große modelle haben twin und sogar tripple charged turbos oder halt biturbos....

 

Da is nix mehr mit turbo loch oder ende bei 4.000 umdrehungen ;)

 

Und ich weiss echt nich wo du deine ganzen infos herholst aber ich glaube nicht, das du von dir erwähnte autos jemals gefahren bist sondern dir alle infos irgendwie ausm netz zusammenliest....

 

Bin schon karren jenseits der 700 ps marke gefahren, sauger und turbo und ich persönlich würde immer wieder nen turbo nehmen, auch wenns natürlich geschmackssache ist aber im oberen ps bereich ist der leistungspunch eines turbos einfach brachial und mit nem sauger nicht zu vergleichen ;)

Bearbeitet von -TOMEK-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Razzer

 

Bist wohl noch ned vernünftige turbos gefahren wa.... ;)

 

Neue große modelle haben twin und sogar tripple charged turbos oder halt biturbos....

 

Da is nix mehr mit turbo loch oder ende bei 4.000 umdrehungen ;)

 

Was bringen mir zwei oder drei Turbos, wenn alle derartige Turbolöcher haben und nach 4000 aufgeben :nixweiss: Die Anzahl der Turbos vergrößert den Leistungsabfall nach Ende der Wirkung zudem noch, also genau gegenteilig ^^

Die einzig akzeptable Lösung wäre eine Registeraufladung, doch sowas wurde von den Herstellern schon länger verworfen :/

 

Für mich als potenzieller Maschinenbauer ist der Turbolader in seiner Abhängigkeit zur Drehzahl einfach suboptimal, da man ihn einfach nicht auf das gesamte Drehzahlfeld ideal auslegen kann. Deshalb ist in meinen Augen der E-Turbolader der einzig Wahre, doch der befindet sich aktuell noch in Entwicklung und ist erst in den nächsten Modellgenerationen der Hersteller zu erwarten :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...