Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

V6???? Du hast ja pläne xD

 

Bei der waschstrasse wáre i h direkt nochmal vor gefahren und hätte geschimpft ;)

 

Unterschätze den Auris nicht, denn den gab es auch als "Blade Master" mit einem 280 PS starken V6 und "sogar" mit 6-Gang-Schaltung *_*

 

Mit der waschstraße ist das schon blöd, aber mein Auto war schon verdammt dreckig und vielleicht hat es deshalb nicht ganz hingehauen. Zudem bin ich kein Typ, der sich wegen sowas beschwert (waren nur 6,90 € ^^), zumal der gelangweilte und fast schon bemitleidenswerte ältere Herr, der dort kassiert und mit dem Hochdruckreiniger schießt, nichts für kann.

 

Ich habe dort noch mein Stempelbuch und es dauert nur noch 6 Wäschen, bis ich eine aufs Haus bekomme :keks2:

 

PS: Ich seh es positiv. Von nun an weiß ich, dass ich dort mit 'nem ordentlichen LEderlappen nochmal nachwischen muss :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschätze den Auris nicht, denn den gab es auch als "Blade Master" mit einem 280 PS starken V6 und "sogar" mit 6-Gang-Schaltung *_*

 

Mit der waschstraße ist das schon blöd, aber mein Auto war schon verdammt dreckig und vielleicht hat es deshalb nicht ganz hingehauen. Zudem bin ich kein Typ, der sich wegen sowas beschwert (waren nur 6,90 € ^^), zumal der gelangweilte und fast schon bemitleidenswerte ältere Herr, der dort kassiert und mit dem Hochdruckreiniger schießt, nichts für kann.

 

Ich habe dort noch mein Stempelbuch und es dauert nur noch 6 Wäschen, bis ich eine aufs Haus bekomme :keks2:

 

PS: Ich seh es positiv. Von nun an weiß ich, dass ich dort mit 'nem ordentlichen LEderlappen nochmal nachwischen muss :ok:

 

Du besitz ein schwarzes auto, du musst IMMER nachwischen ;)

 

Naja ich meine den umbau an sich.... Warum dein auto auf v6 umbauen? Weißt wie teuer und aufwendig sowas ist????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du besitz ein schwarzes auto, du musst IMMER nachwischen ;)

 

Naja ich meine den umbau an sich.... Warum dein auto auf v6 umbauen? Weißt wie teuer und aufwendig sowas ist????

 

Haha, eben gesehen, dass wir auf Facebook ja Freunde sind, also haste mich und den Auris ja gesehen :keks2:

 

Ne, das mit dem V6 und Getriebe ist natürlich nur Spaß, habe ich nicht wirklich vor ^^

 

Aber mal 'ne Frage in die Runde hier: Wechselt ihr eure Bremsscheiben und -Klötze eigentlich selbst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, eben gesehen, dass wir auf Facebook ja Freunde sind, also haste mich und den Auris ja gesehen :keks2:

 

Ne, das mit dem V6 und Getriebe ist natürlich nur Spaß, habe ich nicht wirklich vor ^^

 

Aber mal 'ne Frage in die Runde hier: Wechselt ihr eure Bremsscheiben und -Klötze eigentlich selbst ?

 

Yo hab ich gesehen ;)

 

Ich wechsle selbst....

 

Aber als laie würde ich ned an die bremsanlage gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo hab ich gesehen ;)

 

Ich wechsle selbst....

 

Aber als laie würde ich ned an die bremsanlage gehen ;)

 

Am Auris werde ich ja jetzt die Bremsen machen lassen hinten, selbst wechseln kommt bei dem Hobel noch nicht in Frage. Aber generell ist das etwas, was ich selbst machen können möchte (deutsche Sprache, schwere Sprache), da ich ja auch karriere-technisch in diese Richtung gehen will. Werde mir sowas also auf lange Zeit aneignen müssen :)

 

Mal was anderes: Schaut euch mal folgenden Bericht an über den Vergleich von Diesel-Abgasen von PKW und LKW ...

https://www.youtube.com/watch?v=QCPHlncWhXA

 

Ist schon erschreckend 1.) was AdBlue rein chemisch schafft an Abgasen zu behandeln und 2.), dass moderne LKW bei weitem umweltschonender Sind als PKW (der Actros-LKW hat weniger Stickoxide als ein Smart^^). Und das alles nur, weil der Kunde selbst kein AdBlue tanken soll und die Tankladung bis zum nächsten Check halten soll ???

 

PS: Eine Woche seit Waschstraße vergangen und Auto wieder dreckig von den ganzen Sprossen und sowas vom Frühling :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon erschreckend 1.) was AdBlue rein chemisch schafft an Abgasen zu behandeln und 2.), dass moderne LKW bei weitem umweltschonender Sind als PKW (der Actros-LKW hat weniger Stickoxide als ein Smart^^).

 

Das Verfahren (DeNOx) gibts ja auch ohne Kat. mit Eindüsung von Ammoniak oder Harnstoff (SNCR), wird bei Kraftwerken und Abfallverbrennungen eingesetzt...halt bei höheren Temperaturen. Hochkomplex, noch komplizierter mit Kat., aber hochinteressant. Hab mich im Rahmen meines Studiums auf die Abgasreinigung spezialisiert und zuletzt insbesondere auf die Rauchgasentschwefelung (also DeSOx), das ist aber nochmal eine ganz andere Baustelle.

Man könnte die NOx-Emissionen wirklich leicht reduzieren aber in dem Video hört man ja den Kerl.."die Kunden sollen nicht merken dass sie ein SCR-System an Bord haben"....

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verfahren (DeNOx) gibts ja auch ohne Kat. mit Eindüsung von Ammoniak oder Harnstoff (SNCR), wird bei Kraftwerken und Abfallverbrennungen eingesetzt...halt bei höheren Temperaturen. Hochkomplex, noch komplizierter mit Kat., aber hochinteressant. Hab mich im Rahmen meines Studiums auf die Abgasreinigung spezialisiert und zuletzt insbesondere auf die Rauchgasentschwefelung (also DeSOx), das ist aber nochmal eine ganz andere Baustelle.

Man könnte die NOx-Emissionen wirklich leicht reduzieren aber in dem Video hört man ja den Kerl.."die Kunden sollen nicht merken dass sie ein SCR-System an Bord haben"....

 

Für mich ist das alles sowieso höhere Chemie, mit der ich nichts anfangen kann. Ich weiß nur, dass dieses AdBlue ein Harnstoff ist, der mit den Abgasen des Motors reagiert und unter anderem die Stickoxide entschärft ... aber zu was werden die Stickoxide eigentlich, wenn sie reagiert sind ?

 

Ansonsten werden beim Auris aktuell Bremsscheiben und -Beläge getauscht (hinten) für 14 AWs und etwa 300 € ^^

War selber gestern noch wahnsinnig vorsichtig gefahren, da der KFZler gesagt hatte durch den Grat an der Scheibe könnte sich die Bremszange daran festbacken und somit blockieren :/

 

Najut, den nächsten Wechsel mache ich dann selbst :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das alles sowieso höhere Chemie, mit der ich nichts anfangen kann. Ich weiß nur, dass dieses AdBlue ein Harnstoff ist, der mit den Abgasen des Motors reagiert und unter anderem die Stickoxide entschärft ... aber zu was werden die Stickoxide eigentlich, wenn sie reagiert sind ?

 

 

Die Harnstofflösung wird zuerst zu Ammoniak und CO2 hydrolisiert. Der Ammoniak (NH3) reagiert dann mit den Stickoxiden (NOx) zu Wasser (H2O) und Stickstoff (N2).

Endprodukte sind also Kohlenstoffdioxid, Wasser, Stickstoff.

Würde man nicht mit Harnstoff sondern mit Ammoniak arbeiten würde kein Kohlenstoffdioxid entstehen, aber Ammoniak ist von der Anwendung her halt weitaus kritischer als ne Harnstofflösung. Das geht in chemischen Anlagen zur Abgasreinigung, im Auto wirklich nicht... Ich denke mal die entstehende CO2 Menge durchs SNCR steht trotzdem in keinerlei Relation zur Menge die bei der Verbrennung entsteht.

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Harnstofflösung wird zuerst zu Ammoniak und CO2 hydrolisiert. Der Ammoniak (NH3) reagiert dann mit den Stickoxiden (NOx) zu Wasser (H2O) und Stickstoff (N2).

Endprodukte sind also Kohlenstoffdioxid, Wasser, Stickstoff.

Würde man nicht mit Harnstoff sondern mit Ammoniak arbeiten würde kein Kohlenstoffdioxid entstehen, aber Ammoniak ist von der Anwendung her halt weitaus kritischer als ne Harnstofflösung. Ich denke mal die entstehende CO2 Menge durchs SNCR steht trotzdem in keinerlei Relation zur Menge die bei der Verbrennung entsteht.

 

OK, dass dabei auch Wasser entsteht war mir neu. Sprich, würden die Hersteller den Abgasnormen entsprechend auch auf der Straße AdBlue einspritzen, so würde aus dem Auspuff auch Wasser kommen ? Wäre ja nice xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Kann man nur gratulieren. Ein super Preis für einen tollen, insgesamt wertigen Controller! 😮 Yep. Da hast du Recht. Hab auch ~230 bezahlt.
    • Heinrich war echt cool. Und seine Angebetete fand ich auch sehr toll umgesetzt. Wie hieß sie nochmal, die, die entkommen konnte und nachher bei ihrem Onkel, dem Müller, lebte?! 
    • Geilo, freue mich drauf. Sehr sympathischer Hauptcharakter, mit dem ich richtig mitgefiebert hab. Leider war die PC Performance zumindest am Anfang so lala, aber das ist wieder ne andere Geschichte. Hype. 😘👍
    • Naja, das mit wenig Treffer landen und wenig Schaden ist schon realistisch gewesen, wenn du gegen einen gut ausgerüsteten Gegner kämpfst. Dem Ganzen stand halt einfach nur die unsagbar hakelige, umständliche Steuerung im Weg, die wahrscheinlich auf dem PC etwas besser gelöst war mit Maus und Keyboard. Die meisten, die ich kenne, die KCD gut fanden, habens auf dem PC gespielt, während die meisten Konsoleros wie ich eher frustriert waren. Story, Synchro, Musik, Grafik, Charaktere, Quests... das alles war top, einfach super. Aber in nem Spiel, in dem alles auf Realismus gesetzt wurde, dann nen Zaubertrank als Speicherfunktion zu integrieren, und dafür muss man erst ne Fertigkeit zum Brauen freischalten... war schon echt mies und einfach nicht gut durchdacht. Ich wollte es lieben, aber das hat mir schlussendlich auch den Spaß zerstört.    Naja, es muss ja nicht vereinfacht werden. Es sollte intuitiver, präziser werden. Das Balancing war auch total daneben. Ich war mittlerweile gut trainiert, hab in Duellen gut dominiert gegen Ritter. Dann bin ich über die Welt gelaufen, da war ein Dieb in Lumpen mit einem Messer, und der hat meinen voll gerüsteten Schwertkämpfer einfach umgesäbelt! Das ist nicht realistisch! Und dann kam auch da wieder dieses beknackte Speichersystem zutage, was einfach nur frustrierte... könnte man alles besser machen  
    • Ein paar Stunden reicht da halt nicht xD  Ich habe es gegen Ende hin auch mit 3 Gegnern gleichzeitig aufnehmen können. Es wirkt am Anfang sehr fummelig mit den Sticks, aber ich hoffe dass das KS so bleibt und nicht vereinfacht, nur damit es für jeden zugänglich wird. Das macht die Immersion dann wieder zunichte
×
×
  • Neu erstellen...