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Doch aber reicht nicht um hin zu kommen...

Egal dann geh ich nächste Woche einfach mal zur Werkstatt :D bekomm eh noch eine neue Front und Hecksstoßstange:)

 

So viel zum Thema, ältere Wagen seien einfacher zu reparieren :trollface:

 

PS: Mal 'ne Frage aus Interesse: Wie viele KM fahrt ihr eure Bremsen ein nach einem Wechsel ? Ist ja quasi eine Glaubensfrage, ob nun 100 oder 1000 km :keks2:

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Ich muss noch ca. 1-2 Wochen auf mein neues Schmuckstück warten. Die Zeit geht echt nicht vorbei.     Aber das ist (fast) exakt meiner. Hab das selbe, in der Sonne, pervers gu

Laut meinem Renault dealer hapert es völlig markenunabhängig an Produkten.  Das schlimmste ist anscheinend momentan die Halbleiterknappheit. Dazu hapert es an Reifen und im allgemeinen an Stahl,

Würde auch gehen wollte mich aber mal bei der "Konkurenz" umschauen @Gurgol Ja mir nachder Zeit auch viel Mehr, sobald der Cupra da ist Poste ich mal ein paar Fotos   von innen und Außen.

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So viel zum Thema, ältere Wagen seien einfacher zu reparieren :trollface:

 

PS: Mal 'ne Frage aus Interesse: Wie viele KM fahrt ihr eure Bremsen ein nach einem Wechsel ? Ist ja quasi eine Glaubensfrage, ob nun 100 oder 1000 km :keks2:

 

Einfahren????? Sach ma..... Fähst deinen neuwagen sicher auch erstma "ein" wa xD

 

My my my..... Da wird nix eingefahren...... Oder meinst wenn ich vollbtemsung machen muss mach ich das lieber ned und fahre auf oder in den graben weil die.bremsen noch ned eingefahren sind? XD

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Einfahren????? Sach ma..... Fähst deinen neuwagen sicher auch erstma "ein" wa xD

 

My my my..... Da wird nix eingefahren...... Oder meinst wenn ich vollbtemsung machen muss mach ich das lieber ned und fahre auf oder in den graben weil die.bremsen noch ned eingefahren sind? XD

 

Naja, Bremsen können sich ja angeblich verziehen, wenn man zu hart zutritt ^^

Klar, auch neue Bremsen müssen problemlos Vollbremsungen abkönnen, aber die neulich tätige Werkstatt meinte man solle die Scheiben und Beläge zunächst vorsichtig nutzen.

 

Hört man bei mir zum Beispiel als ein Brummen, dass die Beläge und Scheiben noch nicht aufeinander gefahren sind. Sieht man ja auch, die oberste Schicht einer neuen Bremsscheibe ist so matt und der Bremsbelag muss sich auch erst an die Scheibe angleichen. Also ich fahre die nun jedenfalls ein bzw werde "weicher und vorsichtiger" fahren, da sie eben noch nicht ihre perfekte Bremsleistung haben.

 

Ist nur eben ein wenig nervig mich "zurückhalten" zu müssen :keks2:

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Bremssättel fest, weil sie wegen eines Grates an der Scheibe festgebacken waren, oder wieso ?

 

Die kolben waren wohl fest.

Musste einmal stark abbremsen und als ich nach hinten schaute dachte ich mein auto brennt :D

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Die kolben waren wohl fest.

Musste einmal stark abbremsen und als ich nach hinten schaute dachte ich mein auto brennt :D

 

Ziemlich starke Bremsanlage, die bei einer Vollbremsung eine ganze Scheibe pulverisieren :trollface:

 

@Tomek:

Arbeitest du nicht in der Lackierer-Branche :think: ? Falls ja, hätte ich mal folgende Frage an dich zum Thema Bremszangen lacken ^^

Ist es empfehlenswert bzw gar ein Muss, dass man den Bremssattel komplett abnimmt und sandstrahlen lässt, damit das Ergebnis länger hält uns besser ausschaut ?

 

Ein befreundeter Car-guy zeigt mir nämlich immer den Vogel, wenn ich davon spreche beim nächsten Radwechsel die Zangen gründlich mit Bürste und Papier abzuschleifen und dann zu lackieren mit Pinsel oder Dose ^^

 

Vielleicht kannste mir das ja beantworten, weil er meint so wie ich es machen will, würde das Ganze nicht lange halten und scheiße ausschauen :keks2:

Edited by RazzerPlayer

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  • 2 months later...

Hallo leute

 

ich wollte mir einen 120er BMW kaufen mit Diesel motor da ich gern manchmal auch paar spritztouren unternehme.

 

Mir wurde allerdings gesagt dass Diesel bei BMW nicht ratsam ist und ich ehr bei Audi oder VW nachschauen sollte.

 

Was haltet ihr davon? ich denke das ist bullshit.

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Hallo leute

 

ich wollte mir einen 120er BMW kaufen mit Diesel motor da ich gern manchmal auch paar spritztouren unternehme.

 

Mir wurde allerdings gesagt dass Diesel bei BMW nicht ratsam ist und ich ehr bei Audi oder VW nachschauen sollte.

 

Was haltet ihr davon? ich denke das ist bullshit.

 

Ich bewundere dich, dass du so sachlich bist und einen Diesel fahren möchtest. Könnte ich nämlich nicht, dafür wäre ich zu allergisch :keks2:

 

Spaß bei Seite, ich habe zumindest nichts schlechtes von den BMW-Dieseln mitbekommen und ich denke in einem Weltkonzern (der vor Daimler liegt) können die Dinger auch keine Macken, Kinderkrankheiten oder schlechte Angewohnheiten haben :)

Zumal auch Toyota, also der größte Autobauer des Planeten, die Diesel-Aggregate von BMW kauft und nutzt und auch hier haben sich noch keine Kunden beschwert über sowas ...

 

kurz um: Ich weiß von nichts ^^

 

Aber eine Probefahrt solltest du dennoch machen, allein um das Auto einmal selbst "zu spüren" :)

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Hallo leute

 

ich wollte mir einen 120er BMW kaufen mit Diesel motor da ich gern manchmal auch paar spritztouren unternehme.

 

Mir wurde allerdings gesagt dass Diesel bei BMW nicht ratsam ist und ich ehr bei Audi oder VW nachschauen sollte.

 

Was haltet ihr davon? ich denke das ist bullshit.

 

Gibt wie überall auch n paar motoren mit paar macken aber da solltrst dich bei nem fachkundigrn erkundigen welche motoren am standhaftesten sind.

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Einfahren????? Sach ma..... Fähst deinen neuwagen sicher auch erstma "ein" wa xD

Natürlich fährt man einen neuwagen erstmal geschmeidig ein! Wenig gas und keine hohen drehzahlen ;)

Auch bremsen müssen eingefahren werden :)

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