Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Mal noch ne frage an jemanden der damit vllt schon erfahrung gemacht hat.

Wie oben schon geschrieben hab ich mir nen a3 gekauft.. naja was heißt gekauft, ich habe die anzahlung gemacht...

Der verkäufer meint das die so gut wie alle autos von vw, audi etc kaufen.

Sind auch so gut wie nur deutsche autos dort,um die 210 fahrzeuge meinte er.

Dann meinte er das die fahrzeugpapiere noch beim autohaus sind von dem sie das auto her haben... jetzt muss ich warten.

Warum sollten die fahrzeugpapiere noch beim autohaus sein? verstehe das ganze nicht..ist das üblich so?

Wirkte bis dahin alles ziemlich seriös, durfte auch direkt probefahrt machen etc, motor war ungereinigt so das man schön sehen kann ob alles dicht ist.

 

Hier mal die homepage: http://autopark-grendelmatt.de.vu/

Bearbeitet von TrustNo1ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch ne frage an jemanden der damit vllt schon erfahrung gemacht hat.

Wie oben schon geschrieben hab ich mir nen a3 gekauft.. naja was heißt gekauft, ich habe die anzahlung gemacht...

Der verkäufer meint das die so gut wie alle autos von vw, audi etc kaufen.

Sind auch so gut wie nur deutsche autos dort,um die 210 fahrzeuge meinte er.

Dann meinte er das die fahrzeugpapiere noch beim autohaus sind von dem sie das auto her haben... jetzt muss ich warten.

Warum sollten die fahrzeugpapiere noch beim autohaus sein? verstehe das ganze nicht..ist das üblich so?

Wirkte bis dahin alles ziemlich seriös, durfte auch direkt probefahrt machen etc, motor war ungereinigt so das man schön sehen kann ob alles dicht ist.

 

Hier mal die homepage: http://autopark-grendelmatt.de.vu/

 

Ich will dir keine Angst machen aber ne Anzahlung hätte ich nicht gemacht. Ich sollte auch mal ne Anzahlung machen obwohl die Fahrzeugpapiere noch irgendwo nur nicht beim Autohaus waren. Hab ich gleich abgelehnt und bin losgefahren. Zuletzt hab ich mein VW Golf bei nem Volkswagen Autohaus gekauft und da hab ich erst bezahlt als ich das Auto auch direkt mitnehmen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho Leuts,

letzte Woche habe ich an meinem Baby das Öl gewechselt. Mit Frischem ist es nun für die nächste Saison bereit :bana2:

 

Ansonsten werde ich die kompletten Sommerferien wohl mit dem guten Stück zu tun haben. Es werden beide Kotflügel erneuert und die Beifahrertür gewechselt *_*

Habe mir vorgenommen das KfZ mal so richtig grundlegend zu waschen, von unten, innen, außen und im Motorraum und dann noch polieren und versiegeln :)

Haha, hab mir für 15 Euronen auch eine Schaumdüse für den Körcher gegönnt, freue mich so sehr xD

 

PS: Kann es sein, dass dieser Auto-Fred immer weniger Anhänger findet ^^ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho Leuts,

letzte Woche habe ich an meinem Baby das Öl gewechselt. Mit Frischem ist es nun für die nächste Saison bereit :bana2:

 

Ansonsten werde ich die kompletten Sommerferien wohl mit dem guten Stück zu tun haben. Es werden beide Kotflügel erneuert und die Beifahrertür gewechselt *_*

Habe mir vorgenommen das KfZ mal so richtig grundlegend zu waschen, von unten, innen, außen und im Motorraum und dann noch polieren und versiegeln :)

Haha, hab mir für 15 Euronen auch eine Schaumdüse für den Körcher gegönnt, freue mich so sehr xD

 

PS: Kann es sein, dass dieser Auto-Fred immer weniger Anhänger findet ^^ ?

 

Der körcher heißt aber kercher xD

 

Na dann viel spaß beim aufbereiten..... Kannste locker mal j ganzes wochenende einplanen für deine aktion.....

 

Welche produkte hast genommen wenn man fragen darf?

 

Und wie willstn vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der körcher heißt aber kercher xD

 

Na dann viel spaß beim aufbereiten..... Kannste locker mal j ganzes wochenende einplanen für deine aktion.....

 

Welche produkte hast genommen wenn man fragen darf?

 

Und wie willstn vorgehen?

 

Das wäre mir alles zu viel Arbeit! ;)

Meiner wird immer vom Autohaus von innen und außen gereinigt. Also dann wenn er eh hin muss wegen Service oder was auch immer. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der körcher heißt aber kercher xD

 

Sry, 'nen Tippfehler. Ich meinte natürlich Kärcher :trollface:

 

Na dann viel spaß beim aufbereiten..... Kannste locker mal j ganzes wochenende einplanen für deine aktion.....

 

Welche produkte hast genommen wenn man fragen darf?

 

Ich gehe recht locker ran, weil ich keinen Plan hab welche Produkte genau bei der Family vor Ort sind, jedoch eindeutig für alles irgendwas :keks2:

Ansonsten ist einen kurzen Fußmarsch entfernt ein super Laden mit KfZ-Abteilung, der seeeehr krasse Öffnungszeiten hat :)

 

Und wie willstn vorgehen?

 

Gute Frage :think: Fakt ist, dass ich an einem Samstag früh die Reise antrete und am Montag danach das Auto zur Werke muss wegen einigen Dellen und Schäden an besagten Kotflügeln und der Tür (nichts davon selbstverschuldet ^^). Deshalb werde ich bis dahin das Auto außen schön per Hand waschen und danach habe ich drei Wochen Zeit um besagte Unterboden-, Motor-, Außen- und Innen-Reinigungen zu machen ^^ Das geniale ist ja der Bodenkanal in der Garage, der mir eine super Position auch für Arbeiten unterm Auto gibt (zB. ein gelöster Clip einer nun leicht abhängenden Unterbodenverkleidung), und die riesen Weide mit wunderschöner Fotokulisse *_*

 

Ungünstig ist nur, dass Vorort nur eine staubige und durchlöcherte Privatstraße verläuft, über die Nachbarn gerne auch mal mit 50 Sachen durchbrettern :(

 

Das wäre mir alles zu viel Arbeit! ;)

Meiner wird immer vom Autohaus von innen und außen gereinigt. Also dann wenn er eh hin muss wegen Service oder was auch immer. :smileD:

 

So wie die Werkstatt reinigt tue ich es ja auch regelmäßig: Staubsaugen, Abspritzen und ein wenig Bürsten und so, aber Handwäsche, Polierung, Versiegelung, Motor- und Unterbodenwäsche sind Arbeiten, die sich in meinen Augen für das Babe lohnen werden ! :)

Was sollt ich auch anderes machen im verdienten Urlaub xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso.... Dachte machst da n richtigen aufriss draus xD

 

Ja bisl handwaschen und polieren ist immer gut aber verschwendete zeit wenn man sich irgendeinen kram zusammen sucht und ohne polier maschine is eh nix mit polieren, logo oder ;)

 

Algera

 

Wer sein auto liebt und so ;)

 

Versiegeln tue ich eigtl auch nur noch 1 mal im jahr zum winter, sonst handwäsche, selbst abledern usw muss sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso.... Dachte machst da n richtigen aufriss draus xD

 

Naja, was verstehst du unter Aufriss ^^ ? Plane zwei Tage für die "Alles-Schicki-Micki-Wäsche" mit rundum sorglos Paket ein ... und das einmal bei Anreise und dann bei Abreise :think:

 

Ja bisl handwaschen und polieren ist immer gut aber verschwendete zeit wenn man sich irgendeinen kram zusammen sucht und ohne polier maschine is eh nix mit polieren, logo oder ;)

 

Wie gesagt, Vorort ist eine super ausgestattete Garage mit allem (!), unter anderem Bodenkanal, diverse Werkzeuge zum Zerlegen von ganzen LKW und eben auch eine Poliermaschine ^^

Nur ist dort eben so viel, dass ich keinen Überblick habe welche Produkte an Pflegemittel dort genau sind :)

 

Wer sein auto liebt und so ;)

 

Versiegeln tue ich eigtl auch nur noch 1 mal im jahr zum winter, sonst handwäsche, selbst abledern usw muss sein ;)

 

Versiegeln würde ich auch machen, je nachdem was Vorort vorhanden oder kostengünstig zu erwerben ist. Soll so eine Versiegelung nicht auch ein Jahr halten :nixweiss: ? Und wenn ich mich an die Staubstraße zurückerinnere, dann sollte nach drei Wochen Vorort doch auch nur der Gartenschlauch zum abspritzen reichen, wenn ich das Baby versiegelt habe, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irr glaube und pr bla bla, keine versiegelung hält n ganzrs jahr..... 2-3 monate wobei das schon bei täglicher nutzung inapp ist....

 

Ja aufriss ist halt richtig machen, keine experimente..... Polieren in mehreren gängen, 2 eimer waschen, radiergummi, entfetten etc denn ohne vernünftige vorarbeit hält ne versiegelung ned lange.....

 

Und wenn du noch nie poliert hast, würde ich lieber die finger von der poliermashiene lassen

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...