Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Ich war heute mit Frauchen ein Auto anschauen, einen Golf 7 GTI (2019). Im Moment fährt sie einen Golf 6 1.2 TSI, der so langsam Alters- & Abnutzungserscheinungen zeigt, hier und da Wehwehchen. Ich mich schon gefreut, noch ein spaßiges Auto auf dem Hof. Und nun das: Ist ihr zu laut, mimimi. Weiber oder? 🤷‍♂️

Ich würde ihn ja selber nehmen, mein MX-5 RF ist aber noch witziger, den geb ich nicht mehr her. Und ein Auto mit Rückbank & Kofferraum sollte es schon sein bei zwei Kindern... Drei Autos sind ja nun auch Blödsinn... Mußte das gerade mal loswerden, so eine Scheiße! 

Bearbeitet von Ener
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ener:

Ich war heute mit Frauchen ein Auto anschauen, einen Golf 7 GTI (2019). Im Moment fährt sie einen Golf 6 1.2 TSI, der so langsam Alters- & Abnutzungserscheinungen zeigt, hier und da Wehwehchen. Ich mich schon gefreut, noch ein spaßiges Auto auf dem Hof. Und nun das: Ist ihr zu laut, mimimi. Weiber oder? 🤷‍♂️

Ich würde ihn ja selber nehmen, mein MX-5 RF ist aber noch witziger, den geb ich nicht mehr her. Und ein Auto mit Rückbank & Kofferraum sollte es schon sein bei zwei Kindern... Drei Autos sind ja nun auch Blödsinn... Mußte das gerade mal loswerden, so eine Scheiße! 

Will Sie nur ein Kleinwagen?

Meine Frau wollte auch etwas kleines haben, habe Ihr davon abgeraten. Und hat sich dann nen Seat Ateca geholt 2000 BJ geholt. Und ist sehr zufrieden mit dem Verbrauch in der Stadt 6,5l pro 100km müsste nur an Ihrer Fahrweise was ändern schaffe den auf 5,1 - 5,5l je nach Verkehr falls das wichtig sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir ist das schon klar, geb dir prinzipiell recht. Und wenn ich im eigenen Freundeskreis nach links und rechts schaue ist das Bild ja auch eindeutig: Vans & Kombis soweit das Auge reicht. Hintenrum gäbs sicher Geschwätz. Natürlich ist ein Golf GTI in der Regel nicht das Fahrzeug, was einem als erstes einfällt beim Schlagwort "Familienauto". Die Frage ist: Warum eigentlich nicht? Mein 7 Jähriger Bub findet den MX-5 geil, der ist aus dem Traktor/Bauernhof/Ziegen streicheln Alter so langsam raus. Wenn ich dem nen Kombi zeige zeigt er mir dafür nen Vogel. Selbst bei Bildern vom GTI gings nur: Kein Cabrio? - sieht nicht schön aus. Dann hab ich ihm Bilder vom Heck gezeigt. Boooor, zwei Auspüffe, der ist doch cool. :D

Ich kann den Hype um Familienautos echt nicht verstehen, zu >90% fährt man die Kästen leer durch die Gegend. In den jetzigen Golf haben wir Reisegepäck für 2 Wochen Teneriffa gepackt. Das geht, Wille vorausgesetzt. Früher hat der Käfer gereicht um ans Mittelmeer zu fahren. Darum auch meine Idee mit dem GTI. Vom Wertverlust interessant, kostet Gebraucht kaum mehr als ähnlich ausgestattete Golf mit 100-150 PS. Ich kauf doch aber keine "Möhre" fürs gleiche Geld wenns auch in Lustig geht, zumal wenn man so querliest auch noch das zuverlässigste Motoren/Getriebe-Gespann der kompletten Modell-Familie.

Auch mein MX-5 röhrt, ich gebs ja zu.... vielleicht unpassend wenn man zu einer Beerdigung fährt o.ä. An allen anderen Tagen zaubert mir das aber stets ein Grinsen ins Gesicht. Und der 7er GTI hört sich schon auch witzig an, ja durchaus. Ich dachte jetzt machts Klick. Stattdessen das Gegenteil. Peinlich wäre das mit 40+. 🤷‍♂️

Gibts halt nen Skoda Fabia o.ä., fahr ich halt Schleichwege wenn ich Getränke holen muß :D

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enerdon't get me wrong, würde mir nie einen van kaufen, sehe das prinzipiell so wie du.

Mein Kind müsste mitm Type R vorlieb nehmen, aber seien wir mal ehrlich, wer ist denn so drauf? Die meisten sind vernünftig usw.... Auch nicht meins aber ist halt so. 

Am besten soll sie ihren Golf 6 fahren solange es geht, wäre die günstigste Variante mMn 

Mein Vorschlag wäre ja nen Suzuki Swift Sport, ist günstig, schnell und gut für jeden Tag

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ener:

Ja, mir ist das schon klar, geb dir prinzipiell recht. Und wenn ich im eigenen Freundeskreis nach links und rechts schaue ist das Bild ja auch eindeutig: Vans & Kombis soweit das Auge reicht. Hintenrum gäbs sicher Geschwätz. Natürlich ist ein Golf GTI eigentlich nichts das Fahrzeug, was einem als erstes einfällt beim Schlagwort "Familienauto". Die Frage ist: Warum eigentlich nicht? Mein 7 Jähriger findet den MX-5 geil, der ist aus dem Traktor/Bauernhof/Ziegen streicheln Alter so langsam raus. Wenn ich dem nen Kombi zeige zeigt er mir dafür nen Vogel. Selbst bei Bildern vom GTI gings nur: Kein Cabrio? - sieht nicht schön aus. Dann hab ich ihm Bilder vom Hack gezeigt. Boooor, zwei Auspüffe, der ist doch cool. :D

Ich kann den Hype um Familienautos echt nicht verstehen, zu >90% fährt man die Kästen leer durch die Gegend. In den jetzigen Golf haben wir Reisegepäck für 2 Wochen Teneriffa gepackt. Das geht, Wille vorausgesetzt. Früher hat der Käfer gereicht um ans Mittelmeer zu fahren. Darum auch meine Idee mit dem GTI. Vom Wertverlust interessant, kostet Gebraucht kaum mehr als ähnlich ausgestattete Golf mit 100-150 PS. Ich kauf doch aber keine "Möhre" fürs gleiche Geld wenns auch in Lustig geht, zumal wenn man so querliest auch noch das zuverlässigste Motoren/Getriebe-Gespann der kompletten Modell-Familie.

Auch mein MX-5 röhrt, ich gebs ja zu.... vielleicht unpassend wenn man zu einer Beerdigung fährt o.ä. An allen anderen Tagen zaubert mir das aber stets ein Grinsen ins Gesicht. Und der 7er GTI hört sich schon auch witzig an, ja durchaus. Ich dachte jetzt machts Klick. Stattdessen das Gegenteil. Peinlich wäre das mit 40+. 🤷‍♂️

Gibts halt nen Skoda Fabia o.ä., fahr ich halt Schleichwege wenn ich Getränke holen muß :D

Jeder hat andere Präferenzen ;)

Das klappt bei meiner Frau nicht die nimmt jeden scheiß mit. Ich mag z.B. keine kleinen Autos mag es halt eher im SUV Bereich. Wird auch nie etwas anderes mehr werden weil es einfach zu gemütlich ist und höher gelegen.

Hatte zuvor nen GTI 7 2019 Facelift gehabt mit 250ps und glaub in Graphene Grau oder sowas.

 9167e23e-bef5-4503-902f-9eb17cd4efea?rul

 

Es hat definitiv spaß gemacht mit dem kleinen racker zu fahren leicht wie Sau und dafür noch echt schnell. Habe das Auto Rückgradbrecher gennant hatte kein DCC drin daher Sport Fahrwerk drin. Habe es auch geschafft einem Freund den Rücken zu verrenken mit Launchcontrol :D :facepalm:

Ach Skoda hat sich schon echt verbessert und sehen immer schicker aus. Die Gefallen mir echt gut die neuen Skodas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Gunse:

@Brykaz89 Golf ist doch kein Kleinwagen 🤣 

Warum überhaupt VW Konzern? Gibt gute asiatische Autos für weniger Geld, die mehr können und länger halten. 

Da kann man sich glaube ich drüber streiten... Wo ich noch in Hannover gewohnt habe ohne Auto hatte ich sehr viele Leihwagen.. ich muss sagen der beste war auf jeden Fall seiner Zeit der Golf 7 und Seat Leon.. VW ist Qualität das kann man nicht leugnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uncut bin mittlerweile weg von VW, Seat... Hatte beides mein Leben lang, neue Motoren bzw von den Tsi halte ich halt gar nix.

Wer auf den Innenraum deutscher Hersteller verzichten kann, bekommt mMn bei zb Honda mehr, Hyundai sicher auch. 

Aber da kann man nix empfehlen, jeder muss da selbst Erfahrung machen mMn 

 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...