Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Warum sollte tieferlegen was mit spaßauto zu tun haben? Unter spaßauto verstehe ich, wenn ich es ohne ende auftune und es ne beachtliche leistung hat, so das ich es nur inna saison oder als 2 t wagen fahre. Tieferlegung is ja nur je optische anpassung da viele autos ab werk sehr hoch stehen und viele gute firmen behalten dabei immernoch den gewohnten fahrkomfort, es sei denn, man macht in total platt aber das muss man ja nicht unbedingt.

 

Wie bitte?

Ich kenne viele Leute die haben Autos die können sie beispielsweise im Winter nicht fahren.

Und richtig extrem tief liegen die alle nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuenn

 

Sag mir, was soll es sonst sein, wenn er sich sich beispielsweise 35/35 federn kauft und dazu viell 90 ps hat, keine breit sondern 185 er serien bereifung? Dann ist es einfach nur ne optische anpassung und hat sicherlich nichts mit performance tuning zu tun. Und ich glaube nicht, das er einen audi s3 mit dicken schlappen, geringem querschnitt usw hat, da wäre es was anderes.

 

Duke

 

Ich habe dir nur gerade aus meiner sicht erklären wollen, was für mich ein spassauto ist und das es für mich nicht am tieferlegen liegt. Meiner liegt auch tiefer, hat breit reifej, 17 ner alus, renngitter, sportauspuff und andere kleinigkeiten und ist trotzdem ein familien und alltagsauto das nen durchschnittlichen verbrauch hat... You know ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuenn

 

Sag mir, was soll es sonst sein, wenn er sich sich beispielsweise 35/35 federn kauft und dazu viell 90 ps hat, keine breit sondern 185 er serien bereifung? Dann ist es einfach nur ne optische anpassung und hat sicherlich nichts mit performance tuning zu tun. Und ich glaube nicht, das er einen audi s3 mit dicken schlappen, geringem querschnitt usw hat, da wäre es was anderes.

 

Selbst ohne breite Reifen veränderst du durch eine Tieferlegung den Schwerpunkt des Autos nach unten was auch zu besseren Fahreigenschaften führt. Das ganze wird natürlich gesteigert wenn auch noch etwas breitere Reifen zum Einsatz kommen. Aber eben auch ohne diese verbessert sich das Fahrverhalten was man auch im Grenzbereich spüren kann.

Tieferlegung ist also nicht nur eine optische Veränderung am Auto.

Und wenn man den Wagen nur max. 35-40mm tieferlegen will, müssen zwangsläufig nicht immer neue Dämpfer mit rein. Wenn das Auto noch relativ neu und noch nicht allzuviele Kilometer runter hat stecken das die Seriendämpfer locker weg.

Alles was über 40mm Tieferlegung geht sollte nur in Verbindung mit neuen Sportstoßdämpfern respektive Gewindefahrwark ablaufen.

Aber in meinen Augen ist alles über 40mm Tieferlegung in der Stadt bzw. bei den deutschen Straßenverhältnissen eh nicht mehr fahrbar. Außer bei SUV's.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in gewisserweise hast du schon recht aber finde ich selbst, dass dieses straffer liegen in der kurve sich kaum bis garnicht bemerkbar macht, einziz das wegstecken der bodenwellen geht besser da straffer, auto schwimmt nicht mehr so. Deswegen meinte ich, das dies eher wenig mit performance zu tun hat. Ein heckflügel bringt ja auch mehr anpressdruck nur was bringt mir das bei nem 90 ps a3 in der city... Die mischung machts halt, habe durch die breiteren reifen auch einen kürzeren bremsweg aber wenn man auf standard bleibt, fehlt einem halt die tiefer reifen kombi...

 

Und da er schrieb, das bei ihm vom händler nachträglich ein sportfahrwerk verbaut wurde, wo er noch nicht mal weiss welches und wieviel es gelaufen ist, würde ich halt zum fahrwerk raten. Bei nem neuwagen, wo man wirklich weiss was drinn ist, hast du natürlich recht... Meines erachtens aber auch nur bei nem sport und keinem serienfahrwerk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne frage,bist du kfz mechatroniker tuenn??

 

Nein. Bin Elektriker.

Bin aber wahrscheinlich schon getunte Autos gefahren als du noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gelaufen bist.:zwinker:

Scherz beiseite. Hatte schon einige getunte Autos und daher ein klitzekleines bißchen Ahnung. Aber mein letzter richtig getunter Wagen ist jetzt auch schon 6 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha du scherzkeks :-) kann dir ja demnächst mal zeigen an was nem projekt ich bzw wir gerade arbeite. Da wirste blass vor neid wenn du bisl interesse am schrauben hast.

 

Ach und so richtig (kirmes) getunte karren würde ich nie fahrej, stehe eher auf dezent und mit akzentej, mein ibiza hat zwar einiges über sich ergehen lassen müssen, ist aber trotzdem alles im sportlichen rahmen geblieben und nicht übertrieben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...