Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

So jetzt nochmal an alle Seat Leon Fans hier :p

 

Hab mir jetzt einen gekauft, bzw so gut wie. Er hat den 1.6er TDI mit 105PS. Jetzt war ja mein voriges Auto en Opel Corsa, Benziner. Hab natürlich dadurch eher wenig Ahnung wie genau man so einen Motor pflegt und fährt (ist ja en viel stärkerer Motor als mein Käsiger Corsa....)

Wär jetzt aber einfach mal normal drauf losgefahren und denke mal dass ichs selbst lern, aber vll hat ja jemand hier en paar gute Tipps :p

 

Das runde ist das Lenkrad

unten von Links an ist die Kupplung, die Bremse und rechts das Gas. Der Tank sollte immer befüllt sein mit Diesel bei deinen TDI Motor :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt nochmal an alle Seat Leon Fans hier :p

 

Hab mir jetzt einen gekauft, bzw so gut wie. Er hat den 1.6er TDI mit 105PS. Jetzt war ja mein voriges Auto en Opel Corsa, Benziner. Hab natürlich dadurch eher wenig Ahnung wie genau man so einen Motor pflegt und fährt (ist ja en viel stärkerer Motor als mein Käsiger Corsa....)

Wär jetzt aber einfach mal normal drauf losgefahren und denke mal dass ichs selbst lern, aber vll hat ja jemand hier en paar gute Tipps :p

grundsätzlicher turbomotoren immer warmfahren bevor du stoff gibst und danach noch 1minute auslaufen lassen. das schont den turbo!

Serviceintervalle beachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dani

 

Kann dir haufen weise tipps zur lackpflege geben, is mein job.

 

Grundsätzlich würde ich erst einmal von waschanlagen abraten, auch im der stadt. Denn es gibt waschkabinen, wo du deinen wagen per hand waschen kannst. Klar abspülen, mit autoshampoo behandeln, wieder klar abspülen, resten mit einem speziellen gummi entfernen. Dannach abledern. Polieren, auspolieren und dann am besten versiegeln.

 

Da kann ich liquid glass empfehlen, guter stoof, teuer, haste aber lange was von. Versiegeln solltest du bei einer guten versiegelung höchstens nur 2-3 mal im jahr.

 

Polieren kannste mit high gloss wenm du was gutes haben willst. An deiner stelle würde ich mir auch eine politurmaschine zulegen, spart unmengen an arbeit.

 

Wenn du immer schön polierst und versiegelst, umd 1 mal am wochenende waschen tust, sieht dein wagen immer top gepflegt aus. Es sei denn, naja, jeden tag sch... Wetter, autobahn, landstrasse, etc aber auch das lässt sich durch 1 wöchiger pflege beheben.

 

Habe einen schwarzen wagen und spreche aus erfahrung, denn glaub mir, schwarz ist zwar schön aber echt beschissen sauber zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlicher turbomotoren immer warmfahren bevor du stoff gibst und danach noch 1minute auslaufen lassen. das schont den turbo!

Serviceintervalle beachten

 

Ah okay vielen dank für den Tipp schonmal, wusste ich jetzt nich :) Wie "lange" muss man den denn warmfahren jeweils? So paar Minütchen oder wie muss ich des verstehen? Hab da ja jetzt keine Einschätzung

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay vielen dank für den Tipp schonmal, wusste ich jetzt nich :) Wie "lange" muss man den denn warmfahren jeweils? So paar Minütchen oder wie muss ich des verstehen? Hab da ja jetzt keine Einschätzung

 

Bis der motor auf betriebstemperatur ist. Solange du nicht eins dieser kiddies bist, das ins auto steigt und sofort vollgas gibt ist das sowieso kein thema ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis der motor auf betriebstemperatur ist. Solange du nicht eins dieser kiddies bist, das ins auto steigt und sofort vollgas gibt ist das sowieso kein thema ;-)

 

Haha ne :D Hab meinen Lappen jetzt seit 4 Jahren und noch unfallfrei, von daher würd ich mich jetzt auch mal nich zu den Kiddies zählen die sofort Vollgas geben :p Aber ich weiß was du meinst, gibt zu viele Möchtegerns die dann en Auto unterm Hintern haben und dann denken sie können da jetzt voll einen drauf machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind bestimmt nicht die ps oder der 7ner die den wagen so teuer machen.

 

Mein chef fährt ein porsche 911 turbo.... 280 ps mein ich und weisst du was, er zahlt vollkasko genauso viel wie ich teilkasko für meinen seat im jahr. Weisst du überhaupt worauf es bei einer versicherung und nem fahrzeug ankommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...