Zum Inhalt springen

Auto(s)


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Will mir für eine lange Strecke am Wochenende (Freitag bis Sonntag) ein Leihauto nehmen. Hier am Ort hab ich Sixt und Europcar. Hat jmd Erfahrungen, Tipps? Ein Angebot ist ein Neuer 3er für 135,- das Wochenende, was ich preislich jetz mal ok finde?

 

135 Euro für ein Wochenende ist ok, wenn Wochenende = 72 Stunden sind. Also Freitag 12.00 Uhr bis Montag 12.00 Uhr. Immer drauf achten, Sixt und Europcar rechnen das stundengenau ab. Wenn es "pro Tag" ist, sind es immer exakt 24 Stunden. Also nachfragen, von wann bis wann das Wochenende ist.

 

Wichtig: Vollkasko sollte drin sein! Selbstbeteiligung von 1.000 Euro ist normal.

 

Wichtig: Vollgetankt zurück bringen ist wichtig. Die verlangen sonst 4 Euro pro Liter, wenn sie den Wagen volltanken müssen!!!

 

Wichtig: Schau nach, ob es wirklich ein 3er BMW ist oder die "Fahrzeugklasse 3er BMW". Denn sonst bekommst Du womöglich ein ganz anderes Auto, von dem SIXT sagt, es wäre ebenbürtig. Aber Du willst ja sicherlich exakt einen 3er BMW, gelle? :D

 

Wichtig: Beim Abholen des Fahrzeugs drauf bestehen, dass jemand mit Dir das Auto anguckt und alle Schäden dokumentiert. Hab früher öfters beruflich Fahrzeuge geliehen, und was ich da schon erlebt hab........ Einmal stand auf dem Zettel "keinerlei Vorschäden" und als ich raus kam, war die Antenne verbogen, etliche Kratzer drin, etc. Wenn es mies läuft, hast Du keinen Beweis, dass Du es nicht selber warst und dann musst Du blechen!

 

Ansonsten: Viel Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Antwort danke hierfür. Nur mit "exakt" den 3er muss ich wiedersprechen ;)

 

Mir ist es egal ob ich nen 3er, C-Klasse oder nen A4 krieg. Hauptsache was in diesem Spectrum (also keinen Polo/Golf), das auch etwas Fahrkomfort geboten ist

 

Okay, allerdings sind A4 und BMW 3er nicht in der gleichen Klasse...

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Mietwagenklassifizierung

 

SDMR Audi A4, Alfa Romeo 159, Mercedes-Benz B-Klasse, BMW X1, VW Passat CC

 

FDAR Mercedes-Benz C-Klasse, BMW 3er

 

Aber mit ner C-Klasse wärst Du ja auch zufrieden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch..... Ich glaube du hast von solch sachen echt null ahnung.

 

Wo du recht hast ist fahrer, aber nur wenn er unter 25 ist weil diese sehr viel höher eingestuft werden. Ansonsten greifen solche faktoren wie typenklasse, wie oft wird dieses auto kaputt gefahren. Dadurch wirds teurer in der versicherung. Mit leistung hat versicherung nix zu tun. Kauf dir n porsche mit viel ps, der wird billiger sein als n bmw oder golf gti weil den kaum einer fährt.... Dann faktoren wie, wie oft und von wem wird das kfz bewegt, wo wird es geparkt, bei wieviel prozent ist man. Usw usw...... Als das trägt dazu bei, vollkasko, teilkasko, sb, ohne sb bla blubb.... Das ist alles sehr verschieden und da die leute aus russland kommen, kann man ja schonmal pauschal garnicht sagen ob 3.700 euro teuer oder billig ist auch wenn sich das jetzt erstmal nach sehr viel anhört.

Danke, wieder was gelernt

Aber wenn es so ist das es nicht auf die Leistung und die Marke kommt wieso holt sich dann nicht jeder der ne Garage hat ein M3 ?

Wegen den Steuern oder was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir für eine lange Strecke am Wochenende (Freitag bis Sonntag) ein Leihauto nehmen. Hier am Ort hab ich Sixt und Europcar. Hat jmd Erfahrungen, Tipps? Ein Angebot ist ein Neuer 3er für 135,- das Wochenende, was ich preislich jetz mal ok finde?

Hab 5mal was von EuropCar geliehen, 4 Transporter und ein VW Passat.

Kann dir wirklich zu den raten, die sind nicht so pingelig mit der Zeit beim zurückgeben und den Kilometern ^^

 

Achja und aufjedenfall VOLL tanken, wenn die von Europcar den rest selber tanken müssen verlangen die 3€ pro Liter. Im ernst !

 

 

ahh wurdest ja schon vom Inkompetenzallergiker aufgeklärt ^^

Bearbeitet von Händler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Bei welchem Autovermieter hast Du geliehen? Wie ist Deine Erfahrung? :think:

 

Ich hab nen 530d von der Arbeit genommen, der war das Wochenende frei und ich hatte nur den Sprit zu bezahlen, besser komm ich net weg. Aber trotzdem danke für die Antworten, nun bin ich schlauer für die Zukunft :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wieder was gelernt

Aber wenn es so ist das es nicht auf die Leistung und die Marke kommt wieso holt sich dann nicht jeder der ne Garage hat ein M3 ?

Wegen den Steuern oder was ?

 

Weil das leider schonn viele getan haben und ihn auch schon kaputt gefahren haben, n m3 ist in der anschaffung garnicht so teuer, bekommst schon was gescheites um die 25 tausend aber die versicherung halt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...