Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

DissiDia User - Test


Tyano
 Share

Recommended Posts

Nun wie versprochen reiche ich nu nach langer ( langer... langer...) Spielzeit meinen Test für den Neuen FF ableger für die PSP nach=)

 

Nun da ich auf das Kampfsystem und die Grafik schon reichlich in meinem Demo Test eingegangen bin werde ich diese nun auslassen...

Aber ich kann nicht an mich halten und muss euch echt sagen...

 

DAS GAME IS HAMMER !!!! ( psst eine absolute kaufempfehlung )

 

wärend die Moveauswahl in der Demo doch relativ beschränkt war offenbart sich die Vielfalt von DISSIDIA mit steigender Spielzeit.

So levelt man durch Kämpfe im Storymodus seinen Charakter stetig auf und erlernt immer wieder neue Fähigkeiten ( Aktive wie neue Schläge und Kombos, aber auch passive wie schnelligkeit usw ).

Zudem sind alle Kämpfer bis ins kleinste Individuallisierbar. Ihr könnt eure Attacken frei annordnen, neue Ausrüstung und Gegenstände kaufen, Esper ( also für die Alten Summons oder Bestia, diese hauen jedoch leider nicht selber mit zu sondern rufen spezielle Effekte hervor ) anlegen usw.

So habt ihr alle möglichkeiten euch euren Char nach eurer Spielweise anzulegen.

Die etwas magere und manchmal auch gezwungen wirkende Story kann man verkraften ( übrigens auch teilweise durch ingamesdcenes opder sogar Videosequenzen schön erzählt ), denn ihr könnt die Story mit jedem Char , der guten Seite, durchspielen und erlebt trotzdem "fast" nie das gleiche.

Die Story ist ( nicht unbedingt Kampfspiel üblich ) recht lang und biet euch genug möglichkeiten euren char zu leveln. Den größten Teil davon verbringt ihr ( wenn ihr nicht gerade kämpft ) auf einem Spielbrett, auf dem ihr euren Char bewegt udn somit Kämpfe auslöst, truhen öffnet oder sachen aktiviert. Pro Kapitel müsst ihr hierbei 5 Bretter durchqueren. Ziel dabei ist es eine bestimmte Marke zu erreichen um aufs nächste Brett zu kommen oder aber einen endkampf ( z.b. Cloud - Sephiroth ) zu bestreiten.

Kleiner Vermutstropfen ( ka ob das so richtig geschrieben ist ) ist zum einen, das leider das Balancing ( trotz der vielen Individuallisierungsmöglichkeiten) nicht immer hinhaut, zum zweiten, dass man leider nur die guten Chars in der Story spielen kann.

Ein absoluter Pluspunkt hingegen ist das im weiteren Spielverlauf die Kämpfe immer taktischer werden. So werden die Arenen immer Interaktiver ( zb zeitänderung oder Eigenleben oder Sogar ein kompletter Umbau, ja kein scheiß, ein kompletter Umbau mitten im Kampf... eine wirklich Coole Idee PS: ich kenne kein Fightgame selbst auf den großen Konsolen, wo die Arenen so Interaktiv und wechselhaft sind... ).

Außerdem sind einige schöne Sachen ins Spiel eingebettet, so wählt man selber den Tag an dem man am meisten zockt ( zb. Samstag ) und bekommt an diesen Tagen dann sogar Boni, oder man schriebt sich Briefe mit NPCS und bekommt dafür SP oder gegenstände usw.

 

Alles in allem kann ich sagen, dass DISSIDIA einer der ( leider viel zu wenigen ) must have! Titel für die kleine süße ist und man sich Tagelang an diesem Spiel erfreuen kann und ich spreche hier nich nur die Final Fantasy Leute an, sonder jeden der mal sehen will was an der kleinen für Action steckt. Also ich werde wohl meine PS3 die nächste Zeit noch etwas vernachlässigen um mich weiter ins Final Fantasy Universum zu stürzen und allen anderen empfehle ich das auch ...

 

schöne Grüße und have fun...

 

Euer Tyano:zwinker:

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich über eure meinung und kritik also keine zurückhaltung

 

 

PS: bin die Woche im Urlaub also nehmt es mir nicht übel wenn ich bis Samstag nicht antworte.

Ach und es wäre schön wenn irh vielleicht mal eure perönliche Meinugn zu FF DISSIDIA postne könntet

Edited by Tyano
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...