Zum Inhalt springen

Stapel der Schande


President Evil

Empfohlene Beiträge

Mein Stapel der Schande ist einfach....riesig. Ich kaufe mir so viele Games und lasse zu viele liegen. Zum einen wegen der Zeit....zum anderen, ja warum eigentlich :nixweiss:

 

Es verteilt sich über so gut wie alle Konsolen, da wären hier mal ein paar Beispiele:

- The Witcher 3 (PC)

- Zelda BotW (Switch)

- Skyrim (PC)

- Uncharted (PS)

- Rise of the Tomb Raider (man mittlerweile gibts den Nachfolger xD) (PC)

- Nioh (PC)

- Dishonored 2 (PC)

- CrossCode (PC)

- Octopath Traveler (Switch)

- Dragon Quest Builders (PS)

-...

 

Könnte die Liste glaube ich sehr lange weiterführen.

Liegt wohl auch einfach daran, das die Games immer billiger werden und man sich denkt "Irgendwann zock ich das schon". Sollte damit wohl mal aufhören :think:

 

mir geht es leider genauso.

 

habe auf allen meinen plattformen (PC, PSP, Vita, PS3, PS4 und Switch) einstweilen einen ordentlichen Pile of Shame und der wird leider eher grösser als kleiner.

 

das problem ist wirklich meine fehlende zeit und dass viele RPGs, OW- und MP-games zu viel zeit fressen.

bestes beispiel ist bei mir aktuell Persona 5, welches ich genau aus dem grund so lange nicht begonnen hatte.

so gut das spiel ist, für mich ist es einfach zu lange.

deshalb mag ich es eher, wenn spiele nicht allzu umfangreich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist wirklich meine fehlende zeit und dass viele RPGs, OW- und MP-games zu viel zeit fressen.

[...]

deshalb mag ich es eher, wenn spiele nicht allzu umfangreich sind.

 

Geht mir genauso. Ich finde mittlerweile Spiele die so maximal 20h gehen am besten.

Diese Spiele ich dann meistens auch mit viel Elan und relativ zügig durch, wie zuletzt Iconoclasts.

 

Bei OpenWorld-Games verliere ich mich dann meist in Nebenquests (man will ja alles machen) und irgendwann fehlt mir dann einfach die Lust und Zeit weiterzuspielen.

 

bestes beispiel ist bei mir aktuell Persona 5, welches ich genau aus dem grund so lange nicht begonnen hatte.

so gut das spiel ist, für mich ist es einfach zu lange.

Hatte selbiges Problem mit Persona 5, liegt hier auch noch rum :nixweiss: und gerade Octopath Traveler habe ich noch nicht mal angefangen, einfach weil ich weiß, das es ewig lang geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei euch dürfte das ja dann praktisch ausgeschlossen sein.

Ja da hast du recht. Spiele, die ich schon einmal durchgezockt habe, rühre ich in 99% der Fällen nicht mehr an. Multiplayer-Titel mal ausgenommen.

 

Selbst bei Horizon Zero Dawn. Zum Release hab ichs auf 100% gezockt und auch den DLC dann geholt, habe diesen bisher aber noch nicht gespielt :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler, Zegoh:

 

Wie haltet ihr beiden es dann mit Spielen, die ihr vor 1,2,3,5,10 Jahren sehr gerne gespielt habt? Kommt ihr überhaupt dazu die nochmal zu wiederholen? Ist ein Problem, welches ich in meinem Beitrag ansprach. Bei euch dürfte das ja dann praktisch ausgeschlossen sein.

 

SP-games zocke ich ganz selten jahre später nochmals.

wenn dann nur meine all-time favourites, wie z.b. Incubation.

 

ich bin zusätzlich aber auch kein sehr grosser NG+ fan, mache also auch selten gleich nach dem ersten durchspielen noch einen durchgang.

ausnahmen sind da games mit verschiedenen story-entscheidungen, wie zuletzt Detroid oder die ganz grossen kracher wie Uncharted 4 oder GOW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diggler, Zegoh:

 

Wie haltet ihr beiden es dann mit Spielen, die ihr vor 1,2,3,5,10 Jahren sehr gerne gespielt habt? .

 

Sowas kann ziemlich geil sein.

 

Ich habe auf der PS3 mal meine beiden lieblings-Final Fantasies (6+9) nach über 10 Jahren wiederholt.

Das waren zwei wunderbar nostalgische Reisen.

Letztes Jahr dasselbe mit Zelda3 auf dem SNES-Mini.

 

In jüngerer Vergangenheit ist das einzige Spiel, welches ich 2x durchgespielt habe Farpoint.

 

Astro-Bot wird aber auf jeden Fall auch nochmals genossen 

 

Die Zeit ist natürlich auch bei mir kritisch. Einen kleinen Vorteil verschaffe ich mir dadurch, dass ich niemals Spiele platiniere.

Solche Sammelaufgaben am Schluss bringen mir kaum Spass und bräuchten manchmal bestimmt fast nochmal die Zeit des eigentlichen Spiels.

 

Die Zeit nutze ich dann lieber um was neues zu Zocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustige Randnotiz zu meinem zweiten Final Fantasy 9 Lauf:

 

Erinnert ihr euch? Bei den alten Final Fantasies konnte man allen Figuren eigene Namen geben.

 

Bei FF6 war ich noch ein Kind. Aber ab FF7 habe ich den männlichen Begleitern immer Namen von Kumpels gegeben und den Weiblichen den Namen der Freundin, oder von Exen (Ja, Sephiroth hatte damals wirklich meine Freundin gekillt :pedro:).

 

Jedenfalls, als ich dann viele Jahre später nochmals FF9 startete, musste ich den Figuren einfach wieder die Namen von damals geben, weil ich sie halt so in Erinnerung hatte. Das waren Namen von Leuten die ich meist seit Jahren nicht gesehen habe.

 

Nur deswegen habe ich wieder Kontakt zu einem Gesicht aus der Vergangenheit aufgenommen. Nur deswegen hat sie einen Kumpel von mir kennengelernt mit dem sie nun seit 3 Jahren glücklich verheiratet ist und zwei Kinder hat. Der ältere ist mein Patensohn.

 

Hätte ich FF9 kein zweites Mal gespielt, wäre das alles nicht passiert.

 

Wenn er alt genug ist, muss ich meinem Paten wohl den Grund seiner Existenz erklären. :lol:

 

Das Leben ist schräg, oder nicht..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht. Spiele, die ich schon einmal durchgezockt habe, rühre ich in 99% der Fällen nicht mehr an. Multiplayer-Titel mal ausgenommen.

 

Selbst bei Horizon Zero Dawn. Zum Release hab ichs auf 100% gezockt und auch den DLC dann geholt, habe diesen bisher aber noch nicht gespielt :nixweiss:

 

Das konnte ich mir denken. Sowas möchte ich immer vermeiden. Echte Klassiker muss ich einfach immer mal wiederholen. Vor 2,5 Jahren spielte ich mal wieder MGS1-3 und es war fantastisch für mich.

 

Den DLC muss ich auch noch zocken, wenn gleich er bei mir in der Complete Edition dabei war. Aber für Resident Evil VII kaufte ich mir den Season-Pass und habe bis heute die zwei großen Erweiterungen "Kein Held" und "Zoes Ende" nicht gezockt und die sind schon fast ein Jahr erhältlich.

 

SP-games zocke ich ganz selten jahre später nochmals.

wenn dann nur meine all-time favourites, wie z.b. Incubation.

 

ich bin zusätzlich aber auch kein sehr grosser NG+ fan, mache also auch selten gleich nach dem ersten durchspielen noch einen durchgang.

ausnahmen sind da games mit verschiedenen story-entscheidungen, wie zuletzt Detroid oder die ganz grossen kracher wie Uncharted 4 oder GOW.

 

Ja, so geht's mir auch. NG+ nutze ich auch eher selten (Ausnahme war Bloodborne).

 

Sowas kann ziemlich geil sein.

 

Ich habe auf der PS3 mal meine beiden lieblings-Final Fantasies (6+9) nach über 10 Jahren wiederholt.

Das waren zwei wunderbar nostalgische Reisen.

Letztes Jahr dasselbe mit Zelda3 auf dem SNES-Mini.

 

In jüngerer Vergangenheit ist das einzige Spiel, welches ich 2x durchgespielt habe Farpoint.

 

Astro-Bot wird aber auf jeden Fall auch nochmals genossen 

 

Die Zeit ist natürlich auch bei mir kritisch. Einen kleinen Vorteil verschaffe ich mir dadurch, dass ich niemals Spiele platiniere.

Solche Sammelaufgaben am Schluss bringen mir kaum Spass und bräuchten manchmal bestimmt fast nochmal die Zeit des eigentlichen Spiels.

 

Die Zeit nutze ich dann lieber um was neues zu Zocken

 

Platin-Trophäen brauchen immer viel Zeit, weshalb ich von sowas auch abgerückt bin. Früher habe ich so 6-10 Platin-Trophäen pro Jahr geholt. Jetzt nur noch 2-3 und auch 100% (also Spiele ohne Platin) mache ich kaum noch.

 

Lustige Randnotiz zu meinem zweiten Final Fantasy 9 Lauf:

 

Erinnert ihr euch? Bei den alten Final Fantasies konnte man allen Figuren eigene Namen geben.

 

Bei FF6 war ich noch ein Kind. Aber ab FF7 habe ich den männlichen Begleitern immer Namen von Kumpels gegeben und den Weiblichen den Namen der Freundin, oder von Exen (Ja, Sephiroth hatte damals wirklich meine Freundin gekillt :pedro:).

 

Jedenfalls, als ich dann viele Jahre später nochmals FF9 startete, musste ich den Figuren einfach wieder die Namen von damals geben, weil ich sie halt so in Erinnerung hatte. Das waren Namen von Leuten die ich meist seit Jahren nicht gesehen habe.

 

Nur deswegen habe ich wieder Kontakt zu einem Gesicht aus der Vergangenheit aufgenommen. Nur deswegen hat sie einen Kumpel von mir kennengelernt mit dem sie nun seit 3 Jahren glücklich verheiratet ist und zwei Kinder hat. Der ältere ist mein Patensohn.

 

Hätte ich FF9 kein zweites Mal gespielt, wäre das alles nicht passiert.

 

Wenn er alt genug ist, muss ich meinem Paten wohl den Grund seiner Existenz erklären. :lol:

 

Das Leben ist schräg, oder nicht..?

 

Ich habe zwar FF9 nie gezockt, aber diese Geschichte klingt genial und schräg :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es leider genauso.

 

habe auf allen meinen plattformen (PC, PSP, Vita, PS3, PS4 und Switch) einstweilen einen ordentlichen Pile of Shame und der wird leider eher grösser als kleiner.

 

das problem ist wirklich meine fehlende zeit und dass viele RPGs, OW- und MP-games zu viel zeit fressen.

bestes beispiel ist bei mir aktuell Persona 5, welches ich genau aus dem grund so lange nicht begonnen hatte.

so gut das spiel ist, für mich ist es einfach zu lange.

deshalb mag ich es eher, wenn spiele nicht allzu umfangreich sind.

 

 

Mir geht's ähnlich,hab sogar noch Spiele im Regal stehen die noch eingeschweißt sind :facepalm:

 

Hab aber die letzten paar Wochen einige Spiele zu Ende gespielt u.a Watch Dogs 2,was schon an die 40 Stunden gedauert hat.

 

Und Jetzt kommt mit RDR 2 der nächste Zeitfresser,darum auch die letzte Tage nix neues mehr angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's ähnlich,hab sogar noch Spiele im Regal stehen die noch eingeschweißt sind :facepalm:

 

Hab aber die letzten paar Wochen einige Spiele zu Ende gespielt u.a Watch Dogs 2,was schon an die 40 Stunden gedauert hat.

 

Und Jetzt kommt mit RDR 2 der nächste Zeitfresser,darum auch die letzte Tage nix neues mehr angefangen.

 

WD2 hab ich auch noch hier liegen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Welcher Händler im Westen ? Ist der an einem bestimmten Ort oder in einer Stadt?
    • Wenn ihr schnell viel Geld machen wollt verkauft reife Trauben und Äpfel, die ihr billiger in der Hauptstadt kauft, beim Händler im Westen. Da macht ihr schnell 300 bis 400% Gewinn
    • Lohnt sich definitiv 👍 
    • HELLDIVERS 2 Auf in den Kampf für Über-Erde.
    • @Brykaz89 und @BigB_-_BloXBerg Ich habe heute eure Vasallen mal mit genommen auch wenn die ein paar Stufen niedriger sind😉 Aber das mit dem Geld würde ich lieber lassen, weil es funktioniert nur 1 x Mal. Habe extra drauf geachtet, habe einen Oger besiegt und bin zurück zum Rift und euch abgewählt und dann wieder genommen aber leider funktioniert das nicht. Ich glaube da haben die Entwickler gleich mit gedacht🤣 Aber man kann ja was anderes dabei tun was nicht soviel ist, ich habe jetzt einfach einen Ring als Belohnung für Oger legen, weil finde 10 k einfach zuviel dafür. Es sind auch noch andere Leute da die das anbieten und habe die dann auch mal genommen. Habe heute jetzt endlich die Mission mit dem Bogen gemacht, das ist schon eine geile Mission gewesen und die Belohnung ist echt klasse.Danke @Andre_cantwait👍 Bin aber jetzt bei Bogen auf Stufe 6 aber habe da keine Punkte investiert und bin jetzt auf Kämpfer gegangen um das max zu machen, weil ich später wieder Mystic Spearhand spielen will. Bin dann zu meinen  Haus und da steht jetzt wieder der Elb und will das ich ihm helfe, aber ich werde diesmal als Kämpfer gehen. Weiß jemand ob man für die Mission auch unbedingt ein Bogen braucht? Achja ich habe meine Vasallin jetzt zur Erzmagierin gemacht😉 glaube jetzt schon Stufe 35 oder so War heute auch bei der Sphinx, sehr geil habe doch ein paar Rätsel lösen können aber nicht alle und sie ist jetzt weggeflogen und an einem anderen Ort den ich suchen soll.😉 Zu einem Rätsel gebe ich einen Tipp im Spoiler:
×
×
  • Neu erstellen...