Zum Inhalt springen

1600€ ein schlechter Scherz ?


gehmabierholn

Empfohlene Beiträge

Meine erste Playstation war die PSone als die PS2 raus kam war ich natürlich auch gleich einer der ersten die sie haben musste und als die PSP kam war ich froh das ich mir sie kaufen konnte...Und ich konnte es kaum erwarten das die PS3 endlich in Deutschland erscheint.Glücklich und frohen mutes fuhr ich also im Mai 2007 dann in den Saturn um mir eins der Schmuckstücke (PS3 60 gb 599€) käuflich zu erwerben.Der Spass hielt aber nicht lange an da mein Frau mir immer wieder in die Quere kam,mir den Controller entriss und selbst zocken wollte.Also entschieden wir 3 Monate später nochmal eine Ps3 60 gb 599€ zu kaufen.Also hatten wir schon 1200€ für die Geräte ausgegeben wo nummer eins nach 19 Monaten meinte sie müsste nicht mehr funktionieren.Hey dachte ich noch so schön is ja Garantie drauf und wollte mich mal im Netz schlau machen.Zu meinem entsetzen stand doch da wirklich es wäre nur ein Jahr Garantie auf das Gerät.Nach einem Telefonat mit Sony rieht man mir mich mit TVS telefonisch in Kontakt zu setzen und nach zu fragen ob da noch was auf kulanz gehen würde.Natürlich ging das nicht stattdessen rieht man mir zu einem austausch Gerät für nur schlappe 259€.Was mir sehr bitter aufgestoßen ist.Ich kauf mir doch nicht eine schon mal reparierte für 259€ die zu einer Wahrscheinlichkeit von 90% wieder nach über ein Jahr nicht mehr will,denk ich so und kauf mir also die brand neue 80 gb version(Angebot mit LBP für 399€).So und nun der Witz an der ganzen sache gestern am 07.09.09 nach 26 Monaten ging nun auch noch meine Frau ihr 60 gb version kaputt worüber ich nun stink sauer bin.Es kann nicht sein das man auf ein Gerät nur ein Jahr Garantie gibt was den namen Sony trägt.Es sei denn Sony wusste es genau was für drecks dinger sie da zusammen zimmern.Wie kann das sein das ne PSone und ne Ps2 Jahre lang ohne probleme laufen und ne Ps3 nicht mal 2 jahre schaft zu überstehen.Merkwürdigerweise sind auf den neuen Ps3 2 Jahre Garantie drauf.Hui hat man wohl das problem beseitigt?Oder soll ich doch lieber sagen "hat man die Kunden doch nun endlich genug Geld aus den Taschen gezogen um bessere Modelle herstellen zu können"?Ich warte nun nur noch drauf das meine 80 gb version den Geist auf gibt.Dann bin ich die Mistdinger endlich los und das war dann auch das letzte Sony produkt was in unseren Haushalt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In meinen Augen klarer Fall von selbst schuld ...ihr habt euch ne zweite PS3 gekauft nur weil deine Frau manchmal spielen wollte? Warum regelt ihr das nicht wie normale Menschen anstatt 600€ für so ne Kleinigkeit auszugeben? Dann kauft man sich halt Spiele die zu zweit gehn oder wechselt sich ab aber man gibt nicht 600€ für sowas aus ...oder laufen beide PS3en den ganzen Tag lang in getrennten Räumen damit ja jeder seine Ruhe zum Spielen hat?

 

Weiß echt nicht was ich dazu sagen soll, klar ists ärgerlich meine PS3 ging auch schon kaputt aber ich würd mir bei 600€ schon zweimal überlegen obs das wert ist ...verkauf die Dinger bei ebay dann hast du wenigstens nen Teil deines Geldes zurück anstatt zu warten bis die "Mistdinger" den Geist aufgeben ...oh man manche muss man echt zu ihrem Glück zwingen wies aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir kein Kopf drum. ;D

Die Cd's gehen z.B auch nach 30 Jahren kaputt ... früher oder später geht eh alles ma kaputt. ^^

 

Helfen können wir dir hier aber auch nicht. :)

Kauf dir einfach ne Nintendo Wii, die geht überhaupt nicht kaputt.

Auser du gehst mit deiner Flex schön über die ganze Wii bis ins Innere. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir kein Kopf drum. ;D

Die Cd's gehen z.B auch nach 30 Jahren kaputt ... früher oder später geht eh alles ma kaputt. ^^

 

Helfen können wir dir hier aber auch nicht. :)

Kauf dir einfach ne Nintendo Wii, die geht überhaupt nicht kaputt.

Auser du gehst mit deiner Flex schön über die ganze Wii bis ins Innere. xD

 

wer spielt den gern mit dildos...äh nunchucks

 

 

Türlich hast recht dich zu beschweren, 1 Jahr Garantie ist wenig.

Aber mal hat man Glück und mal Pech, kann man net viel dran drehen, leider :schmoll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer spielt den gern mit dildos...äh nunchucks

 

 

Türlich hast recht dich zu beschweren, 1 Jahr Garantie ist wenig.

Aber mal hat man Glück und mal Pech, kann man net viel dran drehen, leider :schmoll:

Wir reiten auf was?

 

Joah, pech und glück ... oder einfach besser auf seine Sachen aufpassen.

Bei mir geht jede Konsole wie ich sie am ersten Tag gekauft habe.

Ok, die Ps1 hab ich richtig gefic*t xD (Aber die geht noch ! xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu blöd bin ich bestimmt nicht wenn man das death light kennt der weiss auch das man dagegen nichts unternehmen kann das es ein fehler in der Playsi is dann würd ich mich mal an deiner Stelle mal schlau machen bevor man irgendwelche behauptungen macht und zweitens hat meine frau nich nur ab und zu mal gezockt sondern dann als sie ihre eigene hatte immer mit mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu blöd bin ich bestimmt nicht wenn man das death light kennt der weiss auch das man dagegen nichts unternehmen kann das es ein fehler in der Playsi is dann würd ich mich mal an deiner Stelle mal schlau machen bevor man irgendwelche behauptungen macht und zweitens hat meine frau nich nur ab und zu mal gezockt sondern dann als sie ihre eigene hatte immer mit mir!

Jo.

YLOD, heist das Teil.

Sowas passiert halt, kann man auch nciht ändern, in Wuppertal (Oder vllt auch wo anders, weiß es nicht mehr genau) kann man die Ps3 mit dem YLOD reparieren lassen für 100-200 Euro.

 

Oder du reparierst sie selbst ... wer hat den Link ? =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo.

YLOD, heist das Teil.

Sowas passiert halt, kann man auch nciht ändern, in Wuppertal (Oder vllt auch wo anders, weiß es nicht mehr genau) kann man die Ps3 mit dem YLOD reparieren lassen für 100-200 Euro.

 

Oder du reparierst sie selbst ... wer hat den Link ? =)

Jo hab ich schon in nem Gulli board gelesen nur hat das da ganze 2 Monate gehalten

lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit der Garantie-Problematik hab ich (und viele andere auch) schon meine leidige Erfahrung machen müssen.

Bei der zweiten kaputten PS3 ist es nur logisch sich nach Alternativen umzusehen.

Es ist auch immer wieder schön zu hören das Sony weiterhin versucht die Kulanz auf TVS abzuschieben. Unglaublich so was. :nixweiss:

 

Ach ja meine PS1 (zwei Monate nach Release gekauft) läuft immer noch ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...