Zum Inhalt springen

Spiel des Jahres 2018


vangus

Spiel des Jahres 2018  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Spiel des Jahres 2018

    • 11-11: Memories Retold
      0
    • A Way Out
    • Agony
      0
    • Assassin's Creed Odyssey
    • Astro Bot Rescue Mission
    • Attack on Titan 2
      0
    • Battlefield V
    • BlazBlue: Cross Tag Battle
      0
    • Call of Cthulhu
      0
    • Call of Duty: Black Ops 4
      0
    • Celeste
    • Dakar 18
      0
    • Darksiders 3
      0
    • Detroit: Become Human
    • Divinity: Original Sin II
    • Dragon Ball FighterZ
      0
    • Dragon Quest XI
    • Dynasty Warriors 9
      0
    • EA Sports UFC 3
      0
    • Extinction
      0
    • F1 2018
      0
    • Fallout 76
      0
    • Far Cry 5
      0
    • Farming Simulator 19
      0
    • Fe
      0
    • FIFA 19
      0
    • Fist of the North Star: Lost Paradise
      0
    • Fortnite Battle Royale
      0
    • God Eater 3
      0
    • God of War
    • Guacamelee! 2
      0
    • Hitman 2
      0
    • Iconoclasts
      0
    • Jurassic World Evolution
      0
    • Just Cause 4
      0
    • Kingdom Come: Deliverance
    • Lego The Incredibles
      0
    • Madden NFL 19
      0
    • Marvel's Spider-Man
    • Mega Man 11
    • Metal Gear Survive
      0
    • MLB The Show 18
      0
    • Monster Energy Supercross: The Official Videogame
      0
    • Monster Hunter: World
    • Moss
      0
    • MX vs. ATV All Out
      0
    • NBA 2K19
      0
    • NBA Live 19
      0
    • NHL 19
      0
    • Ni no Kuni II: Revenant Kingdom
    • Onrush
      0
    • Owlboy
      0
    • Path of Exile
      0
    • PlayerUnknown's Battlegrounds
      0
    • Pro Evolution Soccer 2019
      0
    • Red Dead Redemption 2
    • Return of the Obra Dinn
      0
    • Shadow of the Tomb Raider
    • Soulcalibur VI
    • Starlink: Battle for Atlas
      0
    • Tetris Effect
      0
    • The Crew 2
    • The Forest
      0
    • The Quiet man
      0
    • Unravel 2
      0
    • Valkyria Chronicles 4
      0
    • Vampyr
      0
    • We Happy Few
      0
    • Wreckfest
      0
    • WWE 2K19
      0
    • Yakuza 6: The Song of Life
      0
    • Dead Cells
      0
    • Sonstige
      0


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Holaa Mädels,

 

Mein Ausnahmespiel des Jahres ist auch Red Dead Redemption 2, denn der Titel hat Mich mal sowas von überrascht, beeindruckt und umgehauen. Ich hatte den Titel so überhaupt nicht wirklich auf dem Radar, nachdem wie GTA Online über die Jahre verkommen ist.

 

Ich hatte schon regelrecht die Befürchtung, dass Sie es total versauen würden indem Sie versuchen würden so viele wie möglich auch von ihren GTA-Jüngern abzuholen. Tatsächlich war das komplette Gegenteil der Fall und Sie fuhren eine klar eigene Linie von dieser Sie sich ned abbringen liesen.

 

Und genau dass ist es was dem Spiel letztlich so Gut getan hat. Denn genau dass macht diesen Ausnahmetitel zu etwas ganz Besonderem, weil Sie ihre entschleunigende Vision so umgesetzt haben wie Sie sein sollte fast von A bis Z. Und das trotz unserer schnell-lebigen Zeit in der Wir uns mittlerweile befinden Heute.

 

Man muss sich halt darauf einlassen können, einfach runter zu schalten und das Leben so zu geniessen in RDR2 wie es damals war. Entspannt, langwierig und absolut Genussvoll. In damaligen Zeiten als man noch von Westentaschen, Pferden und ihren Besattlungen lebte war man manchmal Wochen oder gar Monate lang nur auf dem Pferd unterwegs und von der Natur abhängig. Von natürlichen Ressourcen abhängig wie Wildtieren die man jagte um zu essen, von Pflanzen und Ästen. Vom See um sich zu waschen auf Reisen oder sonstigen Wasserquellen die sich anboten.

 

Das war eine ganz andere Zeit als Heute und diese versucht Rockstar Games unserer verwöhnten Welt wieder näher zu bringen in der heutigen Zeit, so Gut wie halt in einem Videospiel eben möglich um es trotzdem spielbar zu halten für die Allgemeinheit.

 

Das ist äusserst erfrischend, denn Anfangs wollt Ich nix mit dem Spiel zu tun haben obwohl Ich damals RDR geliebt habe. Erst als Ich in News, Trailern, auf Bildern und in sonstigen Videos sah wie ambitioniert das Teil doch werden sollte wurde Ich dann doch neugierig und hell-hörig. Mit so hohen Ambitionen hatte Ich schlicht nicht mehr gerechnet von RG, nach dem wie erwähnt versauten GTA Online.

 

Ich bin Dankbar, dass Ich eines besseren belehrt wurde. Und anders als die Meisten habe Ich auch kaum was am Spiel auszusetzen, auch nicht in Sachen Steuerung. Wenn man die Reaktionszeit auf Maximum stellt geht die eigentlich sehr angenehm von der Hand.

 

Klar hatte Ich auch manche Tücken hier und da, aber darüber konnt Ich hinweg sehen da es nie wirklich schwer-wiegend war. Manchmal war es gar geradezu amüsant, wenn auch eher ungewollt Situations-komisch. :D

 

Jedenfalls ist Red Dead Redemption 2 klar das Spiel dieser Generation, mit absolutem und grossem Abstand vorne. Vorrausgesetzt man kann sich wie erklärt darauf einlassen und es geniessen, dieses entschleunigende Erlebnis welches einen grandiosen Geniestreich darstellt auch in Sachen Story-Telling. Das Spiel bot Wendungen mit denen Ich nicht gerechnet hatte und die Ich so nie auf dem Plan hatte.

 

Da hat Rockstar Games mal eben das Videospiel neu erfunden und auch noch so ganz beiläufig die Open World revolutioniert oben drauf. Wer hätte dass erwartet?^^ Zumal das Spiel an Sich wie auch die Grafik nur so vor Liebe, Leidenschaft und Herzblut strotzt an allen Ecken und Enden. All diese Details auf die Sie geachtet haben, einfach unfassbar.

 

Erst dachte Ich der Kampf entscheidet sich dieses Jahr zwischen AC: Odyssey und Spider-Man, sowie God of War welches auch grosses Kino war. Aber dann kam RDR2 und hat einfach Mal alles in die Schranken gewiesen was Rang und Namen hatte in Sachen Videogames die vergangenen Jahrzehnte.

 

Und Ich dachte schon Virtual Reality sei das höchste an Gefühlen was man in Sachen Innovation erleben darf in dieser Generation, doch da hält RDR2 glatt mit wenn gleich nicht in der selben Hinsicht. RDR2 ist ein 2D-Videospiel am flachen TV, dafür ist es sehr beachtlich dass es doch so immersiv Einen verschlingt mit der Grafik, dem Sound und der Präsentation die für eine unvergleichliche Atmosphäre sorgt am TV.

 

VR ist da natürlich ein ganz anderes Level, quasi eine ganz andere Gaming Generation nebenher zu den üblichen durchschnittlichen Videogames. Eine neue Ära und ein neues Zeitalter des Gamings das eingeläutet wurde.

 

In der Hinsicht hat Mich auch Astro-Bot sehr überrascht und beeindruckt dies Jahr, wenn gleich es nur ein Jump'n'Run ist. Aber in VR ist das natürlich wieder eine ganz andere Liga. Selber da zu sein im Spiel drin bei Astro-Bot, dass is schon beeinruckend und total putzich zuweilen.

 

Aber nun gut, Ich schreibe schon wieder viel zu viel.^^ Nur noch so viel:

 

Ich finde God of War und Detroit: Become Human auch grosse Klasse, die Spiele waren Top. Wenn gleich Ich kein besonders gutes Ende bekommen hab in Detroit und es bisher noch nicht geschafft habe Mich auf nen 2ten Durchlauf einzulassen. Aber eventuell kommt das noch, da das Potenzial riesig ist in dem Titel und für das was es bisher war ist es grosses Kino für Mich.

 

Und God of War hab Ich ja sogar in 3D gespielt, was Mich letztendlich sogar meinen alten TV gekostet hat. Da dass Spiel in UHD lief und Ich zusätzlich den 2D zu 3D-Modus genutzt hatte um das Bild in Echtzeit vom TV in 3D berechnen zu lassen ging diesem dass leider zusehr ans Eingemachte. Hätte Ich mir aber auch denken können, dass Ich zu gierig war.^^ Aber die riesigen Viecher wollte ich einfach optimal in 3D geniessen.

 

Hatte aber den Vorteil, dass Ich vor einigen Monaten einen neuen TV kaufen musste der nochmal um Welten besser ist als mein alter UHD-TV von 2013, der dank God of War in 3D kaputt ging. Dadurch konnt Ich RDR2 gleich noch umso mehr geniessen durch die unglaublich lebendigen, natürlichen Grafikdetails auf dem neuen TV der es Mir erlaubte RDR2 in vollkommen natürlichem 3D zu geniessen ohne das künstlich erzeugte stereoskopische 3D von früher.

 

Die Bildqualität ist ja so hoch am neuen TV, dass das Bild vollkommen natürlich Dreidimensional erscheint durch die enorme Bildtiefe die durch die Millionen an lebendigen, grafischen Details entsteht die bei dem unglaublich hochwertig und natürlichen, lebendig detailierten RDR2 noch mehr zum tragen kommt. Und dass ganz ohne, dass der TV davon kaputt geht weil es ja nicht künstlich erzeugt ist sondern vollkommen natürlich und echt.

 

Vielleicht hab Ich RDR2 auch deshalb so sehr geniessen können, weil der TV quasi eine Videotelefonie-Liveschaltung ins Jahre 1899 vorgaukelt dank der hochwertigen Bildqualität was der Western-Atmosphäre natürlich noch mehr zu Gute kommt. Je realistischer und natürlicher es wirkt Grafisch, desto mehr steigen auch die Glaubwürdigkeit und die Authentizität an wenn das Gesamtpaket so schon auf einem sehr hochwertigen Next Gen-Niveau angesiedelt ist wie bei RDR2.

 

Welches sich schon jetzt so sehr nach PS5 anfühlt, dass man das Gefühl bekommt man sei bereits Mittendrin in der nächsten Gaming Generation und die PS4 Pro scho so verdammt lange her.

 

Wie muss sich das dann erst als Remaster auf der tatsächlichen PS5 anfühlen? Dass kann ja dann nur der absolute Überkracher werden auf der Next Gen.^^

Bearbeitet von Cat_McAllister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. GOW

2. Spiderman

2. Detroit

4. RDR2

5. Into the breach

 

habe mich jetzt für eine reihenfolge meiner 2018er-spiele entschieden.

war dieses mal ganz schön schwer, weil es so viele tolle spiele gab.

 

GOW hat sich bei mir letztlich durchgesetzt, weil es für mich das beste gesamtpaket und für mich keine relevanten schwächen hatte.

 

auf platz 2 landen ex equo die fantastischen spiderman und detroit.

zählen für mich ebenfalls zu den besten games der ganzen gen.

 

RDR2 ist in einigen bereichen, wie OW und indirektem story telling bahnbrechend, hatte für mich aber zu viele schwächen und hat mir letztlich weniger spass gemacht, als die games weiter oben.

 

Into the breach ist mein geheimtipp und das einzige switch-spiel auf der liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...