Jump to content

Gibt es Erleuchtung?


MoeJoeFlow
 Share

Recommended Posts

So liebe Gamer!

 

Ich möchte nun eine Diskussion starten, in dem es um einen Bewusstseinszustand geht welches das Ziel von immer mehr Menschen in der heutigen Zeit wird.

 

Kommen wir erstmal zur Bedeutung von Erleuchtung – Wikipedia, Erleuchtung ist nicht sowas wie mal schnell eine Idee haben oder sonstiges.

 

Es ist eine Erkenntnis die zum ewigen Glück führt.

 

Warum soll man Erleuchtung anstreben?

Nun wenn wir so mal die Gesellschaft betrachten, und das was jeder so tut... sollte einem bei genauerem Betrachten auffallen dass, alles was der Mensch tut, ja jeder Schritt sogar nur einem Zweck dient.

Nämlich - um glücklich zu werden.

Andere gehen hart Arbeiten, andere Kiffen, einige brauchen den Kick und drehen PuplicPornos so kommen die unterschiedlichsten Dinge zusammen...

Weltlicher Erfolg, Materieller Reichtum usw sorgen jedoch ebenfalls nicht für ein unendliches glücklich sein.

Wenn wir über den Tod hinausdenken, angenommen es gibt ein "Leben" danach, auch wenns einfach nur eine höhere Dimension ist in die wir aufsteigen.

Zweifle ich doch stark dass es dort ebenfalls eine Währung wie Euro gibt...

Mann kann also sein Geld und sein Reichtum nicht mitnehmen wenn man Tod ist.

 

So - nun kommen wir aber wieder zum Punkt Erleuchtung, ein Bekannter hat mir erzählt, erleuchtung ist der Moment in dem man das Spiel durchschaut.

Wenn ich jetzt alles weiterhin hier schreiben müsste würde es den Rahmen sprengen.

 

Aber ich habe Videos entdeckt neulich in Youtube wo es einer sehr einfach erklärt hat...

 

Die Kiddys hier werden jetzt sagen "was isn das fürn Freak" usw...

Aber es ist halt ein Schweizer und hat einen solchen Akzent, konzentriert euch einfach mal auf die Message die er vermitteln will.

Seht euch einfach mal die Videos an bitte

 

YouTube - Was ist Erleuchtung 2?

YouTube - Gott ist nicht fair!

 

 

So nun interessiert mich erstmal euere Meinungen darüber!

Ich finde Erleuchtung ist das Wort der Zukunft!

Damals Jesus, Buddha - Mohammed und co nur wenige Menschen... heute könnte dein Nachbar ein Erleuchteter sein :)

Und jeder kann es wirklich schaffen, ich kenne einen persönlich deswegen bin ich davon so überzeugt!

image.php?type=sigpic&userid=1824&dateline=1255841521

CLANPAGE zu 90% fertig!

http://www.paw-clan.net.ms/

Link to comment
Share on other sites

Meinst du, aber gut... erklären kann ich mir dass dadurch dass du einfach kein bock drauf hast.. und für dein leben noch andere dinge geplant sind.

 

Zum Thema: oder dieses Video hier

YouTube - Alles geschieht nach Gottes Willen!

 

Wer ein Problem mit dem Wort Gott hat kann es auch ersetzten mit Bewusstsein.

 

So lest den Spoiler wenn ihr das Video gesehen habt

 

 

Nachdem du nun gehört hast dass nicht wirklich DU der Chef bist, wirst du verschiedene Emotionen in dir aufsteigen fühlen...es ist dein Ego welches sich dagegen wehrt. Gegen diese Wahrheit, ich habe viele parallelen gefunden die alle die selbe Message andeuten.

Ich mein dann muss doch da wahrheit stecken! Unser Ego ist es welches sich geterennt von allem sehen will. Hier sogar im Islam gibt es ähnliches, den Sufismus der die selben Ziele wie Buddhismus und co verfolgt.

Hier die Ziele eines Sufi aus Wiki

 

  1. Auslöschen der sinnlichen Wahrnehmung.
  2. Aufgabe des Verhaftetseins an individuelle Eigenschaften.
  3. Sterben des Ego.
  4. Auflösung in das göttliche Prinzip.

Sucht im Buddhismus sucht im Islam sucht im Christentum und ihr werde fündig, wichtig ist sucht selber die Wahrheit

 

Edited by MoeJoeFlow

image.php?type=sigpic&userid=1824&dateline=1255841521

CLANPAGE zu 90% fertig!

http://www.paw-clan.net.ms/

Link to comment
Share on other sites

Ich meine das die Erleuchtung ein Gessteszustand ist den man Zwar erreichen kann aber man muss dazu Sagen dass es Sehr viele Menschen gibt die dass für Blödsinn erklären.So mit muss man wohl ein wenig Glauben an die Ganze sache haben um eine Wirkliche erleuchtung zu bekommen aber Theoretisch ist dieser Geisteszustand ein Interesantes Thema über dass man erst mal Nachdenken muss. :kaffee:

 

Ps:Ich habe nicht vor einer Sekte bei zu Tretten

[sIGPIC][/sIGPIC]

"I never asked for this" made by Horst

Link to comment
Share on other sites

''Glaubt denen ,die die Wahrheit suchen.

Zweifelt an denen, die glauben sie gefunden zu haben.''

 

Jedes Glaubenskonzept ,das blind angenommen wird, ist ein Schlag ins Gesicht des selbstständigen Denkens.

Dennoch muss jede Sekte/Religion toleriert werden,

egal ob abrahamitisch, buddhistisch, polytheistisch oder wenn man einfach nur an das Fliegende Spaghettimonster glaubt,

unter der Bedingung, dass besagte Religion auch ''Ungläubige'' toleriert.

 

 

Aber gleich alles was was man nicht kennt als Schwachsinn einzustufen zeugt nicht gerade von geistiger Reife.

Sei nett zu deinen Feinden - Sie hassen das... :naughty:

Link to comment
Share on other sites

Jedes Glaubenskonzept ,das blind angenommen wird, ist ein Schlag ins Gesicht des selbstständigen Denkens.

Dennoch muss jede Sekte/Religion toleriert werden,

egal ob abrahamitisch, buddhistisch, polytheistisch oder wenn man einfach nur an das Fliegende Spaghettimonster glaubt,

unter der Bedingung, dass besagte Religion auch ''Ungläubige'' toleriert.

Hütchen ab, besser kann man es kaum ausdrücken :good:

 

Aber gleich alles was was man nicht kennt als Schwachsinn einzustufen zeugt nicht gerade von geistiger Reife.

Hinzuzufügen ist aber noch, dass man Dinge die man kennt sehr wohl als Schwachsinn einstufen kann. Was bei Erleuchtung allerdings schwer werden dürfte. Es wird wenige in ihren Augen erleuchtete Menschen geben die das selbst für Schwachsinn halten. Ob ich an Erleuchtung glaube? Per Definition Nein!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...