Zum Inhalt springen

Gibt es Erleuchtung?


MoeJoeFlow

Empfohlene Beiträge

Also meiner Meinung nach gibt es für Erleuchtung nicht wirklich eine Definition. Jeder wird bei seiner Erleuchtung was anderes wahr nehmen.

Obwohl manche dieses Thema dazu nehmen andere Menschen zu unterdrücken und gefügig zu machen. Man siehe Charles Manson, der Typ von den Davidianern oder Scientology und Tom Cruise. Alles das selbe. Deswegen sollte man mit dem Wort auch einbischen vorsichtig umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse
Also meiner Meinung nach gibt es für Erleuchtung nicht wirklich eine Definition. Jeder wird bei seiner Erleuchtung was anderes wahr nehmen.

Obwohl manche dieses Thema dazu nehmen andere Menschen zu unterdrücken und gefügig zu machen. Man siehe Charles Manson, der Typ von den Davidianern oder Scientology und Tom Cruise. Alles das selbe. Deswegen sollte man mit dem Wort auch einbischen vorsichtig umgehen.

 

!!!!

 

Wunderbar gesagt! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz, ich werd jetzt auf die anderen nich eingehen.

Aber das hier wollt ich noch teilen

 

Auszug aus der Autobiographie eines Yogi von Paramahansa Yogananda. Kapitel 43, Seite 522[/font]

 

Es geht um den Guru (Meister) von Yogananda, dieser ist gestorben, aber wie gesagt er ist ein Meister- und die Nebenwirkung von Jahrelanger Meditation Erleuchtung und co sind Fähigkeiten... so wie sie Jesus usw hatte.

Also ist der Meister nochmal kurz zurück ins Leben um Abschied von seinem Schüler zu nehmen dabei erzählt er ihm auch wie es drüben im Jenseits zugeht.

 

Hier:

 

Sri Yukteswars Jenseitskunde

Ich find es sehr sehr interessant und einleuchtend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...