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Call of Duty: Modern Warfare (25. Oktober 2019)


kmoral

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb TiM3_4_P4iN:

das ist schwachsinn, wenn man es richtig macht sind auch season Pässe rentabel, schau dir Rainbow Six an z.B.

 Es ist kein Schwachsinn. Es geht darum, was das Ziel ist zu erreichen und nicht dass es nur "etwas" bringt. Rainbow Six ist ein Nischengame, da sind die Umsatzerwartungen eine ganz andere Nummer als die eines CoD oder BFs. Das ist die alles bestimmende Größe in Konzernen und diese Games sind nun mal als Cash Cows eingestuft und Rainbow Six sicherlich nicht.

Die klassische Methode Season Pass ist nicht mehr ausreichend um das ständige Umsatzwachstum zu realisieren, daher gibt es diese nicht mehr und wird durch effektivere Methoden ersetzt. 

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vor 45 Minuten schrieb InjusticeJoker:

 Es ist kein Schwachsinn. Es geht darum, was das Ziel ist zu erreichen und nicht dass es nur "etwas" bringt. Rainbow Six ist ein Nischengame, da sind die Umsatzerwartungen eine ganz andere Nummer als die eines CoD oder BFs. Das ist die alles bestimmende Größe in Konzernen und diese Games sind nun mal als Cash Cows eingestuft und Rainbow Six sicherlich nicht.

Die klassische Methode Season Pass ist nicht mehr ausreichend um das ständige Umsatzwachstum zu realisieren, daher gibt es diese nicht mehr und wird durch effektivere Methoden ersetzt. 

willst du mich veräppeln? Rainbow Six hatte zwischenzeitlich 60 Mio Spieler und die Tom Clancy Spiele haben allgemein eine sehr große Fanbase, das sind alles andere als Nischentitel

Klar geht es darum was für Ziele die Aktionäre setzen, aber da können wir Spieler doch nix für, die Videospieleindustrie ist in den letzten Jahren so krass gewachsen, dass man mit einem guten Spiel massenhaft einnahmen machen kann auch ohne MT

ich sag nur God of War, RDR2, Horizon: Zero Dawn, The Witcher 3 uvm...

 

Das es tatsächlich Leute gibt die das ernsthaft verteidigen...

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Rainbow Six ist nen Nischenshooter, das ist einfach ein Fakt, es ist einfach sehr weit weg davon ein Mainstreamtitel zu sein. Und diese hochgerechneten Spielerzahlen glauben auch nur Leute, die ebenso daran glauben, dass Instagram Follower alle echt sind. 😉 

GoW und Co. sind von den Dimensionen ebenso Nische wie Rainbow Six, wenn es um Spiele wie CoD, Fifa und co. geht. Und auch diese SP Games werden je nach Bedeutung ebenso immer weitere Möglichkeiten Geld zu machen finden müssen, sonst gibts dafür bald keinen Sponsor mehr. Warten wir doch mal Cyberpunk ab, ich bin mir ganz sicher, dass es viele Möglichkeiten geben wird, da auch nach dem Launch Geld auszugeben.

Ich verteidige auch nichts, sondern nenne dir die Fakten warum Dinge so sind wie sie sind. In großen Konzernen ist Wachstum Pflicht, egal wie, egal womit. Wenn man das einmal verstanden hat, dann lebt es sich leichter und man kann alles entspannter sehen. Denn nur weil man die Fakten akzeptiert, heißt es ja nicht, dass man sie auch mag. Ich für meinen Teil hatte nie so viel Spaß mit VideoGames wie die letzten Jahre. Ingamekäufe interessieren trotzdem mich null und ich gebe mittlerweile nicht einen Cent mehr dafür aus.

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vor 19 Stunden schrieb InjusticeJoker:

Ich verteidige auch nichts, sondern nenne dir die Fakten warum Dinge so sind wie sie sind. In großen Konzernen ist Wachstum Pflicht, egal wie, egal womit. Wenn man das einmal verstanden hat, dann lebt es sich leichter und man kann alles entspannter sehen. Denn nur weil man die Fakten akzeptiert, heißt es ja nicht, dass man sie auch mag. Ich für meinen Teil hatte nie so viel Spaß mit VideoGames wie die letzten Jahre. Ingamekäufe interessieren trotzdem mich null und ich gebe mittlerweile nicht einen Cent mehr dafür aus.

Das ist absoluter Quatsch, die machen das doch nur, weil wir Sie lassen... Wir entscheiden was Erfolg hat und was nicht

Klar ist Wachstum Pflicht aber mit allen Mitteln, wohlkaum, gibt genug Spiele, die das Gegenteil beweisen und nur durch verkaufszahlen schon bomben Umsätze gemacht haben

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    • Puuh, gute Frage. The...resa? War das die? 🧐
    • Kann man nur gratulieren. Ein super Preis für einen tollen, insgesamt wertigen Controller! 😮 Yep. Da hast du Recht. Hab auch ~230 bezahlt.
    • Heinrich war echt cool. Und seine Angebetete fand ich auch sehr toll umgesetzt. Wie hieß sie nochmal, die, die entkommen konnte und nachher bei ihrem Onkel, dem Müller, lebte?! 
    • Geilo, freue mich drauf. Sehr sympathischer Hauptcharakter, mit dem ich richtig mitgefiebert hab. Leider war die PC Performance zumindest am Anfang so lala, aber das ist wieder ne andere Geschichte. Hype. 😘👍
    • Naja, das mit wenig Treffer landen und wenig Schaden ist schon realistisch gewesen, wenn du gegen einen gut ausgerüsteten Gegner kämpfst. Dem Ganzen stand halt einfach nur die unsagbar hakelige, umständliche Steuerung im Weg, die wahrscheinlich auf dem PC etwas besser gelöst war mit Maus und Keyboard. Die meisten, die ich kenne, die KCD gut fanden, habens auf dem PC gespielt, während die meisten Konsoleros wie ich eher frustriert waren. Story, Synchro, Musik, Grafik, Charaktere, Quests... das alles war top, einfach super. Aber in nem Spiel, in dem alles auf Realismus gesetzt wurde, dann nen Zaubertrank als Speicherfunktion zu integrieren, und dafür muss man erst ne Fertigkeit zum Brauen freischalten... war schon echt mies und einfach nicht gut durchdacht. Ich wollte es lieben, aber das hat mir schlussendlich auch den Spaß zerstört.    Naja, es muss ja nicht vereinfacht werden. Es sollte intuitiver, präziser werden. Das Balancing war auch total daneben. Ich war mittlerweile gut trainiert, hab in Duellen gut dominiert gegen Ritter. Dann bin ich über die Welt gelaufen, da war ein Dieb in Lumpen mit einem Messer, und der hat meinen voll gerüsteten Schwertkämpfer einfach umgesäbelt! Das ist nicht realistisch! Und dann kam auch da wieder dieses beknackte Speichersystem zutage, was einfach nur frustrierte... könnte man alles besser machen  
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