Zum Inhalt springen

Call of Duty: Modern Warfare (25. Oktober 2019)


kmoral

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Rushfanatic:

https://mobile.twitter.com/InfinityWard/status/1194124932071837697

Neuer Patch heute ab 9 Uhr

Ich bin froh, dass sie so ausgiebig Patchen und auf die Community hören 

Naja, wenn du das liest, dann denkst du evtl anders.

Beitrag auf Twitter bzgl sbmm!

Screenshot_20191112-101547_Twitter.jpg

Screenshot_20191112-101600_Twitter.jpg

Bearbeitet von SemperFI187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kmoral:

Gestern war wieder so abfuck Tag, man kommt irgendwann um 21:00Uhr endlich mal zum Zocken, hat durch SBMM aber nur Schwitzer Lobbies. Es macht so einfach keinen Fun auf Dauer... Nur eine Runde Gun Runner lief wie geschmiert, ich glaub die Century hat da 10 nacheinander geholt. Überleg echt nen Zweitacc zu machen mit KD 0,5 oder so, um mal Abends paar stressfreie Runden spielen zu können...

Ich lade gerade das neue Update. Davor hatte ich richtig gute Runden. Abends fuckt mich das Game ab. Ich habe nur ne 0.85 Quote und muss mich echt gegen gute Spieler quälen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Starfish_Prime:

Ich lade gerade das neue Update. Davor hatte ich richtig gute Runden. Abends fuckt mich das Game ab. Ich habe nur ne 0.85 Quote und muss mich echt gegen gute Spieler quälen. 

Verstehe die Einteilung auch nicht wirklich, mal hat man ne KD von 2-3 und manchmal von 0,75 oder so. Klar kann nicht jede Runde gut laufen, da ich auch versuche meine Aufgaben zu erledigen, aber es ist schon merkwürdig. Halte mich derzeit bei meinen knapp 7000 Abschüssen auch gerade bei einer 1,08er KD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bzgl SBMM mal was aus dem COD Forum kopiert. Ich bin der Meinung, dies kommt dem ganzen sehr nahe. ( langer Text ja, aber sehr informativ )

Die verlinkten Namen natürlich ignorieren, das sind dortige User.

:

Ich erkläre es mal anschaulich - vielleicht kann sich der eine oder andere Statistik erinnern (ich habe da Spaß dran und mache mir hier mal den Aufwand).

 

Also, als Erklärungsgrundlage nehme ich mal die „gaußche Glockenkurve“, die der Normalverteilung entspricht (ich nehme an, dass die Kds normalverteilt sind).
52248-a56eb182-c254-42b7-b434-9dbf1686e9

 

Nehmen wir mal an die Kd wäre der einzige Indikator um Skill zu messen, einfach der Einfachheit zum Erklären halber.

 

Der Mittelwert der KDs, also das 50% Quartil (50% der Spieler sind besser bzw 50% der Spieler sind schlechter), müsste bei COD bei exakt 1.0 liegen wenn ich mich nicht irre, theoretisch sogar leicht darunter weil man sich selber ja auch töten kann ohne Kills.

Ohne dieses Gleichgewicht würde es nicht funktionieren, was bei dem einen die Kd steigen lässt, lässt sie bei dem anderen sinken. In Summe ergeben die Summen aus positiver und negativer Kd aber dann eben 1.0 (Selbstmorde rausgerechnet).

 

Wenn es kein SBMM gäbe, also absolut gar keins, dann sähe die Verteilung wohl so wie in dem Bild aus. Sagen wir mal Kakashi211 ist ein besonders guter Spieler, hat eine Kd (ohne SBMM) von 3.0

Mit diesem Wert würde er (in meiner Annahme, was zur Verdeutlichung ausreicht) über dem 96% Quartil liegen, d.h. also das 96% schlechter als er in COD sind. Jetzt kommt der Entscheidende Punkt: Die Fläche unter der Glockenkurve sind die Spieler. Man sieht hier also folgendes: Spieler die real eine Kd von 1.0 haben haben eine unglaublich hohe Anzahl an Mitspielern, die ebenfalls eine Kd um den Mittelwert haben.

Im Grunde kann man also Zwischen dem 49% Quartil und 51% Quartil suchen und findet mehr als ausreichend Spieler für eine Lobby. Das erklärt auch das schnelle finden von Lobbys bei mittelmäßigen Spielern (siehe Beitrag von Piccolo ).

Kommen wir wieder zurück zu Kakashi - er liegt oberhalb des 96% Quartils. Die Fläche unter der Kurve ist erheblich geringer, als sie eben im Mittelfeld war.

Um hier eine ausreichende Anzahl Spieler fürs Matchmaking zu finden muss das Intervall vergößert werden, zB 88% Quartil bis 98% Quartil. Das wären in Summe immernoch weniger Spieler als es bei denen ist, die um den Mittelwert liegen. Das ist auch ein Grund, warum teilweise Lobbys dann nicht aufgefüllt werden - es gibt eben keine Mitspieler.

Das Problem für gute Spieler bei SBMM ist allerdings, dass eine Verbesserung der Leistung sich massiv auswirkt.

Reichte es vorher sich noch zwischen 88-98 aufzuhalten, kann es sein das man durch gute Leistung in das nächste Intervall rutscht. Dieses muss aber vielleichr schon größer gewählt werden, um noch ausreichend matchen zu können. Das heißt, plötzlich rutscht man (fiktive annahme) in das 89-100% Intervall, um die Mindestzahl an Spielern haben zu können. Jetzt fehlen die vorher „schlechten“ Spieler die knapp oberhalb der 88% Quartil Grenze lagen und hat die extrem guten Spieler die oberhalb 98% liegen hinzubekommen. Das geht dann ein paar Runden so bis man wieder abrutscht.

 

Am Ende führt das dazu, dass man ständig Lobbys hat in denen das Skillgefüge drastisch schwankt und man generell keine Lobby mehr findet, die sich noch entspannt spielen lässt. Bei Piccolo und bei mir selbst zeigt sich das auch darin, dass man jetzt häufig die selben Gegner immer wieder mal trifft (was auch ein gutes Indiz FÜR SBMM ist).

 

Hinzu kommen gerade im oberen Quartilbereich Probleme mit der Connection. IW nimmt hier wohl in Kauf, dass Spieler eine schlechtere Verbindung haben um ausreichend Spieler auf dem Niveau matchen zu können.

 

Ich hoffe jeder konnte das so einigermaßen verstehen. Je besser man als Spieler ist, umso schlimmer wird es mit dem SBMM. Als sehr guter Spieler schafft man zwar dann auch wie Piccolo ne 1.6er Kd, das liegt aber eben auch daran das man kaum mehr Leute zum matchen findet die besser sind. Der YTer KoreanSavage gehört wohl zu den Spielern des 99.99% Quartils. Da kannst du zulosen was du willst, er wird trotzdem besser sein. Overall ist seine Kd dann trotzdem schlechter (zZt 2.5 glaube ich) als sie tatsächlich wäre (wohl eher 5.0 und höher).


Das erklärt übrigens auch das deutlich schwankende Gefüge hier im Forum. Wer sich eher im mittleren Bereich aufhält wird kaum große Unterschiede spüren, andere hingegen die - ich sage mal oberhalb der 66% Quartils - liegen, haben zunehmend Schwierigkeiten noch eine angenehme Lobby zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kmoral:

Ich hab bzgl SBMM mal was aus dem COD Forum kopiert. Ich bin der Meinung, dies kommt dem ganzen sehr nahe. ( langer Text ja, aber sehr informativ )

Die verlinkten Namen natürlich ignorieren, das sind dortige User.

:...

interessante darstellung, allerdings mit vielen mutmassungen.
ein spiel wie COD mit seiner extrem grossen spielerschaft, sollte auch bei SBMM keine probleme haben.
ausserdem sind matchmakings normalerweise so implementiert, dass sie den suchradius vergrössern, wenn im ursprünglichen zu wenige spieler gefunden werden.
was in dem beitrag auch ausser acht gelassen wird ist, dass die sehr guten spieler im schnitt wohl viel mehr spielen werden als der durchschnittsspieler. dadurch gleichts sich die online-verfügbarkeit der spieler  in den gruppen wohl wieder zum teil aus. 
d.h. die durchschnittsspieler sind zwar mehr, aber auch seltener online. und bezüglich matchmaking geht es ja nur um die spieler, die im moment gerade online spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Beiträge bezüglich sbmm werden hier nicht freigegeben. 

Hier eine Kopie von einem User auf Twitter, der eine Entwicklerin angeschrieben hatte

"@ashtonisVULCAN It's ironic you claim people are disrespectful yet when people even mention Skill Based Match Making you block them(can't wait for you to block me proving I'm right). 

If you can't even be honest your community about something that is talked about daily why"

 

Die Antwort von der Entwicklerin:

I haven’t blocked anyone for mentioning their thoughts and opinions. Always welcomed feedback and suggestions across the board.

"I do block/mute when it’s followed with derogatory comments and/or threats."

 

Antwort von dem user:

So, why do all constantly ignore the SBMM comments? Or going to continue to ignore it? Incoming no response again.

Daraufhin keine Antworten mehr...

Sbmm wird totgeschwiegen. So heftig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SemperFI187 ich sehe deine Bilder. Ja hab ich auch bereits auf Twitter verfolgt. Lächerlich das ganze...

@Diggler Ich habe auch nur eine KD von 1,50 und normalle PPM ca 1500.(falls es SBMM danach greift ) Trotzdem matcht es mich nach Skill und eben nicht nach Region / Ping. Das ist Gift, nciht mal nur wegen dem Spielerlebnis. Wenn ich mit Japanern spiele, das kann nicht gut gehen verbindungstechnisch. Oft habe ich auch diese orangen Pakete an der Seite und die Lobby dauert bei mir auch länger zum suchen. Das Ganze macht schon Sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...