Zum Inhalt springen

Call of Duty: Modern Warfare (25. Oktober 2019)


kmoral

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb jps:

3E973BC1-F195-405E-B69C-AABFF9E63E9F.jpeg.29df3d11adc796c32fd0b893ecc47b54.jpegWie ich Nazis hasse!!!

Das sind bestimmt nur Kinder, die sich einen Spaß erlauben mit einem Zweitaccount. Der Account ist sowieso bald gelöscht. Da muss nicht immer gleich ein Nazi dahinterstecken.

 

Aber sowas sieht man ja immer bei CoD, egal welcher Teil.

 

Einfach melden und gut ist wenn es dich angreift 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/18/2019 um 6:25 PM schrieb Diggler:

ich habe mir den artikel jetzt komplett durchgelesen und das von diesem gewissen "mrfoster42" (wer auch immer das sein mag) vorgetragene macht logisch und mathematisch überhaupt keinen sinn.

Kannst du mir erklären, warum es mathematisch keinen Sinn macht? Da du weder die von IW verwendete Formel noch die Bezugsgrößen kennst, möchte ich gerne verstehen wieso es keinen Sinn macht.

Logisch hört es sich doch erstmal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kmoral:

Wie hat er eigentlich 5 Buchstaben in den Tag gebracht? 🧐

Das würde mich auch interessieren.

 

Das finde ich sehr beeindruckend.

 

Edit: Ich habe ihn selbst im PSN angeschrieben und gefragt.

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb InjusticeJoker:

Kannst du mir erklären, warum es mathematisch keinen Sinn macht? Da du weder die von IW verwendete Formel noch die Bezugsgrößen kennst, möchte ich gerne verstehen wieso es keinen Sinn macht.

Logisch hört es sich doch erstmal an.

ich probier das mal zu erklären, wird aber etwas länger

zuerst mal kennt ja keiner, wie du auch erwähnt hast, irgendwelche formeln, bezugsgrössen bzw. ob es ein SBMM wirklich gibt.
daher sind ja viele der annahmen in dem artikel schon mal rein aus der luft gegriffen.

unlogisch ist es aber deshalb:
die annahme in dem artikel ist, dass es K/D basiertes MM gibt.
jetzt ist die K/D aber keine absolute grösse für irgend einen skill, sondern nur ein variables verhältnis, ähnlich einem fussballergebnis (z.b. 3:1).
die summe von kills und die summe von toden innerhalb eines matches, aber auch über 1000 matches ist immer gleich gross (selbsteliminierungen ignoriere ich jetzt mal).
das heisst eine gute K/D von dir geht immer zu lasten der K/D eines anderen,
nun bleibt die K/D aber keine konstante größe, sondern variiert je nach stärke deiner gegner (genauso wie das fussball-ergbenis)

deshalb macht die einteilung in K/D brackets, wie K/D 1.0, 1.5 und 2.0+ schon mal gar keinen sinn, weil sie eben keine konstante grösse ist.
ein SBMM ist ein dynamischer selbstregulierender prozess. es muss dafür nach einer anzahl an matches immer wieder eine neue bewertung geben.

ich mache hier ein beispiel unter annahme einiger grössen, die aber nicht wirklich relevant sind.

  • du startest das neue COD zu spielen, kommst zu beginn in den mittleren bracket und nach sagen wir 20 matches gibt es eine erstmalige bewertung deiner K/D
  • da du ein überdurchschnittlicher spieler bist, hast du bis dahin eine K/D von 2.5 erreicht und wirst vom spiel in ein höheres bracket zugewiesen, in dem du jetzt wieder 20 spiele spielst.
  • da du jetzt aber gegen stärkere spieler spielst, sinkt natürlich deine K/D.
    hat dich das spiel ins richtige bracket zugewiesen, wird sich deine K/D letztlich auf ca. 1.0 einpendeln (+/-), weil du im schnitt jetzt gegen gleich starke spieler spielst.
  • bleibt deine K/D noch immer recht hoch, sagen wir mal bei 1.8, wirst du bei der nächsten bewertung in ein noch stärkeres bracket zugewiesen.
  • sinkt deine K/D allerdings zu stark, kommst du wieder in ein niedrigeres bracket.

man sieht daran, dass es in einem SBMM gar keine dauerhafte K/D geben kann und somit auch keine brackets mit hoher oder niedriger K/D.
bei einem engmaschigen SBMM müsste eigentlich jeder spieler letztlich bei einer K/D von ungefähr 1 enden. 

weiters wird argumentiert, dass man, wenn man zu gut spielt nur noch gegen leute spielen muss, die das meta komplett ausnutzen und die matches dadurch keinen spass mehr machen.
das stimmt aber nur, wenn man dabei mitmacht. macht man das nicht, kommt man wieder in ein niedrigeres und entspannteres bracket.

letztlich geht es mMn nur darum, dass bei einem SBMM dauerhaft eigentlich keine hohe K/D zu halten ist und das einigen sehr sauer aufstösst, weil sie sich nicht mehr so dominant vorkommen.

haben die leute aber nach wie vor dauerhaft sehr hohe K/D (was teilweise hier geschrieben wurde), dann kann es sich nicht um ein K/D basiertes MM handeln.

in dem artikel ist auch die aufteilung der brackets auf der gaußschen verteilungskurve nicht wirklich logisch, aber das würde glaube ich den rahmen sprengen.

ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...