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Call of Duty: Modern Warfare (25. Oktober 2019)


kmoral

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Janno:

Ich finde eigentlich alle sehr gut, nur Palace mag ich tatsächlich gar nicht.
Lieblingsmap ist Piccadilly.

ich muss die maps insgesamt, bis auf das problem mit dem spawn rushing, auch loben.
neben ein paar sehr guten, sind die meisten zumindest gut.
wie schon geschrieben mag ich eigentlich nur 2 nicht so sehr, wobei rammaza auch potenzial hat, liegt mir persönlich nur nicht so.

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Mir gefällt nahezu keine einzige Map, sie sehen super aus, aber durch die extrem gut ortbaren Schritte und den dummen Callouts des eigenen Charakters 🙄

ist es einfach zu Camperfreundlich. Solange sich das nicht ändert, werde ich nicht viel Zeit in dieses Spiel investieren. 

Bearbeitet von Rushfanatic
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vor 1 Minute schrieb Rushfanatic:

Mir gefällt nahezu keine einzige Map, sie sehen super aus, aber durch die extrem gut ortbaren Schritte und den dummen Callouts des eigenen Charakters 🙄

ist es einfach zu Camperfreundlich. Solange sich das nicht ändert, werde ich nicht viel Zeit in dieses Spiel investieren. 

findest du wirklich, dass viel gecampt wird?
im TDM habe ich diese erfahrung bisher eigentlich nicht so gemacht.
gab es mMn bisher nur sehr vereinzelt.
dass das spiel insgesamt für ein COD aber etwas langsamer und taktischer abläuft, finde ich persönlich positiv.

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vor 12 Minuten schrieb Diggler:

findest du wirklich, dass viel gecampt wird?
im TDM habe ich diese erfahrung bisher eigentlich nicht so gemacht.
gab es mMn bisher nur sehr vereinzelt.
dass das spiel insgesamt für ein COD aber etwas langsamer und taktischer abläuft, finde ich persönlich positiv.

Kaum einer ist aktiv in Bewegung, ich finde das lästig, aber lässt sich nicht ändern 

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vor 2 Minuten schrieb Rushfanatic:

Kaum einer ist aktiv in Bewegung, ich finde das lästig, aber lässt sich nicht ändern 

was genau verstehst du unter aktiv in bewegung?
habe bisher eher kaum erlebst, dass spieler längere zeit an einem ort bleiben und somit richtig campen.
aus meiner erfahrung spielen z.z. auch sehr wenige sniper.

welchen modus spielst du denn hauptsächlich?

Bearbeitet von Diggler
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Ich finde es auch außerordentlich gut, dass es eben net nur dummes Run&Gun ist wie BO, auch endlich mal wieder größere Karten ja. Aber es wird immer defensiver gespielt, mal schön aggressiv pushen macht fast keiner mehr, da es sich schlichtweg nicht lohnt. Selbst ich, der das mit den Schritten gefordert hat, findet das jetzt übertrieben. Ohne dieses Field Upgrade mit Totenstille brauchst du in ein Haus, wo du weißt es is einer drin, nicht mehr rein laufen. Der ortet dich 100m vorher schon.

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vor 7 Minuten schrieb kmoral:

Ich finde es auch außerordentlich gut, dass es eben net nur dummes Run&Gun ist wie BO, auch endlich mal wieder größere Karten ja. Aber es wird immer defensiver gespielt, mal schön aggressiv pushen macht fast keiner mehr, da es sich schlichtweg nicht lohnt. Selbst ich, der das mit den Schritten gefordert hat, findet das jetzt übertrieben. Ohne dieses Field Upgrade mit Totenstille brauchst du in ein Haus, wo du weißt es is einer drin, nicht mehr rein laufen. Der ortet dich 100m vorher schon.

also in den matches, die ich gestern gespielt habe, wurde sehr oft sehr aggressiv gepushed, alleine weil das spawn rushing so effektiv funktioniert.
das mit den schritten finde ich jetzt nicht so schlimm, weil man das eigene team ja genauso laut hört und ständig einer um einen herum läuft und es somit teilweise schwer ist die schritte der gegner von den eigenen leuten zu unterscheiden.
und dann gibt es ja auch noch UAV und die persönliche drohne, um leute in gebäuden auf der minimap sichtbar zu machen.

insgesamt finde ich es aber gut, dass das spiel nicht nur die aggressiven rusher bevorzugt, die gerne im run'n'gun modus spielen.

Bearbeitet von Diggler
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Ramazza ist schon cool. Cave ist auch noch gut. Momentan zocke ich die M13/M4 . Für einen Auftrag musste ich die Pump spielen. Eigentlich waren die noch nie mein Ding, aber die sind schon pervers gut. Als sekundäre Waffe habe ich immer den ersten Werfer bei. 

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    • Ist auch eher eine Frage des Reizes, als der Aufmerksamkeit. Vor 20+ Jahren saßen wir beim Spiele z.B. einfach vor der Konsole, oder haben was auch immer gemacht. Da gab es keine Smartphones, Always Online, Multi-Tasking, Instant Messaging etc. Heute erwartet jeder von jedem das man doch 24/7 verfügbar sein sollte, alles schnell und sofort gehen muss, alles auf Abruf und "On Demand". Warum sich Zeit für etwas nehmen, wenn man 3 Dinge "Multi-Tasken" kann? Warum sich auf etwas konzentrieren, wenn man nebenbei "Red Dots" in Social media und Mobile-Games antippen kann? Warum auf den Kino-Besuch freuen, wenn man fast alles unbegrenzt und billig Streamen kann, (Der PC Gamer das auf dem zweiten Monitor hat, und nebenher spielt), und trotzdem noch auf dem Smartphone tippt, und gleichzeitig im Discord sitzt? Und, seid ehrlich, wer hat noch nie das Smartphone mit auf die Toilette genommen? 😉 Dinge die früher besonders waren, sind jetzt (Durch Exzess und entwertete Verfügbarkeit), zur endlosen Standard-Routine verkommen. Aber gut, nützt auch nichts zu meckern, den besser wirds nicht! Den Metaverse/VR Quatsch von Pfefferberg können die sich allerdings da hin stecken wo die Sonne wächst! So was braucht echt kein normaler Mensch...
    • Nächste Woche darf ich dann zum Doc, für ein MRT. Die Rotatorenmannschette der rechten Schulter macht nach einem Beinahesturz Stress. Ich weiß schon, warum ich Gartenarbeit nicht leiden kann. 😅   Dur weiterhin gute Genesung, @Brykaz89. 👋
    • Naja, die großen Krabben sind bei weitem nicht so nervig wie noch in DS3. Ich finde die "Sniperhummer" in Liurnia viel schlimmer. ^^ Vor allem, wenn da diese Schwiegermutterviecher noch spawnen. 😅
    • Man muss auch bedenken das dieses Spiel evtl. eine Einstiegs-Referenz für Koreanische AAA-Entwicklung werden könnte! Wobei das natürlich auch im Endeffekt vom Westlichen Markt abhängt, da die PS5 in Korea wohl kaum verbreitet genug sein wird, um so ein Spiel zu stemmen. Koreanische Entwickler könnten den Markt massiv aufwirbeln, wenn den der Anreiz besteht es endlich zu versuchen, und auch endlich einmal von den F2P MMORPGs und Mobile/Gacha Spielen wegzukommen.  
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