Zum Inhalt springen

Die BESTEN Alben ever !


TFX

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die einzige Gemeinsamkeit, die ich zwischen Usher und Michael Jackson sehe, sind die Choreografien in den Videos. Alle mir bekannten Titel von Michael Jackson - insbesondere die "Disco-Nummern" - haben einen sehr prägnanten Beat. So etwas kenne ich von Leuten wie Usher überhaupt nicht. Liegt vielleicht daran, dass der Typ eine andere Klientel bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Jacksons Einfluss auf die Pop- und Rockmusik:

 

Als ich heute im Laden eines Freundes stand, ertönte aus dem Radio plötzlich der Riff aus dem Danzig-Klassiker "Mother". Ich dachte erst, scheiße, noch ne wiederliche Pop-verwurstung eines Rockklassikers - a la Nothing else Matters.

 

Mein Kumpel meinte dann, das sei Michael Jackson.

 

Man beachte die Basslinie bei Dirty Diana und den Anfangsriff bei Mother:

 

Michael Jackson - Dirty Diana ('87)

https://www.youtube.com/watch?v=jqsKYmqLV80

 

Danzig - Mother ('88)

http://www.youtube.com/watch?v=DwF2HM7aguQ

 

Ich find Dirty Diana sogar ganz gut, die Gitarrenarbeit find fantastisch und die Instrumentalisierung interessant. Allerdings mag ich Mother dann doch um längen lieber.^^

 

Die Frage ob ein Künstler die Musik beeinflusst hat oder nicht, ist übrigens vollkommen fürn Arsch. Alle Genre befruchten sich gegenseitig und es lässt sich überhaupt nicht klären wer von wem schlussendlich zu welchem Stück inspiriert wurde.

 

Musik ist etwas das völlig organisch, grenzenlos und als Ganzes wächst.

Bearbeitet von Nihil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Malmsteen niemand ist, auf den man stolz sein kann :lol:

 

Der Beat ist tatsächlich ähnlich, allerdings nur zu Beginn von Dirty Diana, weil er danach von den anderen Instrumenten übereckt wird. Zudem ist das Riff von Mother schneller. Die Version ist übrigens gepitcht/gecovert.

 

Natürlich kann man das sagen. Bei wievielen Gitarristen hört man heutzutage die Einflüsse von Hendrix? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Malmsteen niemand ist, auf den man stolz sein kann :lol:

 

Malmsteens egomanisches und selbstherrliches Gitarrengewixe ist natürlich so ne Sache, das stimmt.

 

Zudem ist das Riff von Mother schneller. Die Version ist übrigens gepitcht/gecovert.

 

Was zum....Tatsache! Man sollte die Links die man postet vorher vielleicht vielleicht checken. Habs nun editiert.

 

Natürlich kann man das sagen. Bei wievielen Gitarristen hört man heutzutage die Einflüsse von Hendrix? ;)

 

Zumindest behauptet das jeder Gitarrist von sich. Der ist halt ein gigantischer Monolith in der Gitarrenlandschaft und schicke Etikette zugleich.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malmsteens egomanisches und selbstherrliches Gitarrengewixe ist natürlich so ne Sache, das stimmt.

 

 

 

Zumindest behauptet das jeder Gitarrist von sich. Der ist halt ein gigantischer Monolith in der Gitarrenlandschaft und schicke Etikette zugleich.;)

 

You released the fuckin' fury! Ich halte Malmsteen für keinen sonderlich guten Gutarristen. Denn Tonleitern rauf- und runterspielen können viele.

 

Naja, bei vielen namhaften Gitarristen ist der Einfluss von Hendrix unverkennbar. Andy Timmons, Joe Satriani, John Frusciante, Stevie Ray Vaughan etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...