Zum Inhalt springen

Die BESTEN Alben ever !


TFX

Empfohlene Beiträge

You released the fuckin' fury! Ich halte Malmsteen für keinen sonderlich guten Gutarristen. Denn Tonleitern rauf- und runterspielen können viele.

 

Naja, bei vielen namhaften Gitarristen ist der Einfluss von Hendrix unverkennbar. Andy Timmons, Joe Satriani, John Frusciante, Stevie Ray Vaughan etc.

 

...Slash,Eric Clapton....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, da Hendrix und Clapton parallel Musik gemacht haben, hat sich da nicht wirklich viel beeinflusst. Bei Slash macht es sich auch nur am Wah bemerkbar, denn spielerisch macht Slash komplett andere Musik.

 

UUh spielst du selbst??

 

Naja leider macht Hendrix keine Musik mehr,auch nur aktiv von 1965-1970

Clapton von 1963-bis heute bringt er Platten raus also Parallel höchstens 7 Jahre.wobei Hendrix erste Platte erst 1967 raus kam also dan 3 Jahre parallel zusammen Musik gemacht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

You released the fuckin' fury! Ich halte Malmsteen für keinen sonderlich guten Gutarristen. Denn Tonleitern rauf- und runterspielen können viele.

 

Dafür kann er das aber sehr schnell.^^ Es gibt sicherlich interessantere Gitarristen, vor allem kompositorisch. Dream Theater schaffen mit Petrucci schon wesentlich Gehaltvolleres.

 

Du erinnerst mich übrigens an einen sehr guten Bekannten von mir.^^

 

Naja, bei vielen namhaften Gitarristen ist der Einfluss von Hendrix unverkennbar. Andy Timmons, Joe Satriani, John Frusciante, Stevie Ray Vaughan etc.

 

Ohne jeden Zweifel. Hendrix spielweise war absolut wegweisend und für die damalige Zeit wahnsinnig experimentell. Sein Vermächtnis kann man gar nicht hoch genug einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malmsteen schafft es aber nicht, gute Stücke zu komponieren. Petrucci spielt zwar teilweise auch schnell, schafft aber meistens den Spagat zwischen schnellem Solospiel und Melodik.

 

 

Ja das stimmt. Ich war früher ein großer DT Fan, mittlerweile eher nicht mehr so, weiß auch nicht warum, kanns mir mittlerweile nicht mehr wirklich anhören (und komischerweise kann ich mir Liquid Tension Experiment immer noch anhören...vll liegts einfach am Sänger :D)

 

Einige Lieder sind mir aber gut im Kopf geblieben, zb

(und jetzt wieder zurück zum Thema im Zitat), wo Petrucci ganz gut den Spagat zwischen schnellem Solospiel und Melodik hinkriegt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst vier Dream Theater-Alben, von denen ich zwei noch nicht mal gehört habe. Petruccis Soloalbum Suspended Animation ist auch sehr zu empfehlen. Ein echtes Sahnestück der Instrumentalmusik.

 

Ja das ganze neue Zeugs kenn ich nicht, ich mag Images& Words, Scenes from a Memory und Train of Thought (da zeigen sie mal Eier! :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malmsteen schafft es aber nicht, gute Stücke zu komponieren. Petrucci spielt zwar teilweise auch schnell, schafft aber meistens den Spagat zwischen schnellem Solospiel und Melodik.

 

Ganz meine Rede.:)

 

Von Dream Theater find ich vor allem Awake und Metropolis Pt.2 fantastisch.

 

Von den neueren fand ich die Black Clouds & Silver Linings am Besten. Dummerweise ist die seit nem Jahr in den Tiefen meiner Wohnung verschollen und völlig unauffindbar :traurig:

 

Wobei es mir auf Live-DVD/CD völlig egal ist, welche Lieder von welchem Album die spielen. Die bauen die Stücke improvisatorisch so dermaßen um und variieren ihr Spiel so facettenreich, dass jedes Lied gleichermaßen ein Hochgenuss ist.

 

Ich kann euch wirklich nur empfehlen, sofern ihr die Live at Bodokan DVD noch nicht habt - bestellt euch die:

 

http://www.amazon.de/Dream-Theater-Live-At-Budokan/dp/B0002WYS6S/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1359754835&sr=8-3

 

Im Grunde ist die jedem DT-Album überlegen. Ein audio-visuelles Erlebniss zwischen Virtuosität und Musikgenuss:

 

Bearbeitet von Nihil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...