Zum Inhalt springen

Die BESTEN Alben ever !


TFX

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muß nochmal auf diese (aufgrund aller Seiten) urkomische Diskussion zurückkommenWas wäre denn ein darlegbarer & vor allem allgemeingültiger Fakt?

Eine argumentativ gestützte Aussage. Stattdessen kommen ja nur Formulierungen wie "guck dir seine Konzerte an, dann weißtes".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

namhaften Gitarristen ist der Einfluss von Hendrix unverkennbar. Andy Timmons, Joe Satriani, John Frusciante, Stevie Ray Vaughan etc.

 

...Slash,Eric Clapton....

 

na habt ihr beide wieder bei wiki gesucht :trollface:

 

Rory Gallagher hat keiner genannt das sind die wahren helden, oder andy scott..... ihr sollt net immer die leute aufzählen die abkupfern, die wahren helden gabs 20 jahre früher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na habt ihr beide wieder bei wiki gesucht :trollface:

 

Rory Gallagher hat keiner genannt das sind die wahren helden, oder andy scott..... ihr sollt net immer die leute aufzählen die abkupfern, die wahren helden gabs 20 jahre früher

Oder wir haben einfach mehr Ahnung als du. Gallagher hat mit Hendrix rein gar nichts zu tun und war bei weitem nicht so einflussreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wir haben einfach mehr Ahnung als du. Gallagher hat mit Hendrix rein gar nichts zu tun und war bei weitem nicht so einflussreich.

 

nähhhh... es geht um einflussreiche gitarristen und da hat rory 100% seinen platz..... das kann man sich nicht wegreden.. manchmal haben die kleinen namenlosen mehr drauf wie die, die in der breiten masse sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine argumentativ gestützte Aussage.
Die da wäre? Zitate gibt es doch zuhauf.

Thriller wurde 2008 in die National Recording Registry aufgenommen, die für die USA kulturell, historisch oder ästhetisch wichtige Werke enthält.

Sowas?

"Ein Genre prägend" ist eine sehr oberflächliche und interpretierfähige Aussage, die streng genommen auf jedes oder umgekehrt auch auf gar kein Album zutreffen kann/muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die da wäre? Zitate gibt es doch zuhauf.Sowas?

"Ein Genre prägend" ist eine sehr oberflächliche und interpretierfähige Aussage, die streng genommen auf jedes oder umgekehrt auch auf gar kein Album zutreffen kann/muß.

Lies dir nicht nur die letzten drei Beiträge durch. Meine Frage war von Anfang an, inwiefern man noch heute die Einflüsse dieses Albums HÖRT. Dass sehr viele Künstler Michael Jackson als Vorbild sehen, ist doch klar. Aber das hat nicht zwangsläufig einen Einfluss auf den Klang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Inwiefern"? Was soll das bedeuten? Das zur heutigen Popmusik mitunter unwiderkennbare Parallelen bestehen kann man nicht von der Hand weisen. Eine spezifische Aufzählung erachte ich daher auch als vollkommen zecklos.

 

"Inwiefern" diese Einflüsse allerdings auf Thriller zurückzuführen sind ist nicht nachweisbar. Wie bei allen anderen Einflüssen in allen anderen Genres auch. Letzten Endes sind es dann wenn überhaupt die Erfinder der phonischen Entstehungsgeräte. Im Falle der Rockmusik wären es dann (wahrscheinlich) die Babylonier. Ohne Sie keine Gitarre.

 

Zurück zu Thriller: Einige Arrangements der Percussions im Zusammenspiel mit der Bassline (nicht zu verwechseln mit der Drum) betreffend, würde auch ich sagen, hat MJ auf ebenjenem Album einige stilistische Elemente zumindest fest in der Pop(ulär!)musik etabliert/durchgesetzt/salonfähig gemacht, wie man es auch nennen mag. Gesang eher weniger, da wars mehr die prägnante Stimme denn seine Innovation.

 

Ich will es aber auch nicht weiter verteidigen, bzw es so aussehen lassen...

Bad gefiel mir besser. :p

Es ist nur letzten Endes eine "komische" Frage. Zumindest ohne objektiv belegbare Antwort.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie behauptet, dass man die Einflüsse dieses Albums heute noch hört. Anel aber, weshalb ich von ihm wissen wollte, inwiefern. Prägnante Basslines waren auf Thriller einige zu finden. Welcher bedeutende Popkünstler verwendet die aber heute noch? Ich will nicht in Frage stellen, dass es sie gibt, aber ein Beispiel à la Billie Jean fällt mir nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt eine nahezu identische Imitation suchst, die vor allem bis auf Thriller keinerlei anderen Einflüssen entsprungen sein soll, nimmst du die Frage so streng, das wir wieder bei den Babyloniern sind.

 

Findest du nicht zumindest zahlreich Ähnlichkeiten hörst du vermutlich einfach keine Popmusik. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...