Zum Inhalt springen

Anthem


Rizzard

Empfohlene Beiträge

Nach ca 3 stunden zocken mit paar Kumpels wurde ich nicht enttäuscht, meine niedrigen Erwartungen wurden übertroffen :trollface:

POSITIV:

Würde jetz definitiv nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel ist, ich find die Inszenierung am Anfang (bin erst bei der dritten mission) ziemlich gut. Die Geschichte gefällt mir auch, aber abwarten...

Die Grafik, find die Umgebung, javelins, weitsicht alles Top, kann man nicht meckern, das eintauchen ins Wasser und danach das rausfliegen, einfach geil (ps4 pro mit 4k hdr)

Das Gameplay, schießen, fliegen und die Fähigkeiten, find ich persönlich passt alles wie Faust aufs Auge, einzig mehr waffen hätte ich mir gewünscht mit verschiedenen Aufsätzen oder einfach unterschiedlichere, laserwaffen...

Es macht einfach fun

Die ladebildschirme wurden sehr stark verkürzt, trotzdem sind es ziemlich viele. Brauch ich nen ladescreen in die Schmiede!? Brauch ich einen von dem Belohnungsbilschirm nach fort tarsis!? NEIN...

NEGATIV:

Ladebildschirme, wie schon erwähnt, aber ist besser ( kleines feintuning, dann ist es völlig vetretbar)

Bugs, sind immer noch kleinere Bugs, Abstürze vorhanden...

Das missionsdesign, kann aber noch nicht allzu viel sagen, aber leicht repetitiv

Der Content und die " Leere" Open World, da muss noch mehr los sein.

Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden.

Es macht einfach Laune sich zusammen zu reden und vor allem große Gegner wegzuhauen.

Bearbeitet von SemperFI187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch positiv überrascht von Anthem. Die Demo hatte mir nur mittelprächtig gefallen.

Hauptsächlich die Ladezeiten waren eine Katastrophe in der Demo.

Grafisch auf der pro in HDR wirklich beeindruckend! Würde sogar behaupten mit das beste was es aktuell für die PS4 gibt. :ok:

Wenn das Endgame stimmt, werde ich Anthem lange spielen.

Und sollte BioWare es über die nächsten Monate und Jahre ähnlich gut ausbauen wie Bungie damals Destiny, dann natürlich erst recht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Bock hat mitzuzocken, der kann mich gerne adden! Ab 18 uhr starten wir, bis in die Nacht! Sind zu dritt und suchen noch nen Freelancer :trollface:

BIN LVL 10 UNS SPIEL ZUR ZEIT RANGER HAUPTSÄCHLICH UND NEBENBEI INTERCEPTOR

BRAVEHEART_187

DAS NEUE UODATE MIT DEM HDR PATCH: ES SIEHT JETZ NOCH BESSER AUS, KANN IMMER NOCH NICHT GLAUBEN, WIE VIEL HDR AUSMACHT!

Bearbeitet von SemperFI187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollkommen okay das ihr mit dem Spiel euren Spaß hat. Dennoch fühle ich mich da irgendwie an diesen Post auf 9gag erinnert.

 

https://9gag.com/gag/aB06212

 

Warum auch nicht!? Wer lässt sich seinen Spass durch reviews vermiesen!?

Ich habe jetzt ca 15 Stunden investiert und bin immer noch nicht gelangweilt von dem Spiel es macht immer noch verdammt viel Spaß. Außerdem habe ich erst einen Javelin gespielt und die anderen drei wollen auch noch gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollkommen okay das ihr mit dem Spiel euren Spaß hat. Dennoch fühle ich mich da irgendwie an diesen Post auf 9gag erinnert.

 

https://9gag.com/gag/aB06212

 

ich kann zwar auch nichts mit dem spiel anfangen obwohl ich es gern wollen würde wenn das game gescheites singleplayer content hätte aber muss trotzdem nicht immer hier den anderen den spass verderben wollen oder sie umzustimmen.

 

verstehe nicht wieso du hier immer reinpostest. wenn mir ein game nicht gefällt dann halt ich mich raus. hast irgendwie zu viel langeweile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das erste Anthem Wochenende ist rum, und ich wollte mal meine vorläufige Kritik zum Spiel abgeben.

 

Nach all den "schlechten" Wertungen der Magazine, war meine Vorfreude quasi auf Null.

Auch in diversen Foren wurde über das Spiel fast ausschließlich negativ hergezogen. Ich las eigentlich so gut wie keine positive Kritik zum Spiel.

 

So, nun gibt es Einen mehr dem Anthem (bisher) gefällt.

Ich habe meinen Colossus am Wochenende auf Level 19 gebracht, hab also schon ein paar Stunden investieren müssen.

 

Im Grunde bietet mir Anthem genau das was ich von einem Lootshooter erwarte.

Story, Aufträge, Herausforderungen, Gunplay und Loot.

 

Ich lese immer wieder die Story sei so schlecht.

Im Vergleich zu was?

Zu einem richtigen Bioware RPG? Oder zu Division/Destiny?

 

Dann habe ich oft gelesen das es in Anthem nichts zu tun gibt.

Kann mich bisher nicht beschweren, das Spiel gibt mir genügend Aufgaben.

 

Dann habe ich teils (übertrieben) gelesen die Ladezeiten seien länger als die Aufträge selbst.

Ich weis nicht wie es vor dem Day1 Patch war, aber die Ladezeiten sind für mich in Ordnung. Die Playsi, oder generell die aktuelle Konsolen-Gen rühmte sich noch nie mit schnellen Ladezeiten.

Ich glaube aber hier motzten am meisten die PC-Spieler.

 

Dann habe ich des öfteren gelesen die Aufgaben in Anthem seien alle zu

gleich, es gäbe keine Abwechslung, usw.

Ganz ehrlich, in Division und Destiny habe ich gefühlt auch immer das gleiche getan. Keine Ahnung inwieweit sich Anthem da jetzt negativ absetzt.:nixweiss:

 

Abschließend würde ich gerne aber mitteilen was mir nicht so gefällt.

Zum einen ist das die Sachlage in der "Open World" wenn man nur so zum Erkunden rum fliegt.

Man hat eine relativ große Map (vorallem im Vergleich zu den Maps von Destiny) auf der sich 4 Spieler austoben dürfen.

Und da liegt meines Erachtens das Problem.

Die Map ist für 4 Spieler viel zu groß. Wenn ich da umher fliege und Welt-Events absolvieren will, mach ich das meistens alleine, weil die anderen 3 (random) Player irgendwo anders unterwegs sind.

Es ist schwierig da den Zusammenhalt zu bekommen. Zudem weis niemand, das Kollege xy in weiter Ferne gerade etwas macht wobei er Hilfe brauchen könnte.

 

Zum anderen ist es eine Prognose in die Zukunft, also zum Endgame.

Das besteht meines Wissens aktuell aus Festungen und vermutlich den Welt-Events.

Ich denke wenn man mit der Story und den Aufträgen im Hub fertig ist, KANN

das uU doch langweilig werden.

Hier sollte Bioware also definitiv für kontinuierlichen Nachschub sorgen.

 

Just my 2 cents.

Also mir gefällts soweit, und ich kann die harsche Kritik am Spiel bisher nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme im Fort Taris seit ich Level 17 oder 18 bin keine Aufträge mehr. Weder Haupt noch Nebenmissionen, weiß jemand was ich da machen muss?

Hab nur die im Freien Spiel wo ich 4 Gräber suchen soll. Muss ich die unbedingt abschließen um neue Aufträge zu bekommen?

 

Ja die Gräber und deren Herausforderungen musst du machen, sonst geht die Story nicht weiter.

Anfangs hab ich geflucht, ging dann aber imo doch recht flott wenn man sich drauf fokusiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...