Zum Inhalt springen

Kampfsystem - Welches bevorzugt ihr?


Flippo

Welches FF-Kampfsystem favorisierst du?  

15 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches FF-Kampfsystem favorisierst du?

    • Das klassische Rundenbasierte. (z.B. FFVII)
      6
    • Active-Time-Battle (z.B. FFXII)
      6
    • Irgendwas neues. (z.B. FF???)
      0
    • Egal, FF ist immer super.
      3


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Habe für das Rundebasierende Kampfsystem gestimmt, ist halt einfach irgendwie cooler. Kanns nicht wirklich beschrieben, aber auf jedenfall macht es mir damit viel mehr spaß.

 

Nah die Umfrage is ja schon etwas älter und auch schon gelaufen, aber ich hätte auch für das Rundesbasierte gestimmt ^^ .... irgendwie kann man da einfach mehr machen, find ich ;)

 

Und wo ich jetz das Gambit - System kenne, vermiss ich das Alte richtig :unschuldig: !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Gambit-System fand ich für die PSP klasse, jedoch für ein richtiges Spiel (PS3) wäre mir das zu durchsichtig. Das rundenbasierte ist immer noch das Beste, da dadurch die Angriffe mehr in Szene gesetzt werden, wobei es von Vorteil war seine Gegner schon vorher zu sehen, um so nicht ständig in einen Zufallskampf verwickelt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes System hat seine Vor und Nachteile, am besten die schaffen es aus allen Elementen das beste zu nehmen un zu kombinieren. Aber seien wir doch mal ehrlich, egal wie das Kampfsystem sein wird, final fantasy fans werden das spiel lieben, weil es auch ein Debüt auf der PS3 sein wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das auch. Z.B. bei FF10 war man zuerst skeptisch was das Sphärobrett anging und später war es perfekt. In den ersten Videos sieht immer alles sehr kompliziert aus, was aber vorallem durch die japanischen Schriftzüge untermauert wird, :tongue2: ...

... aber anschließend im Spiel ist es dann doch relativ einfach umzusetzen.

Ich denke auch das Kampfsystem was man bereits in den Trailern zu FF13 gesehen hat, wird im Nachhinein einfacher sein als es im Trailer den Anschein hat. Selbst die Funktion der umgekehrten Gravitation, die Lighting inne hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...