Zum Inhalt springen

Resident Evil - Netflix


Uncut

Empfohlene Beiträge

Was gibt es denn da? The Boring Dead? Fear of the Boring Dead? Die restlichen Zombieserien wie I Zombie, Santa Clarita Diet oder Z Nation kann man ja nicht wirklich damit vergleichen.

 

Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass eine völlig eigenständig Story besser werden könnte als wenn man die Spiele als Vorbild nimmt. So schlecht sind die Filme ja auch nicht und den meisten scheinen sie gefallen zu haben, ansonsten wäre spätesten nach Teil 3 Schluss gewesen.

Ich glaube alle Fans der alten Spiele (RE0 - RE4) waren wirklich enttäuscht von den Filmen weil es ja wirklich rein gar nichts mit den Spielen zu tun hat. Ja gut, sie haben ein paar Charaktere übernommen und die Monster, aber ansonsten war es absoluter Bullshit.

 

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube alle Fans der alten Spiele (RE0 - RE4) waren wirklich enttäuscht von den Filmen weil es ja wirklich rein gar nichts mit den Spielen zu tun hat.

 

Die Mehrheit der Kinogänger sind aber keine Gamer und selbst die Gamer sind trotzdem reingegangen. Von daher, alles richtig gemacht.

 

Klar, man hätte sich auch mehr an die Spiele halten können, aber da tanzt RE4 ja schon wieder aus der Reihe. Im Idealfall hätte man einfach die S. D. Perry Bücher verfilmt, die haben es geschafft eine stringente Story zu erzählen, was ja bei den Spielen auch nicht der Fall war, weil man ständig mit mehrere Charakteren und alternativen Handlungssträngen konfrontiert war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mehrheit der Kinogänger sind aber keine Gamer und selbst die Gamer sind trotzdem reingegangen. Von daher, alles richtig gemacht.

 

Klar, man hätte sich auch mehr an die Spiele halten können, aber da tanzt RE4 ja schon wieder aus der Reihe. Im Idealfall hätte man einfach die S. D. Perry Bücher verfilmt, die haben es geschafft eine stringente Story zu erzählen, was ja bei den Spielen auch nicht der Fall war, weil man ständig mit mehrere Charakteren und alternativen Handlungssträngen konfrontiert war.

Das wäre zumindest eine alternative gewesen. Die Bücher habe ich übrigens ebenfalls gelesen. Haben mir gut gefallen :ok:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube alle Fans der alten Spiele (RE0 - RE4) waren wirklich enttäuscht von den Filmen weil es ja wirklich rein gar nichts mit den Spielen zu tun hat. Ja gut, sie haben ein paar Charaktere übernommen und die Monster, aber ansonsten war es absoluter Bullshit.

 

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

 

Nö ^^ ich fand die Filme mehr als geil und bin Fan von 96 an ^^ :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist eine Serie dafür besser geeignet als ein Film. Da kann man die Charaktere besser beleuchten und auch mal andere Perspektiven zeigen. Man könnte die ersten drei Spiele, in drei Staffeln packen und würde ganz gut gehen.

Allerdings ist die Frage nach den Kosten. Die ganzen Zombies bzw die BOW, würden sicherlich einiges an Geld verschlingen, wenn man die vernünftig darstellen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte die ersten drei Spiele, in drei Staffeln packen und würde ganz gut gehen.

 

Wenn jede Staffel nur 4 Folgen a 45min hat, dann stimme ich dem zu, ansonsten wird das nix. Hält man sich streng an die Spiele, dann würden da auch 90min locker reichen. Ist ja nicht so als hätten die eine Spielzeit von mehr als 4 Stunden. Wenn man das ganze Backtracking rausrechnet, dann wird es erst recht lachhaft.

 

Man kommt gar nicht drumherum die Story etwas auszuschmücken. Insofern freue ich mich, wenn es tatsächlich mehr um Umbrella geht und man das Universum adäquat erweitert, anstatt einfach nur etwas wiederzukäuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Wenn jede Staffel nur 4 Folgen a 45min hat, dann stimme ich dem zu, ansonsten wird das nix. Hält man sich streng an die Spiele, dann würden da auch 90min locker reichen. Ist ja nicht so als hätten die eine Spielzeit von mehr als 4 Stunden. Wenn man das ganze Backtracking rausrechnet, dann wird es erst recht lachhaft.

 

Man kommt gar nicht drumherum die Story etwas auszuschmücken. Insofern freue ich mich, wenn es tatsächlich mehr um Umbrella geht und man das Universum adäquat erweitert, anstatt einfach nur etwas wiederzukäuen.

Rein theoretisch könnte man auch zwei Games in eine Staffel packen. Beispielsweise RE 0 + RE 1, RE2 + RE3. Bei Code Veronica und RE4 wäre jeweils eine Staffel cool da es die Story ja auch her gibt. Klar müsste man hier und da etwas ausschmücken und vielleicht auch auf die Vergangenheit der Figuren eingehen. Bei RE4 könnte ich mir gut vorstellen wie gezeigt wird das die Tochter des Präsidenten entführt wird, wie Leon dem Präsidenten unterstellt wurde, wie das Dorf "Pueblo" mit dem Las Plagas Virus infiziert wird etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...