Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Soeben RE: Afterlife gesehen, hier noch einmal was ich in einem anderen Thread geschrieben habe (falls es denn irgendwen interessiert :D):

 

Resident Evil: Afterlife

 

Schwer zu sagen, was ich davon halten soll. Fans kommen voll auf ihre Kosten, mir haben vor allem die Paralellen zu RE 5 gefallen (Henker-Majini, "Hunde" welche ihren Kopf "splitten", Infizierte denen diese "Blume" aus dem Mund kommt, Chris Redfield, Wesker - samt Sonnenbrillenwurfszene plus ... nein, verrat ich nicht -, das "Herz" was eine Person in RE 5 auf der Brust hat, etc. ). Auch der Großteil der Actionszenen war sehr cool, auch wenn einige Sache ausgesprochen unlogisch waren. Klar, der Film ist gesamt ist, wenn man von den Charakteren und dem Szenario ausgeht "unlogisch", aber ich meine hier, unlogisch im Sinne von... lächerlich? Wenn 20 Sondereinsatzkommando-Soldaten-was-auch-immer auf eine Person einschiessen, und diese nicht treffen... na ja, irgendwo komisch.

 

Die Story hat auch einen Riesenfehler gehabt - oder eine Riesenlücke? Kann man denk ich auslegen wie man will. Allgemein gab es Stellen im Film welche Lückenhaft waren. Sogar ziemlich. Das darf bei eienr Laufzeit von gerade mal 97 Minuten meines Erachtens nicht passieren!

 

Am Ende noch ein grandioser Cliffhanger - recht ärgerlich. Dafür aber noch ein kurzer Auftritt einer weiteren RE-Figur.

 

Die 3D-Effekte waren in Ordnung, sie waren ausgeprägt genug, aber nicht zu stark dass einem irgendwann mal die Augen wehtun.

 

Der Ton war - wie ich finde - überragend, da gibt's nix zu bemängeln. Ist ja aber mittlerweile nahezu Standart.

 

FSK-16-Einstufung: Mir nicht ganz klar, da er stellenweise doch arg brutal war, ich denke da wurde etwas nachgeholfen.

 

Für Fans (oder Leute welche auch gerne mal etwas anspruchslosere Filme sehen, wie ich ) ist der FIlm definitiv empfehlenswert, darum würde ich ihn mit 8.5/10 Punkten bewerten.

 

Für alle Anderen: 6-6.5 von 10.

 

Zu gut für einen B-Movie, aber richtig "A-Movie-mässig" auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3D-Effekte waren in Ordnung, sie waren ausgeprägt genug, aber nicht zu stark dass einem irgendwann mal die Augen wehtun.

 

Ich fand die eher schwach, zumindest haben sie nicht wirklich zum Film beigetragen bis vllt. ein oder zwei Szenen, ansonsten funktioniert der Film in 2D genausogut.

 

FSK-16-Einstufung: Mir nicht ganz klar, da er stellenweise doch arg brutal war, ich denke da wurde etwas nachgeholfen.

 

Ja, genau, Im Kugelhagel und beim Köpfe abtrennen spritzt kein Tropfen aber am Ende des Kampfes überall Blut auf dem Boden... sehr brutal...

 

 

 

Ich geb dem Film eher ne 4/10, die ersten 20 Minuten nur dummes Geballer, die nächsten 20 Minuten passiert gar nix, erst im Knast geht's los und das Ende ist langweilig... das Zwischendurch ist auch nicht überragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...