Jump to content

Recommended Posts

Ich bin genau wie du genervt, wenn ich Jugendliche in meinem Alter sehe, die irgendwo in der Ecke liegen und kotzen.

Aber das so zu verallgemeinern und es auf diesem Wege jedem Jugendlichen zu verbieten, halte ich nicht für fair.

Leider ist es ja so, wenn Leute in deinen Alter anfangen zu trinken, das es eben nicht nur bei 1 - 2 Bier bleibt, sondern dass das in ein Saufgelager umschlägt ! Manche halten das ganze ja schon für so toll, das sie sowas als Hobby ansehen (wink zum Zaunspfahl :zwinker:) - spätestens dann würde ich mich fragen ...

image.php?type=sigpic&userid=7873&dateline=1331045006

produced by Horst

• Replies 377.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• KerasLucar

17659

• Horst

14034

• Biohazard

13797

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die letzten Tage ist ja ganz schön viel passiert, da hatte man viele Themen im kleinen, muffigen Büro des Play3Magazin. Man hat sich in die Höhle des Forenlümmel @JokerofDarkness getraut und ein Inter

Hab die Zusage für meine neue Stelle bekommen. Ein Stein, der mir erstmal vom Herzen fällt! 😀 Jetzt muss es mich dort nur länger als ein halbes Jahr halten, sprich es muss Bock machen und die Leu

Alles zur aktuellen Lage findet ihr im Play3Magazin!

Posted Images

Auch wenn man Alkohol erst ab 21 zugänglich macht, irgendwie kommt man immer dran ;)

volkinho.jpg3129d1236974999-forumkneipe-leverkusen.gif

Der Bayer ist die Macht am Rhein!!!

PS3 40GB

3 SIXAXIS Controller

Spiele:Formula one Championschip Edition,GTA4,Gran Turismo 5 Prologue,Uefa Euro08,Midnight Club LA,littleBIGPlanet,NHL09,Uncharted: Drakes Schicksal(Platinum Version),FIFA09,FIFA10,Uncharted2, CoD: MW2

Samsung LE-40 A 656 A1

Sony ps3 wireless headset

Erstmal: Hallo Kneipe :)

Auch wenn man Alkohol erst ab 21 zugänglich macht, irgendwie kommt man immer dran ;)

So sieht's aus. Zwar wird es wieder ein Stück weit schwieriger an Alkohol ranzukommen, jedoch wird die Hemmschwelle dadurch nicht höher.

Solange man bei Besitz nicht selbst bestraft wird, bringt ein neues Gesetz nichts.

Im Amiland betrinken sich die Jugendlichen auch genug, man muss nur irgendwie an den Alkohol kommen.

Die Jugend in Finnland jedoch, kommt so gut wie nie an Alkohol. Zumindest sind das die Erfahrungswerte, die ich bei einem Finnlandaustausch meiner (sehr bald) ehemaligen Schule beobachten konnte. Eine Flasche Wodka? ~50€. Das können sich die Jugendlichen gar nicht leisten. Deshalb sind die Alkhol auch kaum gewohnt und kippten hierzulande auch gleich aus den Latschen, als die mit ihren Austauschschülern abends feiern gingen.

Ich glaube dort bekommt man Alkohol auch erst ab 21 Jahren. Aber selbst, wenn man ihn dort mit 18 bekäme, sähe das "Nightlife" dort anders aus als in Deutschland.

Eine Bevormundung bringt außerdem nichts, solange sie nicht eingehalten wird.

Soll heißen: Man kann auch Alkohol ab 21 einführen, jedoch werden die Jugendlichen immer wieder an das Nervengift kommen.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht selbst schon vor dem Problem gestanden hätte und fast immer wurde es erfolgreich gelöst.

Ob nun durch Freunde oder Kassierer, denen es egal war.

Jeder ist nunmal selbst verantwortlich, vernünftig mit dem Alkohol umzugehen. Wer das nicht packt, der landet entweder kübelnd im Busch oder auf der Intensivstation.

Schon wieder viel zu viel geschrieben...:D

image.php?type=sigpic&userid=3953&dateline=1263136652

.................................................Klick mich! :>

limas' marketplace

Derzeit nichts zu Verkaufen!

Starker Beitrag =)

PS3 40GB

3 SIXAXIS Controller

Spiele:Formula one Championschip Edition,GTA4,Gran Turismo 5 Prologue,Uefa Euro08,Midnight Club LA,littleBIGPlanet,NHL09,Uncharted: Drakes Schicksal(Platinum Version),FIFA09,FIFA10,Uncharted2, CoD: MW2

Samsung LE-40 A 656 A1

Starker Beitrag =)

Man tut was man kann ^ - ^

Hi limas

:keks2: oder:bier: ?

:bier: , immerhin ist soo geiles Wetter draußen. :)

limas' marketplace

Erstmal: Hallo Kneipe :)

So sieht's aus. Zwar wird es wieder ein Stück weit schwieriger an Alkohol ranzukommen, jedoch wird die Hemmschwelle dadurch nicht höher.

Solange man bei Besitz nicht selbst bestraft wird, bringt ein neues Gesetz nichts.

Im Amiland betrinken sich die Jugendlichen auch genug, man muss nur irgendwie an den Alkohol kommen.

Die Jugend in Finnland jedoch, kommt so gut wie nie an Alkohol. Zumindest sind das die Erfahrungswerte, die ich bei einem Finnlandaustausch meiner (sehr bald) ehemaligen Schule beobachten konnte. Eine Flasche Wodka? ~50€. Das können sich die Jugendlichen gar nicht leisten. Deshalb sind die Alkhol auch kaum gewohnt und kippten hierzulande auch gleich aus den Latschen, als die mit ihren Austauschschülern abends feiern gingen.

Ich glaube dort bekommt man Alkohol auch erst ab 21 Jahren. Aber selbst, wenn man ihn dort mit 18 bekäme, sähe das "Nightlife" dort anders aus als in Deutschland.

Eine Bevormundung bringt außerdem nichts, solange sie nicht eingehalten wird.

Soll heißen: Man kann auch Alkohol ab 21 einführen, jedoch werden die Jugendlichen immer wieder an das Nervengift kommen.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht selbst schon vor dem Problem gestanden hätte und fast immer wurde es erfolgreich gelöst.

Ob nun durch Freunde oder Kassierer, denen es egal war.

Jeder ist nunmal selbst verantwortlich, vernünftig mit dem Alkohol umzugehen. Wer das nicht packt, der landet entweder kübelnd im Busch oder auf der Intensivstation.

Schon wieder viel zu viel geschrieben...:D

Ganz klar ... Ein Säufer ...

345B30DC-2D2E-4638-8AA9-F482D470DB0E.png.32026d708596c28b452ef2a1472e776d.png

Und das ein guter Konter^^

PS3 40GB

3 SIXAXIS Controller

Samsung LE-40 A 656 A1

Ganz klar ... Ein Säufer ...

Stört das jetzt unsere Beziehung zueinander? :ohjeh:

limas' marketplace