Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

emulatoren zu nutzen ist doch nicht illegal oder?

 

Emulatoren sind nicht illegal. Die verkaufen ja ihre Software trotzdem. Zumindest wurden dagegen noch nie Gesetze geschaffen, dass man auch die Hardware besitzen muss etc.

Sollten Emulatoren mal die Hardwareverkäufe reduzieren, dann könnte es da vielleicht zu Diskussionen über Gesetze geben. Aber momentan ist es noch legal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emulatoren sind nicht illegal. Die verkaufen ja ihre Software trotzdem. Zumindest wurden dagegen noch nie Gesetze geschaffen, dass man auch die Hardware besitzen muss etc.

Sollten Emulatoren mal die Hardwareverkäufe reduzieren, dann könnte es da vielleicht zu Diskussionen über Gesetze geben. Aber momentan ist es noch legal.

 

dann is ja alles ok^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu, endlich kann ich meine alten ps2 spiele auf mein laptop zocken. muss ich mir doch keine ps2 mehr kaufen :p

 

emulatoren zu nutzen ist doch nicht illegal oder?

 

Doch ist, und bei Playstation-Spiele ganz besonders da man für den Emulator ein Sony-BIOS einspielen muss, was man mal davon abgesehen davon dass man die Spiele nicht illegal herunterladen und spielen darf, auch nicht erlaubt ist.

 

Interessiert aber keine Sau, Kontrolliert keine Sau und macht jede Sau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, ist Skyrim ein schönes Bugfestival :D

 

Abend Leute

 

ANDY LEBT NOCH! >.>

 

Doch ist, und bei Playstation-Spiele ganz besonders da man für den Emulator ein Sony-BIOS einspielen muss, was man mal davon abgesehen davon dass man die Spiele nicht illegal herunterladen und spielen darf, auch nicht erlaubt ist.

 

Interessiert aber keine Sau, Kontrolliert keine Sau und macht jede Sau ;)

 

Ah stimmt. Das Sony-Bios ist wahrscheinlich Lizenzrechtlich gesichert. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Naja aber solange die ihre Softwareverkäufe bekommen kratzt die das eigentlich nicht ;)

 

Andy ? :muede: du ? hier ? zu dieser stunde ? ich muss noch :sleep: das kann nich sein. :zwinker:

 

Du musst jetzt ganz tapfer sein, Keras. Der Andy spielt Skyrim. Den werden wir erstmal eine lange Zeit nicht wiedersehen.

 

:haha:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...