Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Aua...

Hast dir aber nichts getan, oder?

Aber mal ehrlich: Um diese Jahreszeit fährt man auch nicht mit nem Roller.

beim landen hab ich mich bisschen am elbogen verletzt, aber sonst ist alles gut

 

wir haben hier überhaupt keine minusgrade und so, deswegen können wir hier ganz normal rumfahren, war da gestern 3 grad, also kanns ja auch nicht glatt sein, aber irgendwie wars schon glatt an der stelle ):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim landen hab ich mich bisschen am elbogen verletzt, aber sonst ist alles gut

 

wir haben hier überhaupt keine minusgrade und so, deswegen können wir hier ganz normal rumfahren, war da gestern 3 grad, also kanns ja auch nicht glatt sein, aber irgendwie wars schon glatt an der stelle ):

 

Auch bei plus kann es glatt sein, weil der boden noch kalt ist :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei plus kann es glatt sein, weil der boden noch kalt ist :zwinker:

oh :/

 

naja, wenn ich aber so nachdenke, bin ich froh, dass "nur" das ist, was passiert ist, die farbe ist ja nur ab

 

als ich nachm unfall aufgestanden bin, bin ich direkt zum roller gerannt und dachte, dass da gleich wirklich alles kaputt ist

 

kann ja mal ein bild machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 3° warnt ein Auto vor Glatteis, nur so als kleine info

 

 

So lan ja dir nichts schlimmes passiert ist, ist es ja halb so wild. Da wo dein Roller herkommt gibt es noch viel mehr :naughty:

eben nicht!

deswegen habe ich mir ja solche sorgen gemacht..

das ist ne seltene edition, die nichtmehr gebaut wird, ich bin dafür extra fast 200km nach dortmund gefahren, weil es da noch die letzten gab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die warnungen bei ca 4C° hab nicht zwangsläufig was mit glatteis zutun ^^

das is sone art temp.grenze die mehrer faktoren beinhaltet.

neben der gefahr, dass wasser natürlich auch schon bei 4C° gefrieren kann, spielt bei der warnung u.a. auch die anomalie des wassers (auch des mit frostschutzversehenen kühlerwassers) und die viskosität der öle eine entscheidene rolle, gerade beim warmfahren des motors und getriebe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die warnungen bei ca 4C° hab nicht zwangsläufig was mit glatteis zutun ^^

das is sone art temp.grenze die mehrer faktoren beinhaltet.

neben der gefahr, dass wasser natürlich auch schon bei 4C° gefrieren kann, spielt bei der warnung u.a. auch die anomalie des wassers (auch des mit frostschutzversehenen kühlerwassers) und die viskosität der öle eine entscheidene rolle, gerade beim warmfahren des motors und getriebe ;)

 

du bekommst von mir nen Klugscheißer Award:besserwisser: :applaudit:

 

Angekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rollerreifen ist für diese Temperaturen doch gar nicht ausgelegt. Der sollte bei diesen Temperaturen überhaupt nicht bewegt werden. Ähnlich wie ein Motorradreifen sind die bei der Kälte knüppelhart und greifen somit auch nicht so in des Asphalt.

 

ich muss mit meinem Bock schon ordentlich Kette geben um bei diesen Temperaturen den hinteren Reifen auf Temperatur zu bekommen, doch damit ist mein Vorderreifen immer noch nicht warm und sie kühlen auch zu schnell wieder ab.

 

Nicht nur das Profil macht einen Winterreifen beim Auto zu genau so einem. Es ist die Mischung des Gummis. Also immer schön vorsichtig mit Rollern und Motorrädern. Gerade bei Abwasserkanälen, die dicht unter der Straße herführen bildet sich schneller mal Eis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...