Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Niedersachsen

Ich hab insgesamt 5 Prüfungsfacher.

3 Leistungskurse und 2 Grundkurse.

Lk 1 und lk2 zählen doppelt, und lk 3 und gk 1 einfach. Das sind alles schriftliche Prüfungen. Das 5. Prüfungsfach ist Grundkurs und mündlich.

Sek 3 ? Meinst du die Oberstufe, denn das ist normalerweise Sek II, auf jeden Fall bei uns ^^

Und da ist es in jedem Bundesland irgendwie anders.

 

Stimmt, meinte 2.

 

Also bei uns zählen die beiden LKs in 12.2 fünffach und Fach Nummer 3 dreifach und Fach 4 ebenfalls, was am Ende mündlich abgefragt wird.

Du hast jedenfalls schreckliche LKs. Naturwissenschaftliche Fächer sind so überhaupt Bit mein Ding. Ich bevorzuge lieber gesellschaftliche Fächer wie Pädagogik Sozialwissenschaften oder Politik. Oder Englisch, was ich auch als LK habe, aber Marke wäre für mich ein no-go als LK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, meinte 2.

 

Also bei uns zählen die beiden LKs in 12.2 fünffach und Fach Nummer 3 dreifach und Fach 4 ebenfalls, was am Ende mündlich abgefragt wird.

Du hast jedenfalls schreckliche LKs. Naturwissenschaftliche Fächer sind so überhaupt Bit mein Ding. Ich bevorzuge lieber gesellschaftliche Fächer wie Pädagogik Sozialwissenschaften oder Politik. Oder Englisch, was ich auch als LK habe, aber Marke wäre für mich ein no-go als LK.

 

Da bin ich das genaue Gegenteil, naturwissenschaftlich liegt mir einfach mehr.

Politik hab ich noch als mündliches Prüfungsfach, aber nur, weil wir ein gesellschaftliches Fach haben müssen.

Mathe find ich als Fach auch nicht soo schlimm, nur ist meine Lehrerin in der Oberstufe nicht die Beste.

Sozialwissenschaften/Pädagogik haben wir bei uns gar nicht.

Englisch muss ich zum Glück nicht als Prüfungsfach machen, da mir Latein ganz gut liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sinds wirklich relativ viele.

Kommt dir aber so vor, weil viele von denen in der Kneipe unterwegs sind.

Machst dus etwa nach den 30 Jahren :trollface:

 

Ja fällt mir auf sind ja sehr viele die derzeitig in ihrem Abi versunken sind.

Dann sich noch in der Kneipe zum Saufen treffen <.<

 

Glaube dann brauch ich auch nicht mehr damit anfangen höchstens nach 50 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja fällt mir auf sind ja sehr viele die derzeitig in ihrem Abi versunken sind.

Dann sich noch in der Kneipe zum Saufen treffen <.<

 

Glaube dann brauch ich auch nicht mehr damit anfangen höchstens nach 50 Jahren.

 

Versunken kann man das bei mir nicht nennen :haha:

Eigentlich bin ich hier ja falsch, trink ja nicht mehr wirklich was ^^

 

Darf man bei dir eigentlich fragen, wie alt du bist, oder ist das wie bei Frauen mit dem Gewicht <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich einer der wenigen hier in der Kneipe der nicht in den nächsten 30 Jahren sein Abi macht???

 

Was machst du denn? Ohne Hochschulabschluss hat man es doch heutzutage relativ schwer, leider.

 

Schule hat einfach eine große Bedeutung. Der beste ist oftmals der, der sich am besten anpassen kann. Auf wirklich relevante Fähigkeiten wie Kreativität, Spontanität, Empathie, Allgemeinbildung usw. wird ja hat keinen Wert gelegt. Und Werte werden ja alibimäßig gelehrt. Am schlimmsten sind so Lehrer, die auf viel Teamarbeit oder kreative Methoden setzen, dabei lehnt man dabei am wenigsten, das Ablenkungspotenzial ist am größten. Der Lehrer hat vorlaut gute Absichten gehabt, doch der weg in die Hölle ist sich mit guten Absichten gepflastert.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...