Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Das habe ich heute einen moslemischen Kollegen von mir auch gefragt. Ist ja momentan Ramadan.

Ich könnte das nicht bei der Hitze nix trinken. Essen ist kein Problem. Hab bei der Hitze eh kaum Hunger.

 

wenn ich den ethikunterricht noch richtig im hinterköppl hab dürfen sie ja schon aber erst abends, ich glaube da war was mit "solange sein licht die erde berührt" oder so. ist aber schon ne weile her das ich mit dem ramadan was zu tun hatte, so gefühlt 7-9 jahre. ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei steht im Koran ausdrücklich: Die Schwachen, Kranken und solche, die es nötig haben dürfen, wenn es ihrer Gesundheit schadet, aufs Fasten verzichten. (Ka wo genau aber so in etwa steht das da) Aber naja. Man kann die Leute nicht ändern. Ja bei Älteren passiert das häufiger. Aber krass fand ich zwei Jugendliche im Park, die sich zu zweit ne Flasche Wodka geteilt haben. Hab denen die Flasche abgenommen als ich gesehen habe, das die beiden schon schwankten. Kurz darauf ist einer mit dem RTW abgeholt worden. Traurig wenn eine Gruppe Punks und Metaler auf anderleuts Kinder aufpassen muss oder nicht? O.o

 

EDIT: Tuenn, schön das du mal die Kneipe beehrst. *schleim, schleim* :D:keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den ethikunterricht noch richtig im hinterköppl hab dürfen sie ja schon aber erst abends, ich glaube da war was mit "solange sein licht die erde berührt" oder so. ist aber schon ne weile her das ich mit dem ramadan was zu tun hatte, so gefühlt 7-9 jahre. ^^'

 

Morgens und abends wird sich die Kanne gegeben und zwischendrin sind alle brav. ^^

 

Im Moment bleibt einem wohl kaum etwas anderes übrig^^. Bei uns waren heute 35 Grad, bei euch so? (: Und prompt musste der RTW ständig raus weil Leute umgekippt sind wegen Dehydrierung.... Ich verstehe das nicht. Wie kann man bei so Wetter zu wenig trinken? O.o

 

Wir sind doch erst bei 35° Warte mal ab wenn die 40° und drüber kommen + die schwüle Luft am Wochenende. Da wird's lustig... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...