Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Die Verteilung der Votes nach Altersgruppen ist auch recht spannend. Wie heißt es so schön: Wer die Jugend hat, hat die Zukunft. Wer die Alten hat, hat die Mehrheit.

 

Korrekt, eben drum ist dies die traurige Wahrheit.

Traurig deswegen weil, ich und sicher noch viele hundert-tausende anderen, finden dass die jungen über ihre Zukunft entscheiden sollten und nicht (böse ausgedrückt) die alten Säcke die sowieso in 10-20 Jahren vom Tisch sind und den Löffel abgeben und somit wieder die Scheiße dampfend im Raum für die Politiker von morgen steht.

Im Endeffekt läufts wieder drauf raus dass die Wirtschaft (die ja in GB in den letzten Jahren sowieso nicht die stärkste war und Rekonvaleszenz nicht in Sicht ist) den Bach untergeht und sie wieder Unterstützung von der lieben Europäischen Union brauchen.

 

Das war mein Wort zum Wochenende, danke bitte, ich bin raus. :good:

Bearbeitet von Silver Saphir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das alles recht entspannt. Es war eine demokratische Abstimmung und ein nicht zu unterschätzender Anteil war dafür aus der EU auszutreten. Es ist auch keineswegs nur der Personenanteil der höheren Altersgruppen, der dafür gesorgt hat.

Aus der Altersgruppe 25-49 waren 45% für einen Verbleib und 39% für einen Austritt aus der EU.

 

https://pbs.twimg.com/media/ClsBCp3UYBoP0o_.jpg

 

Die Zeit wird zeigen, welche Vor- und Nachteile sich für die Bevölkerung Großbritanniens ergeben. In meinen Augen ist die ganze Brexit-Sache etwas, was heißer gekocht als gegessen wird. Es stellt aber ohne Frage einen bedeutenden Einschnitt in der Geschichte Großbritanniens und der EU da. Dass die Gemüter erhitzt sind, kann ich verstehen. Am Ende war es wirklich sehr sehr knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ? die mitgliedschaft in der EU hat doch nichts mit dem Studieren im Ausland zu tun ? ... du bist mir ne marke. XD

 

Man kann sicher noch dort studieren, aber es wird wohl wesentlich kostspieliger, falls man nicht mehr als Erasmus-Student dort studieren kann. Mal sehen wie das gehandhabt wird, denn die Studiengebühren in GB sind extrem hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...