Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Ein Mod war ja auf dem Profil von "Ich_verstehe" (Inkompetenzallergiker). Am besten ihn mal fragen, ob er Genaues weiß.

 

Zu den Trollen auf der News-Seite muss man beachten, dass die Seite von den (nicht-existierenden) Admins verwaltet wird. Das bekommen die Mods nicht mit, wenn da Mist betrieben wird. Meldungen sehen die nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich einige hier kurz Zeit nehmen, und sich an GREEN oder Foozer wenden kann das was bewirken. Moderatoren wie Sharkz ist das doch vollkommen egal. Wird der User halt gesperrt und weg ist er. :(

 

 

Genau,was nur bewirkt das das Forum den schleichenden Tod erfährt.

 

Habe Rob in meiner FL,werde ihn mal fragen warum er gesperrt wurde,kann mir aber nicht vorstellen das es einen gravierenden Grund gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,was nur bewirkt das das Forum den schleichenden Tod erfährt.

 

Habe Rob in meiner FL,werde ihn mal fragen warum er gesperrt wurde,kann mir aber nicht vorstellen das es einen gravierenden Grund gibt.

 

Ich weiß schon lange warum er gesperrt wurde. Ist schon Jahre her und für mich kein Argument mehr. Bis jetzt hat sich GREEN leider nicht bei mir gemeldet. Bleibt es dabei werde ich mich an Tuenn76 und Foozer wenden. Für mich ist das Thema noch lange nicht durch!!! Wie gesagt wenn ihr mir helft ist die Warscheinlichkeit für ein Erfolg höher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mod war ja auf dem Profil von "Ich_verstehe" (Inkompetenzallergiker). Am besten ihn mal fragen, ob er Genaues weiß.

 

Zu den Trollen auf der News-Seite muss man beachten, dass die Seite von den (nicht-existierenden) Admins verwaltet wird. Das bekommen die Mods nicht mit, wenn da Mist betrieben wird. Meldungen sehen die nicht.

 

Habe unter anderem mal inkompetenzallergiker geschrieben. Ist eh seit Monaten der beste Mod hier! Hat mir auch direkt geantwortet, und gesagt das er nix damit zu tun hat. Also war es wie erwartet Sharkz!!! Für mich ein Mod der hier schon lange nix zu suchen hat!!! Anstatt mal mit Rob zu kommunizieren einfach für immer gesperrt. :(

Wie gesagt so leicht ist es nicht digger. Ich werde die Mods die hier was zu sagen haben demnächst mit Nachrichten bombardieren. Ist ja ein Witz das User die hier das Forum am laufen halten halten gesperrt werden. ::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung Keras aber ich bin eben nicht die ganze Zeit hier oder lese in der Kneipe, ist mir halt letzte Nacht aufgefallen und hat mich geärgert.

 

Warum sollte ich auf die Moderatoren zugehen? Warum gehen diese nicht auf den User selbst zu und fragen nach? Ich kenne mich sehr gut mit Leuten aus die sich zig Accounts erstellen, da kann mir keiner etwas vormachen. Man muss aber auch abwiegen warum sich jemand immer wieder registriert, welche Absicht hat er? Rob hat vor langer Zeit mal Scheiße gebaut (wer nicht?) aber er hat mit keinem seiner Accounts danach etwas ähnliches getan. Und wie man an den meisten Leuten hier sieht, mögen ihn viele. Man sollte froh sein über Leute die sich noch in Foren engagieren. Hier gibt es wesentlich schlimmere Leute... unsere Regeln hier sind nicht in Stein gemeißelt.

 

kein Ding bin ja auch nicht die ganze Zeit hier (wie man grad mitkriegt). ^^'

 

so zu den eigentlichen Sachen bzw. deine Fragen: 1. Weil die Mods bzw. der Administrator die entsprechenden Rechte haben ein Sperrung aufzuheben (oder hat das hier schon mal ein einfacher Nutzer hingekriegt ?) 2. Auch wenn die Regeln nicht in Stein gemeißelt sind gilt immer noch der gleiche Ablauf wie Überall, d.h. bei Vergehen wird verwarnt/gesperrt usw. und wenn der User was dagegen hat schreibt er den Mod oder dem Admin und klärt das. Ansonsten machen wir zu der Frage mal kurz Mathe: nehmen wir mal an das Forum hier hätte um die 25000 Benutzer, davon sind durch welche Umstände auch immer 1250 Leute gesperrt (das wären so um die 5 %). Nur das du mal dazu ein Bild hast, bei ner echt winzigen Seite mit überschaubarer Nutzerzahl kannste das machen und als Mod die Leute direkt anschreiben. Bloß keiner und ich meine wirklich keiner schreibt die Leute wirklich einzeln nach ihrer Sperrung an wenn du es mit einer solchen Größenordnung zu tun hast (soviel kannste denen gar nicht zahlen.) Weil da kriegste wenns gut kommt ne Art Kettenmail (wenn überhaupt was kommt, denn es gibt auch Seiten die da gar nix machen ne Auto-Mail verschicken oder auch nix und auf Anfragen erst Monate später reagieren). Es kommt bei solchen Beschwerden auch immer auf die Dimensionen an um die es geht.

 

Was Rob angeht hab ichs ja schon geschrieben, er hat sich bis auf die Doppel- und Dreifachaccounts nix mehr zu schaden kommen lassen. Er hat sich gut verhalten und auch so nix angestellt von dem ich persönlich wüsste. Fakt ist aber auch das er gegen die Regeln verstoßen hat und so bescheuert das für manche hier wohl ist gelten diese immer noch. Ja Regeln lassen sich ändern bzw. sich auch Ausnahmen finden, aber solange dem nicht der Fall ist bleiben diese in Kraft. Und das einfach irgendwo öffentlich ins Forum zu schreiben um sich zu beschweren bringt in dieser Form gar nichts. Das ist wie als ob ihr euch aus Protest aufn Marktplatz stellt und euren Unmut rausbrüllt. Schön das ihr das macht und 1-3 Leute werden euch zustimmen und zuhören, bloß die die am Ende was zu melden haben wirds nicht jucken weils nicht an sie gerichtet ist. Deswegen einfach jemanden suchen der da auch was machen kann und ruhig und sachlich mal drüber reden. Vielleicht wird was am Ende drauß, mehr sag ich dazu nicht.

 

In diesem Sinne schönen guten Morgen an alle und nen schönen Sonntag.

 

@Algera: bitte kein Spamming, da wird nicht drauf eingegangen. ^^'

Bearbeitet von KerasLucar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keras

Glaub mir dafür findet man Zeit, man kennt nach einiger Zeit ja auch die User. Auf anderen Seiten kommen mit Sicherheit wesentlich mehr Meldungen rein, ich weiß wovon ich spreche :zwinker:

Rob ist ja kein Unbekannter mehr, fast jeder hier kennt ihn weil wir noch in anderen Foren aktiv sind. Nur die Mods tun/können das nicht :D

 

Gibt genug Leute die sich immer wieder anmelden um zu nerven und zu stören aber dies war hier ja nicht der Fall und nachdem ein Jahr mit seinem neuen Account vorbei war, hätte man sich eigentlich sicher sein können das nichts passiert.

Außerdem sind hier noch andere User unterwegs auf der Seite die eigentlich eine Sperre haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß. wir alle waren schon mal irgendwo Mods in nem Forum. ^^'

 

Und nur mal so die Ausrede "weil alle anderen das machen, kann der das doch auch." ist nicht wirklich der Bringer wenns darum geht Leute zu überzeugen.

 

Naja, es wird sich schon jetzt irgendwie aufklären, es wurden ja auch die betreffenden Leute angeschrieben. :keks2:

 

in diesem Sinne erstmal nen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Thema noch lange nicht durch!!! Wie gesagt wenn ihr mir helft ist die Warscheinlichkeit für ein Erfolg höher. ;)
You can count me out.

 

Außerdem sind hier noch andere User unterwegs auf der Seite die eigentlich eine Sperre haben :D

Olle Petze, aber wenn ich untergehe, nehme ich dich mit! Und diesen Robert! :trollface:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß. wir alle waren schon mal irgendwo Mods in nem Forum. ^^'

 

Und nur mal so die Ausrede "weil alle anderen das machen, kann der das doch auch." ist nicht wirklich der Bringer wenns darum geht Leute zu überzeugen.

 

Naja, es wird sich schon jetzt irgendwie aufklären, es wurden ja auch die betreffenden Leute angeschrieben. :keks2:

 

in diesem Sinne erstmal nen schönen Sonntag.

 

Pörnöforen zählen dafür aber nicht.

 

Darum geht es doch mal überhaupt nicht und das ist auch keine Ausrede O.o

Es geht in erster Linie um das Forum und da kann man wie ich schon einmal gesagt habe froh sein wenn sich Leute noch dafür interessieren. Foren verschwinden immer mehr und hier ist auch die Luft schon lange raus. Wie Algera ebenfalls schon sagte liegt das Vergehen lange zurück, er hat gebüßt und sich eigentlich nun mehr als lange genug wieder etabliert und auch etwas für die Community getan.

Und wie gesagt, ich weiß hier auch so manch anderen der eigentlich nicht mehr da sein dürfte es aber noch ist.

 

Man sollte neben den Regeln (Marc Terenzi: "die Regeln sind die Regeln") auch immer wissen für wen das Forum da ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

You can count me out.

 

Olle Petze, aber wenn ich untergehe, nehme ich dich mit! Und diesen Robert!

 

ein Glück das ich da nicht gemeint bin und ein Wunder das Ace mal wieder auftaucht. :eek:

 

Pörnöforen zählen dafür aber nicht.

 

Darum geht es doch mal überhaupt nicht und das ist auch keine Ausrede O.o

Es geht in erster Linie um das Forum und da kann man wie ich schon einmal gesagt habe froh sein wenn sich Leute noch dafür interessieren. Foren verschwinden immer mehr und hier ist auch die Luft schon lange raus. Wie Algera ebenfalls schon sagte liegt das Vergehen lange zurück, er hat gebüßt und sich eigentlich nun mehr als lange genug wieder etabliert und auch etwas für die Community getan.

Und wie gesagt, ich weiß hier auch so manch anderen der eigentlich nicht mehr da sein dürfte es aber noch ist.

 

Man sollte neben den Regeln (Marc Terenzi: "die Regeln sind die Regeln") auch immer wissen für wen das Forum da ist ;)

 

btw. war nie ein solch ein forum (also das pörnö). Und was die andere sache angeht ist das komischerweise immer das erste Argument mit dem Leute kommen. Weil das auch ne Logik ("weil andere das machen, darf ich auch.") ist die eher zerstört als hilft.

 

Und keine Angst ich poch hier nicht nur auf Regeln, denn es wird immer irgendwelche Ausnahmen geben das ist klar. Ich finde das reine schwarz/weiß-denken auch nicht immer toll was damit einhergeht.

 

Ich bin jetzt auch dreist genug zu sagen, ich mach hier schluss für heute und guck meine Serie, koch mein Zeug und kümmer mich auch sonst um meinen Kram. Denn ehrlich wir drehen uns da auch nur im Kreis momentan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...