Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

Ich bin jetzt auch hier gelandet, nachdem ich mich vorsorglich schon vor 1, 2 Jahren registriert habe. Damals wollte ich jedoch meine Gamingwurzeln nicht kappen und blieb deshalb noch in einer XBox Community.

 

Kurz zu mir:

Gamer bin ich seit 1997. Damals bekam ich als kleiner Bub eine N64 mit Mario Kart von meinen Eltern geschenkt. 2002 konnte ich mir dann den großen Gamertraum selbst realisieren: Die erste eigene Konsole. Über Monate sparte ich mein Taschengeld um mir die XBox zu kaufen. Wenig verwunderlich würde diese 2006 durch die XBox 360 ersetzt. In dieser Zeit bis etwa 2010 war ich dann auch ein kleiner Fanboy und der Kauf einer PlayStation wurde kategorisch ausgeschlossen. Mit dem älter werden hielt dann auch eine gesteigerte Reife bei mir Einzug. Nach und nach begann ich über den Tellerrand zu blicken und so entschloss ich 2013 ein Upgrade zu vollziehen: Ich wurde offiziell Multikonsolero. Aufgrund meiner Freunde und der großen Vielzahl an erstklassigen PlayStation Exklusivspielen wurde die PlayStation meine Hauptplattform. Inzwischen gesellte sich auch die Switch in meinen Gaminghaushalt.

 

Doch weshalb habe ich mich nun für einen Wechsel des Forums entschieden?

Diese Frage lässt sich recht einfach beantworten. Wie gesagt, die PlayStation ist meine Hauptplattform, zumindest in dieser Generation. Dementsprechend habe und werde ich mich mit dieser hauptsächlich auseinandersetzen. Bisher war es in besagter Community auch möglich, sich über die PS4 ohne viel Getrolle auszutauschen. In letzter Zeit nahm das Geflame jedoch verstärkt zu, ist ab und zu unerträglich. Viele Multikonsoleros und neutrale Nutzer haben dem Forum leider den Rücken gekehrt oder sind nicht mehr aktiv und nur noch stille Mitleser. Und so wurde es auch für mich Zeit meine Gamingvergangenheit hinter mir zu lassen und einen neuen Abschnitt einzuleiten.

 

In diesem Sinne freue ich mich auf viele nette Unterhaltungen, neue Bekanntschaften und ein nettes Miteinander.

 

Fröhliches Gaming,

OmbreGaming (Rick Grimes).

Bearbeitet von OmbreGaming
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was für ein tolles Kommentar !

 

https://www.youtube.com/watch?v=yiPE71BfG60 :ok: :ok: :ok:

 

(zur Erklärung):

Im Prinzip - (in kurzen "Stichworten") - beschreibt dieser echt intelligente Streamer, das unmögliche Online-Verhalten anderer Zuschauer bei Spiele-Übertragungen...und ausufernden Diskussionen über gesagte Meinungen und Ansichten, die Bewertungen / Abwertungen...all' das eben...weil es Zuschauer gibt, die sich quasi alles erlauben können, weil sie ja so schön versteckt hinter dem Rechner (or whatever) diesen "Mut" aufbringen, gegen die Streamer gegenan-zu-schreiben...

 

Ich vermute jedoch, dass solche Kommentare, bei vielen schlichter gestickten Menschen (oder Trollen) einfach nicht ankommt, bzw. verstanden oder verarbeitet wird...und schon gar nicht erst umgesetzt...

Auch das Stehenlassen von anderen Meinungen oder Überzeugungen...

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trolle sind eben eine Rand Erscheinung des Internets.

Schlimmer finde ich Trolle auf twitch und anderen Plattformen die das Leben von Leuten gefährden; sie swatten; stalken; bedrohen, obszöne Bilder schicken oder verstörende Nachrichten; Fotos.

Aber solange sie einfach nur herumtrollen.. egal es gibt ja einen schönen Blockieren Button ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Ich bin jetzt auch hier gelandet, nachdem ich mich vorsorglich schon vor 1, 2 Jahren registriert habe. Damals wollte ich jedoch meine Gamingwurzeln nicht kappen und blieb deshalb noch in einer XBox Community.

 

Kurz zu mir:

Gamer bin ich seit 1997. Damals bekam ich als kleiner Bub eine N64 mit Mario Kart von meinen Eltern geschenkt. 2002 konnte ich mir dann den großen Gamertraum selbst realisieren: Die erste eigene Konsole. Über Monate sparte ich mein Taschengeld um mir die XBox zu kaufen. Wenig verwunderlich würde diese 2006 durch die XBox 360 ersetzt. In dieser Zeit bis etwa 2010 war ich dann auch ein kleiner Fanboy und der Kauf einer PlayStation wurde kategorisch ausgeschlossen. Mit dem älter werden hielt dann auch eine gesteigerte Reife bei mir Einzug. Nach und nach begann ich über den Tellerrand zu blicken und so entschloss ich 2013 ein Upgrade zu vollziehen: Ich wurde offiziell Multikonsolero. Aufgrund meiner Freunde und der großen Vielzahl an erstklassigen PlayStation Exklusivspielen wurde die PlayStation meine Hauptplattform. Inzwischen gesellte sich auch die Switch in meinen Gaminghaushalt.

 

Doch weshalb habe ich mich nun für einen Wechsel des Forums entschieden?

Diese Frage lässt sich recht einfach beantworten. Wie gesagt, die PlayStation ist meine Hauptplattform, zumindest in dieser Generation. Dementsprechend habe und werde ich mich mit dieser hauptsächlich auseinandersetzen. Bisher war es in besagter Community auch möglich, sich über die PS4 ohne viel Getrolle auszutauschen. In letzter Zeit nahm das Geflame jedoch verstärkt zu, ist ab und zu unerträglich. Viele Multikonsoleros und neutrale Nutzer haben dem Forum leider den Rücken gekehrt oder sind nicht mehr aktiv und nur noch stille Mitleser. Und so wurde es auch für mich Zeit meine Gamingvergangenheit hinter mir zu lassen und einen neuen Abschnitt einzuleiten.

 

In diesem Sinne freue ich mich auf viele nette Unterhaltungen, neue Bekanntschaften und ein nettes Miteinander.

 

Fröhliches Gaming,

OmbreGaming (Rick Grimes). ��

 

Hallo cool deine geschichte. Ich war eigenich nie multikonsolero habe immer playstation gespielt und bin da geblieben. Bin kein fanboy aber es gab für mich nie eun grund andere konsolen zu spielen. Nintendo hat zwar ein paar coole titel auf lager und auf xbox interessiert mich ihr indie repertoir aber hab kein geld wie heu nur wegen paar games ne neue konsole kaufen...

 

Was sind denn so deine Lieblingsgames sagen wir top 5 dieser konsolengeneration?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...