Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

 

 

 

Mit Verlaub, ich hätte nicht gedacht, dass die Leute hier so anspruchsvolle und wichtige Berufe ausüben. Kann mir kaum vorstellen, wie man dazwischen noch Zeit und Lust für Videospiele haben kann.

Außer bei Buzz1991, den kann ich immer stalken. 😇

Vielleicht keine Kinder/Familie? Keine anderen Hobbies wie Sport oder Hunde etc... aber selbst dann. Ist bei mir leider auch nicht wie früher, dass ich jeden Tag mehrere Stunden spiele, aber mein Hobby Videospiele wahre ich mir, um (fast) jeden Preis :ok: So lange meine Familie - allem voran mein Sohn - dabei nicht zu kurz kommt, und ich auch weiterhin Sport und Musik unterkriege, gehts irgendwie...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Mit Verlaub, ich hätte nicht gedacht, dass die Leute hier so anspruchsvolle und wichtige Berufe ausüben. Kann mir kaum vorstellen, wie man dazwischen noch Zeit und Lust für Videospiele haben kann.

Außer bei Buzz1991, den kann ich immer stalken. 😇

Ich habe keine Familie. Nur Freundin und wir leben nicht zusammen.

Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich am meisten zum Zocken komme, wenn die Arbeit am stressigsten ist. Dann bin ich Abends meistens voll kaputt und geh dann nicht mehr aus, schwänze Sport oder Freundin und entspanne bim Zocken  :classic_rolleyes:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheSh4dow_Strikes:

 

 

 

Mit Verlaub, ich hätte nicht gedacht, dass die Leute hier so anspruchsvolle und wichtige Berufe ausüben. Kann mir kaum vorstellen, wie man dazwischen noch Zeit und Lust für Videospiele haben kann.

Außer bei Buzz1991, den kann ich immer stalken. 😇

Meiner Erfahrung nach haben Gamer meist recht ordentliche/qualifizierte Jobs. Da viele in der Altersgruppe um die 30 zusätzlich früher meist selbst an PCs rumgewerkelt haben, entwickelt sich halt eine gewisse Affinität für Technik und in aller Regel auch für Englisch. 
 

Ich bin btw im mittleren Management im Vertrieb für einen großen Kabelnetzbetreiber tätig, d.h. ich steuere Außendienst-Vertriebler die Großkundenvertrieb machen. Dafür muss man tatsächlich nicht viel mehr können als  frei sprechen 😉 

Bearbeitet von Doniaeh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheSh4dow_Strikes:

 

 

 

Mit Verlaub, ich hätte nicht gedacht, dass die Leute hier so anspruchsvolle und wichtige Berufe ausüben. Kann mir kaum vorstellen, wie man dazwischen noch Zeit und Lust für Videospiele haben kann.

Außer bei Buzz1991, den kann ich immer stalken. 😇

Ich habe auch tatsächlich nicht mehr so viel Zeit und lust zum zocken. Auch andere hobbys haben erstmal vorrang.

Bei vielen anderen wundert mich das hier aber auch.

Insbesondere @spider2000 so viele Serien wie du immer schaust usw. :D Würde ich auch gerne hinkriegen.

Ich komme vielleicht in der Woche insgesamt auf 5 Stunden die ich vorm TV verbringe, bis auf son paar Ausnahmen, wo ich dann wirklich mal den ganzen Tag Zeit dafür habe bzw ich sie mir nehme, wenn ein lang erwartetes Spiel raus kommt.

Damals zur Schulzeit war das alles noch viel einfacher haha

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TheSh4dow_Strikes:

Mit Verlaub, ich hätte nicht gedacht, dass die Leute hier so anspruchsvolle und wichtige Berufe ausüben. Kann mir kaum vorstellen, wie man dazwischen noch Zeit und Lust für Videospiele haben kann.

Außer bei Buzz1991, den kann ich immer stalken. 😇

aus meiner erfahrung ist gerade in der IT, die affinität zu videogames recht hoch.
ich habe selbst auch familie mit einer kleinen tochter.
spiele daher meist sehr spät abends bzw. in der nacht. da ist natürlich ein vorteil, dass in der IT oft recht spät zu arbeiten begonnen wird.

und anspruchsvoller job heisst ja nicht, dass man sonst keine anderen interessen hat.
für mich z.b bedeutet gerade das abtauchen in fremde videogame-welten das perfekte abschalten vom zugegeben aufwendigen beruf.
gerade deshalb sind mir auch world building und gute stories in den games sehr wichtig.

was mich aber selbst immer wieder überrascht, dass ich zeit finde hier im forum so aktiv zu sein.
letztlich will man sich über sein hobby aber halt auch mit gleichgesinnten austauschen 😉

Bearbeitet von Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich schon fürs Zocken interessiert, da war ich nicht mal in der Grundschule. Bis heute hält es an. In der Schulzeit hab ich irgendwie nicht verstehen können, warum fast keiner Bock hatte auf Videospiele und wenn doch dann nur kostenlose Browsergames. Eins davon hab ich auch mal eine zeitlang gezockt mit Leuten aus der Klasse (Space Invasion). Im Studium war's ein wenig besser, aber auch nicht viel anders.

Bis heute gibt mir dieses Medium viel zurück und auch wenn es heutzutage mehr Motivationslöcher gibt als noch vor 5 oder 10 Jahren, so bin ich nach wie vor begeisterter Zocker. Seit dem Kauf meines AG9 vor zwei Wochen zocke ich sogar wieder wesentlich mehr, weil es deutlich mehr Bock macht! :D

Ansonsten schließe ich mich den Meinungen hier an. Ich muss tagsüber schon genug nachdenken, da habe ich nach Feierabend nicht noch mehr Lust auf anspruchsvolle Kost. Lesen ist z.B. nicht meins. Da penne ich weg nach einem Arbeitstag. Sport mache ich (noch) nicht (kommt aber bald) und Single bin ich auch noch, wenn gleich ich nicht allein lebe, wodurch nach Feierabend die ein oder andere Aufgabe und Verpflichtung noch ansteht. Deshalb geht bei mir auch 22 Uhr die Konsole spätestens aus, kurz vor 6 klingelt der Wecker.

Noch Fragen? :trollface:

Bearbeitet von Buzz1991
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blackmill_x3:

Insbesondere @spider2000 so viele Serien wie du immer schaust usw. :D Würde ich auch gerne hinkriegen.

ich gucke zwar viele serien, aber ich gucke pro tag nicht viel, eventuell ein paar folgen nur pro tag, mehr nicht, dann meistens erst ab abends. zocken auch nicht übermäßig lange pro tag, kommt auf das spiel drauf an usw. da ich keine familie habe und sonst keine großen verpflichtungen, habe ich dafür natürlich zeit. ich mache neben der arbeit aber noch viele andere dinge. wie im sportverein und richtig in der liga spielen einmal pro woche, plus training. mountainbike fahren, mit freunden treffen und dinge unternehmen und noch einiges mehr. mein leben ist also gut und abwechslungsreich ausgefüllt. und noch eine gute sache habe ich, mein körper braucht nicht viel schlaf, im schnitt schlafe ich nur an die 6 stunden und bin gut ausgeschlafen.

 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Buzz1991:

Du lieber Himmel, da kriege ich ja Gänsehaut, wenn ich das lese! Ich bin grad so froh, dass dir nichts passiert ist! Wie schaut es bei den anderen im Gebäude aus, gibt's da welche mit Rauchvergiftungen? 

vor 4 Stunden schrieb Horst:

Boah Spider, meine Güte. Gut dass nichts weiter passiert ist! Oo Hatte deine Nachricht dazu ja gar nicht mitgekriegt Oo Dank Buzz jetzt doch noch :haha:

vor 3 Stunden schrieb AlgeraZF:

Habe die Nachricht auch jetzt erst gelesen. Zum Glück nochmal gut ausgegangen. Glaub da hätte ich richtig Panik bekommen. :( 

 

ich habe eine kleine rauchvergiftung, ich habe ganz schön hinterher tief schwarz gehustet und geschnaubt und ich wohne im 6. stock. wie es dann anderen mitbewohner geht, da habe ich im moment kein plan, ich hoffe natürlich gut. einglück war die feuerwehr schnell hier und haben die flammen unter kontrolle gebracht. einglück sind die flammen nicht auf andere wohnungen rübergegangen. das schlimmste war der richtig fette tief schwarze (giftige) rauch, der von unten nach oben gezogen ist. denn richtig viele plastikteile usw. sind da unten verbrannt.

hier in meiner gegend ist einer, oder mehrere, die mit purer absicht feuer legen. in der letzten zeit haben schon mehrere andere hochhäuser und autos gebrannt, und immer war es der große müllraum, wo sie das feuer gelegt haben. ich hoffe, die werden bald mal gefunden und festgenommen. in jeden müllraum hier sind kameras verbaut.

jedenfalls sind das solche idioten, die das machen und anderen damit in gefahr bringen.

 

@Trinity_Orca

 

ist auch alles gewohnheitssdache, ich bin so aufgewachsen. aber ich habe auch schon in ein einfamilienhaus gewohnt.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brandstifter? Heilige Scheisse! Was sind denn das für Gehirnamputierte? OMG, die Menschheit verblödet immer mehr und immer weiter >_> :( In solchen Situationen stelle ich mir immer vor, was wäre wenn meinem Sohn da was passieren würde... ich würd zum Berserker werden!!!

 

Na aber schön dass wohl niemand weiter verletzt wurde. Aber ne Rauchvergiftung alleine ist schon sehr übel, und das im 6.!!! Fuck ey...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Bin hierfür wohl ein zu alder babsagg, wie man so schön schwätzt.  
    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
×
×
  • Neu erstellen...