Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

Boah...

 

 

 

Vergesst nicht zu liken. Ich brauche mehr Likes!!!

Schade dass das nicht aufgenommen werden konnte. Hätte gerne die Bilder gesehen davon XD
Die unbarmherzigen Kräfte des Kosmos sind so unglaublich irre... da kommt man sich wieder so klein und unbedeutend vor :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

Moin moin! Nur noch vier Stunden bis ich STAR WARS mit einem meiner besten Freunde gucke :)

Außerdem tat es echt gut heute mal auszuschlafen, auch wenn eine unserer Katzen meinte, meine gewöhnliche Aufstehzeit sei besser... :D

die ersten reviews, die ich bisher gesehen habe, sind vom film ja recht angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zockerfreak:

Ist doch sowieso nur noch ein Konsum Zeit,was die Leute teilweise für Geld für Geschenke ausgeben und dann wird Tage später wieder umgetauscht.

Wir leben schon immer in einer Konsumgesellschaft. Man kann auch an Weihnachten ein paar Hundert Euro ausgeben. Aber man muss sich immer im Klaren darüber sein, warum man das tut und kann. 

Ich bin zwar evangelisch getauft, aber für mich war Weihnachten nie ein "christliches Fest". Ich gedenke dort nicht der Geburt Jesu. Sondern ich besinne mich auf die gemeinsame Zeit mit der Familie. Das ist schon nicht selbstverständlich, dass man eine hat. Jedes Weihnachten kann das letzte mit den Großeltern sein. Natürlich mit jedem anderen auch. 

Deswegen ist mir völlig unbegreiflich, warum so viele Leute "Stress" in der Weihnachtszeit haben. Es gibt für mich keine schönere Zeit im Jahr. Bei der man einfach mal daran denkt, wie gut es einem eigentlich geht und dankbar dafür ist. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Wir leben schon immer in einer Konsumgesellschaft. Man kann auch an Weihnachten ein paar Hundert Euro ausgeben. Aber man muss sich immer im Klaren darüber sein, warum man das tut und kann. 

Ich bin zwar evangelisch getauft, aber für mich war Weihnachten nie ein "christliches Fest". Ich gedenke dort nicht der Geburt Jesu. Sondern ich besinne mich auf die gemeinsame Zeit mit der Familie. Das ist schon nicht selbstverständlich, dass man eine hat. Jedes Weihnachten kann das letzte mit den Großeltern sein. Natürlich mit jedem anderen auch. 

Deswegen ist mir völlig unbegreiflich, warum so viele Leute "Stress" in der Weihnachtszeit haben. Es gibt für mich keine schönere Zeit im Jahr. Bei der man einfach mal daran denkt, wie gut es einem eigentlich geht und dankbar dafür ist. 

naja, der stress kommt in der vorweihnachtszeit zumindest bei mir von drei faktoren:

- von der arbeit, weil viele firmen vor weihnachten das reinste irrenhaus sind

- von der nötigen organisation für das weihnachtsfest, vor allem wenn man kinder hat

- und letztlich ist das auch die weihnachtsmarktzeit, wo sich viele bekannte nochmals auf einen glühwein treffen wollen

in der kombination kann das schon recht stressig sein.

das geschenke kaufen zähle ich da nicht mehr mit, da ich das für weihnachten zu 99% per online-shopping erledige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheSh4dow_Strikes:

Wir leben schon immer in einer Konsumgesellschaft. Man kann auch an Weihnachten ein paar Hundert Euro ausgeben. Aber man muss sich immer im Klaren darüber sein, warum man das tut und kann. 

Ich bin zwar evangelisch getauft, aber für mich war Weihnachten nie ein "christliches Fest". Ich gedenke dort nicht der Geburt Jesu. Sondern ich besinne mich auf die gemeinsame Zeit mit der Familie. Das ist schon nicht selbstverständlich, dass man eine hat. Jedes Weihnachten kann das letzte mit den Großeltern sein. Natürlich mit jedem anderen auch. 

Deswegen ist mir völlig unbegreiflich, warum so viele Leute "Stress" in der Weihnachtszeit haben. Es gibt für mich keine schönere Zeit im Jahr. Bei der man einfach mal daran denkt, wie gut es einem eigentlich geht und dankbar dafür ist. 

Gut geschrieben,sehe das auch so, Geschenke zu geben habe ich fast eingestellt,es gibt mal nen Wellness Gutschein für die Eltern,aber ansonsten ist das beste Geschenk die gemeinsame Zeit und etwas Erholung vom stressigen Alltag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Buzz1991:

Moin moin! Nur noch vier Stunden bis ich STAR WARS mit einem meiner besten Freunde gucke :)

Außerdem tat es echt gut heute mal auszuschlafen, auch wenn eine unserer Katzen meinte, meine gewöhnliche Aufstehzeit sei besser... :D

viel spaß dabei!!! :) werde den film direkt vorbestellen sobald auf blue-ray verfügbar! :) wobei es einfach nur episch ist wenn im kino der schriftzug "Star Wars" auf der leinwand auftaucht... :smileD:

vor 5 Stunden schrieb Diggler:

die ersten reviews, die ich bisher gesehen habe, sind vom film ja recht angetan.

hehehe... geht ins kino und überzeugt euch selbst! :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...