Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb AlgeraZF:

Nichtmal mehr Würmer und sowas kleines? 

nein, sie dürfen nicht mehr lebendigen tiere essen.hier die info:

"Wir haben keinen Verzehr von lebenden Tieren in dieser Staffel", heißt es in der Antwort. 

Abgeguckt hat sich RTL den Sinneswandel in Großbritannien. Dort produziert die britische Produktionsfirma ITV das Pendant "I'm a Celebrity ... Get Me Out of Here!" und verzichtete dieses Jahr erstmals auf lebendes Getier in den Speiseplänen der Dschungelprüfungen. Die deutsche Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" orientiert sich seit Anbeginn im Jahr 2004 am britischen Format – dort lief dieses Jahr bereits die 19. Staffel, gestartet ist die Show auf der Insel im Jahr 2002. 

Tiere stehen bei #IBES weiterhin auf dem Speiseplan 

In Deutschland meldete sich die Tierschutzorganisation PETA am Freitag zu Wort und nahm die britische Regeländerung zum Anlass, um die Produktionsfirma ITV Studios Germany in einem Schreiben zur Nachahmung aufzufordern: "Tiere sind nicht dazu da, dass sie für unsere Unterhaltung leiden. Nach ITV in Großbritannien sollte auch das deutsche Tochterunternehmen endlich ein Zeichen für den Tier- und Umweltschutz setzen und ausschließlich vegane Speisen servieren", wird Peter Höffken, Fachreferent bei PETA, in der Pressemitteilung zitiert. 

Ausschließlich vegan wird allerdings auch 2020 im Dschungelcamp nicht gespeist – die sogenannten "Ekelprüfungen" mit allerlei tierischen Extravaganzen auf den Tellern dürfte es auch in Staffel 14 geben. Die üblichen Fischabfälle, die über Kandidaten ausgeschüttet werden oder ein mit Kakerlaken gefüllter Sarg könnten weiterhin Einsatz finden – selbst lebendige Spinnen, die bei manchen Dschungelprüfungen in der Vergangenheit in den Mund gelegt werden mussten, sind von dem Sender-Statement nicht automatisch ausgeschlossen.

Quelle T-online

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb President Evil:

Ich habe heute wieder gestartet. :muede:

Man könnte sich schon dran gewöhnen frei zu haben :think:

Kann man wirklich, aber ist schon ok so. Auf manche Dinge freue ich mich ja auch, zum Beispiel meine Kolleginnen und Kollegen wieder zu sehen, mit denen ich mich toll verstehe. Außerdem muss ja auch Geld wieder in die Kasse kommen. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...