Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Um nochmal auf das Thema zurückzukommen, ich kann voll und ganz verstehen das ihr weniger Arbeitszeit anstrebt. Ich hatte bis vor 1 1/2 Jahre auch eine Arbeitsstelle mit 40 Stunden + etwas mehr als einer Stunde Fahrzeit. Effektiv war ich aber jeden Tag von 7 - 18 Uhr im Büro und gefühlt hat man trotzdem nicht alles geschafft, teilweise war ich sogar Samstags da.

Nach einem Gehaltsgespräch und einer versprochenen Gehaltserhöhung von 50€ habe ich mich dann aus Frust bei einigen Firmen beworben.

Arbeite jetzt für eine Firma mit IG Metall Anbindung. 35 Stunden Woche, wesentlich mehr Kohle und maximal 30min Fahrzeit. Die jetzige Freizeit möchte ich nicht mehr missen.

Gerade wenn ich sehe das meine Frau mindestens 1 - 1 1/2 Stunden vor mir aufsteht und 1 - 1 1/2 Stunden später nach Hause kommt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, was jetzt wieder für bekloppte Verschwörungstheorien auftauchen ^^.

Was ich als Laie nicht ganz verstehe, ist, warum bei dem Corona-Virus so ein Aufstand gemacht wird, aber bei einer Grippewelle nicht. Ich hab letztens Statistiken ausgewertet und bei der letzten Grippe-Welle sind prozentual gesehen weitaus mehr Menschen gestorben. Wohlmöglich sind die Zahlen in den Medien beschönigt, um nicht eine zu große Panik auszulösen.

Momentan ist es so, dass alte Menschen und vorbelastete Menschen daran sterben können, alle anderen liegen eine Woche im Bett und danach ist gut. Virus-Infekt halt. Genauso wie Grippe. Ich verstehe diesen Unterschied in der Gefahr einfach nicht. Naja ich werd mich nochmal genauer informieren müssen.

Ihr müsst euch unbedingt jetzt extrem passend den Film "Contagion" anschauen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 20 Minuten schrieb vangus:

Mal sehen, was jetzt wieder für bekloppte Verschwörungstheorien auftauchen ^^.

Was ich als Laie nicht ganz verstehe, ist, warum bei dem Corona-Virus so ein Aufstand gemacht wird, aber bei einer Grippewelle nicht. Ich hab letztens Statistiken ausgewertet und bei der letzten Grippe-Welle sind prozentual gesehen weitaus mehr Menschen gestorben. Wohlmöglich sind die Zahlen in den Medien beschönigt, um nicht eine zu große Panik auszulösen.

Momentan ist es so, dass alte Menschen und vorbelastete Menschen daran sterben können, alle anderen liegen eine Woche im Bett und danach ist gut. Virus-Infekt halt. Genauso wie Grippe. Ich verstehe diesen Unterschied in der Gefahr einfach nicht. Naja ich werd mich nochmal genauer informieren müssen.

Ihr müsst euch unbedingt jetzt extrem passend den Film "Contagion" anschauen.

 

Ich denke es gibt 2 Gründe dafür:

In der Bevölkerung entsteht etwas Panik, weil es etwas Unbekanntes ist und die Medien tun das Ihre dazu.

Medizinisch liegt die erhöhte Vorsicht wohl daran, dass es im Gegensatz zur Influenca gegen den Coronavirus noch keine Impfung gibt und weil die Mortalitätsrate meines Wissens ca. 10 mal so hoch (ca. 1-2%) wie bei der Grippe (0,1-0,2%) ist.

Durch die Grippe sterben ja jährlich in jedem EU-Land tausende Menschen, was auch an der hohen Verbreitung und geringen Durchimpfungsrate liegt. Und da will man wohl eine große Verbreitung des Corinavirus aktuell mit allen Mitteln verhindern.

Gesellschaftlich ist die Eindämmung also sicher wichtig, die Panik des Einzelnen aber wohl stark übertrieben.

 

EDIT: Aber die Ängste der Menschen sind sowieso meist irrational. Sie haben Angst vor einem islamistischen Terroranschlag, aber nicht davor im täglichen Strassenverkehr zu sterben. Was rein statistisch gesehen absolut absurd ist. Irrationale Emotionen halt und für Populisten und Boulevard-Medien ein gefundenes Fressen.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

 

Ich denke es gibt 2 Gründe dafür:

In der Bevölkerung entsteht etwas Panik, weil es etwas Unbekanntes ist und die Medien tun das Ihre dazu.

Medizinisch liegt die erhöhte Vorsicht wohl daran, dass es im Gegensatz zur Influenca gegen den Coronavirus noch keine Impfung gibt und weil die Mortalitätsrate meines Wissens ca. 10 mal so hoch (ca. 1-2%) wie bei der Grippe (0,1-0,2%) ist.

Durch die Grippe sterben ja jährlich in jedem EU-Land tausende Menschen, was auch an der hohen Verbreitung und geringen Durchimpfungsrate liegt. Und da will man wohl eine große Verbreitung des Corinavirus aktuell mit allen Mitteln verhindern.

Gesellschaftlich ist die Eindämmung also sicher wichtig, die Panik des Einzelnen aber wohl stark übertrieben.

 

EDIT: Aber die Ängste der Menschen sind sowieso meist irrational. Sie haben Angst vor einem islamistischen Terroranschlag, aber nicht davor im täglichen Strassenverkehr zu sterben. Was rein statistisch gesehen absolut absurd ist. Irrationale Emotionen halt und für Populisten und Boulevard-Medien ein gefundenes Fressen.

Es gibt noch einen Grund, warum man vor dem Coronavirus zurzeit Angst hat: In China sind so viele Betriebe zurzeit geschlossen, auch pharmazeutische, dass Medikamente Verspätung haben, teils auch lebensnotwendige. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Buzz1991:

Es gibt noch einen Grund, warum man vor dem Coronavirus zurzeit Angst hat: In China sind so viele Betriebe zurzeit geschlossen, auch pharmazeutische, dass Medikamente Verspätung haben, teils auch lebensnotwendige. 

Ich sags euch, die PS5 und die XBox werden noch aufs nächste Jahr verschoben deswegen. DAS wäre die absolute Apokalypse!!!! :haha::haha::haha:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Horst:

Ich sags euch, die PS5 und die XBox werden noch aufs nächste Jahr verschoben deswegen. DAS wäre die absolute Apokalypse!!!! :haha::haha::haha:

Dann wären auch spätestens hier im Forum einige betroffen :D

Ich denke aber irgendwie, dass es nicht dazu kommt. Dann wird die Produktion in ein anderes Land ausgelagert, denke ich. 

In einem Aspekt bin ich aber bereits betroffen: Der China-GP (F1) wird auf unbestimmte Zeit verschoben, vielleicht auch komplett ausfallen dieses Jahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@President Evil Ja goldener Käfig drückt das ganz gut aus 😉 Oder First World Problem 😉 Aber es braucht für glücklich sein eben einfach mehr als ein gut gefülltes Bankkonto.

 

Corona.

Ich muss zugeben, ich verfolge die Entwicklung in der Sache recht aufmerksam, ohne direkt in Panik zu verfallen. Aber bedenklich finde ich die Lage durchaus. Das wird nicht das Ende der Zivilisation sein, aber so eine Pandemie kann auch uns reiche Europäer hart treffen und langfristige Folgen in vielen Bereichen haben. Also ich halte es für mich so: Ruhe bewahren aber Aufmerksam bleiben, etwas mehr als sonst auf Hygiene achten und etwas Abstand zu Fremden halten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...