Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Outbreak ist finde ich einer der dümmsten bzw. unlogischsten Filme überhaupt. ^^

Besser, aktueller und realistischer ist "Contagion". Das ist der perfekte Film zur derzeitigen Situation mit erstaunlich vielen Parallelen, auch was Medienhysterie usw. angeht. Außerdem mit Staraufgebot: Laurence Fishburne, Kate Winslet, Matt Damon, Jude Law, Marion Cottilard, Gwyneth Paltrow...

Menschliche Dramatik taugt hier nicht so viel, aber thematisch total interessant, lehrreich, und es ist spannend erzählt.

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Doniaeh:

Bei mir in der Firma wurden am Montag überall Flaschen mit Desinfektionsmittel aufgestellt (zusätzlich zu denen die schon immer auf den Toiletten waren). Gestern nach Feierabend muss sich jemand das Zeug eingepackt haben, auf meiner Etage waren heute morgen die ganzen Flaschen weg 😉 

Es bekommen jetzt auch alle Kollegen die bisher noch keinen Notebook hatten, einen von der Firma und VPN-Zugang. Also mein Unternehmen stellt sich so langsam auf Quarantäne ein. Im Intranet tobt eine heiße Debatte ob man nicht jetzt schon alle die nicht unbedingt in die Firma kommen müssen von zu Hause aus arbeiten lassen kann, weil wenn es den ersten bestätigen Fall in der Firma gibt ist es ja schon zu spät und Kollege X kann schon alle möglichen Leute angesteckt haben. 
 

Bei uns genauso. Ist alles vorbereitet. Das Verkaufsdepartement ist bereits im HO.

Wir werden wohl nächste Woche nachziehen. Hab ehrlich gesagt nichts dagegen :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Österreich geht es jetzt Schlag auf Schlag.
Nachdem gestern schon die Schliessung der Universitäten angekündigt wurden, werden jetzt auch die Schulen und vermutlich Kindergärten bis nach Ostern geschlossen.
Alle Outdoor-Veranstaltungen über 500 und Indoor über 100 werden abgesagt.

Die WHO hat das Corona-Virus heute zur Pandemie erklärt.

Bei euch in DE noch gar nichts in diese Richtung?

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe, können hier diverse Institutionen und Minister Empfehlungen abgeben, entschieden wird aber je Bundesland. Und da gibt es aktuell große regionale Unterschiede. Zumindest scheint sich jetzt bundesweit die Absage größerer Veranstaltungen ab 1000 Personen durchzusetzen. 

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

Bei uns in Österreich geht es jetzt Schlag auf Schlag.
Nachdem gestern schon die Schliessung der Universitäten angekündigt wurden, werden jetzt auch die Schulen und vermutlich Kindergärten bis nach Ostern geschlossen.
Alle Outdoor-Veranstaltungen über 500 und Indoor über 100 werden abgesagt.

Die WHO hat das Corona-Virus heute zur Pandemie erklärt.

Bei euch in DE noch gar nichts in diese Richtung?

Hier gibt's das Meiste zum Nachlesen.

https://www.welt.de/vermischtes/article206479907/Coronavirus-Veranstaltungen-Reisen-oder-Schule-Was-wird-abgesagt.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von zu Hause arbeiten können haben es doch gut,ich kann das nicht,hab tagtäglich mit verschiedenen Menschen zu tun.

Aber ist nicht so das ich mir großartig Gedanken mache,entweder man bekommt den Mist oder nicht.Viel kann man dagegen nicht tun,außer man sperrt sich 1 Jahr lang in einer Höhle im Wald ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebot der Woche: Red Dead Redemption 2

 

Sollte man mal gezockt haben. Durchspielen der Story wäre auch zu empfehlen.

 

Wer das nicht gespielt hat, hat Videospiele nie geliebt.

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

Wobei RDR2 ja auch sehr polarisiert hat.
Definitiv ein wichtiges Spiel, aber ob man damit Spass hat, muss dann jeder selbst sehen.

so ist es. denn ich kenne einige, die mögen die westernzeit nicht und werden solche spiele nie im leben spielen.

ich habe es natürlich gespielt, denn ich liebe die westernzeit. für mich persönlich einer der besten games all the time.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Diggler:

Wobei RDR2 ja auch sehr polarisiert hat.
Definitiv ein wichtiges Spiel, aber ob man damit Spass hat, muss dann jeder selbst sehen.

Jep, ich bin zum Beispiel einer der Enttäuschten. Ich würde das Spiel auch nicht vorbehaltlos empfehlen 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...