Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Die Situation wechselt auch von Tag zu Tag. Würde nicht sagen, dass du dich geirrt hast. Es ist nun etwas dramatischer verlaufen.

Zu den Beatmungsgeräten: Hier haben leider Länder wie Italien, Deutschland usw. im Vorfeld geschlafen. Es war seit Januar absehbar, wie Covid-19 verlaufen kann, aber man legte die Hände in den Schoss. In Deutschland fand sogar noch Karneval statt und das Ende Februar, als bereits in Italien die ersten Fälle auftraten, das Virus also nicht mehr auf außerhalb von Europa beschränkt war. Für mich ist es auch nach wie vor unverantwortlich, dass keine Einreisestopps aus gefährdeten Ländern gelten. Selbst Kontrollen an Flughäfen sind nicht überall Gang und Gebe. Nationen wie Russland, Singapur, Taiwan und Vietnam haben frühzeitig die Schotten dichtgemacht für Menschen, die aus China kamen und gewannen viel Zeit und haben deutlich weniger Infektionsfälle vermeldet. 100%-ig aufhalten und dafür sorgen, dass niemand es bekommt, geht nicht. Man kann sich jedoch genug Zeit verschaffen und so dafür sorgen, dass Schutzausrüstung, Intensivbetten mit Beatmungsgeräten und Desinfektionsmittel genügend beschafft werden können.

Zumindest in China entspannt sich die Lage nun spürbar, wie ich zuletzt gehört habe. In Europa wird es nun erstmal so richtig losgehen, befürchte ich.

Hoffen wir mal, dass die verspäteten Reaktionen trotzdem genug sind um die besonders gefährdeten Menschen zu schützen...

Ja, nur woher willst du das jetzt noch beschaffen? 

China hat seine Zählmethode zweimal geändert. Beides mal sind die Zahlen danach stark zurückgegangen.

Allzu akkurat werden diese Zahlen nicht sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb spider2000:

so leute, meine arbeit hat mich gerade angerufen. ich habe bis nach den osterferien zwangsurlaub (bezahlt). unsere firma wird komplett geschlossen, bis mindestens nach den ferien.

wow, 5 wochen urlaub jetzt.

WOW!!! Na das ist ja mal geil! Mach aber nicht, dass dein regulärer Urlaub danach gestrichen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb spider2000:

so leute, meine arbeit hat mich gerade angerufen. ich habe bis nach den osterferien zwangsurlaub (bezahlt). unsere firma wird komplett geschlossen, bis mindestens nach den ferien.

wow, 5 wochen urlaub jetzt.

Da hast du ja Glück.
Anderen wird es wohl nicht so gut ergehen.
Neben dem gesundheitlichen Aspekt, sind die wirtschaftlichen Folgen aktuell wohl schwer abschätzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. 

Ich darf weiter arbeiten gehen und weil es so schön ist... Kitas und Schulen sind geschlossen. Zum Glück ist meine Frau nicht Vollzeit angestellt und kann ihren Plan nach meinem richten. Kinder sind versorgt... Wir schaffen das! :D

 

Ist wahrscheinlich die Beste Entscheidung das einzudemmen. Konsequent alles schließen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Horst:

WOW!!! Na das ist ja mal geil! Mach aber nicht, dass dein regulärer Urlaub danach gestrichen wird!

das wurde sofort abgeklärt. mein normaler urlaub bleibt. war voll die fette überraschung wo meine arbeit mich angerufen hat, damit habe nun mal gar nicht gerechnet, nicht wirklich.

 

vor 18 Minuten schrieb Diggler:

Da hast du ja Glück.
Anderen wird es wohl nicht so gut ergehen.
Neben dem gesundheitlichen Aspekt, sind die wirtschaftlichen Folgen aktuell wohl schwer abschätzbar.

schon alleine der Dax geht ja immer mehr in den keller. wirtschaftlich wird es krass werden die nächste zeit.

 

vor 11 Minuten schrieb President Evil:

Wow! Will auch!

Geniess die Apokalypse :freak:

hehe, der war gut.

vor 4 Minuten schrieb Elton:

Glückwunsch. 

Ich darf weiter arbeiten gehen und weil es so schön ist... Kitas und Schulen sind geschlossen. Zum Glück ist meine Frau nicht Vollzeit angestellt und kann ihren Plan nach meinem richten. Kinder sind versorgt... Wir schaffen das! :D

 

Ist wahrscheinlich die Beste Entscheidung das einzudemmen. Konsequent alles schließen. 

ja, man muss jetzt wirklich vieles schließen, damit der virus eingedemmt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb spider2000:

so leute, meine arbeit hat mich gerade angerufen. ich habe bis nach den osterferien zwangsurlaub (bezahlt). unsere firma wird komplett geschlossen, bis mindestens nach den ferien.

wow, 5 wochen urlaub jetzt.

Das ist doch auch schei*e. Fünf Wochen nur rumlungern.

Du wohnst in Österreich, nicht wahr? Glaube nicht, dass derartige Maßnahmen bei uns auch getroffen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TheSh4dow_Strikes:

Das ist doch auch schei*e. Fünf Wochen nur rumlungern.

Du wohnst in Österreich, nicht wahr? Glaube nicht, dass derartige Maßnahmen bei uns auch getroffen würden.

ich wohne in Berlin. ach, ich werde nicht rumlungern, ich habe genug andere dinge zu tun. ich renoviere eh schon die ganze zeit meine wohnung. da kommt mir die freie zeit ganz gelegen. nebenbei kann ich dann ganz cool und in ruhe meine ganzen games nachholen, sowie filme und serien nachholen.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...