Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

Der Chef von meiner Frau ist auch schon ratlos. Gastronom. Es haben bereits so viele Leute für Frühstück + Mittagessen ihre Reservierungen storniert und es werden bestimmt noch einige ohne Stornierung fern bleiben... Echt übel. Wenn der Laden den Bach runter geht, dann ist meine Frau erst einmal ohne Arbeit und ihr Chef steht vor einem finanziellen Fiasko. 😕

Der kleine Mann ist am Ende immer der Verlierer. Ich hoffe, dass die Krise für alle glimpflich verläuft - das niemand seinen Job verliert oder Schulden anhäufen muss, um diese Zeit zu überbrücken. 

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Elton:

Der Chef von meiner Frau ist auch schon ratlos. Gastronom. Es haben bereits so viele Leute für Frühstück + Mittagessen ihre Reservierungen storniert und es werden bestimmt noch einige ohne Stornierung fern bleiben... Echt übel. Wenn der Laden den Bach runter geht, dann ist meine Frau erst einmal ohne Arbeit und ihr Chef steht vor einem finanziellen Fiasko. 😕

Der kleine Mann ist am Ende immer der Verlierer. Ich hoffe, dass die Krise für alle glimpflich verläuft - das niemand seinen Job verliert oder Schulden anhäufen muss, um diese Zeit zu überbrücken. 

 

 

wünsche deiner frau und deren chef viel glück. ich habe selber schon 2 insolvenzen miterlebt als mitarbeiter. das ist echt mist.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende bei euch zu Hause?

Um diese Corana-Situation vollständig zu verstehen, die Notwendigkeit all dieser Maßnahmen derzeitig zu begreifen, bitte ich euch diesen ausführlichen und aufklärenden Artikel durchzulesen, auch wenn er etwas länger ist, er setzt alles in einen Zusammenhang und könnte Leben retten:

https://perspective-daily.de/article/1181/2hWA1mB8

Bitte auch gern weiterleiten an Freunde und Bekannte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vorher habe ich nur die Medien verfolgt und habe Contagion gesehen ^^, bei mir lief alles wie gehabt. Aber gestern war für mich wie der erste Tag der Apokalypse, an dem mein eigenes Leben so richtig von Corona beeinflusst wurde und das gleich mit voller Wirkung am Freitag den 13. ^^

Wollte heute eigentlich zu Rigoletto ins Schweriner Staatstheater, wurde gestern natürlich abgesagt, was ok ist. Mein Bruder kam deshalb auch nicht mehr zu Besuch dieses WE und auch weil einer in seiner Firma eventuell Corona hat. Unser Großfamilien-Urlaub zu Ostern wurde abgesagt. Mein Chef rief mich an und es wird natürlich Veränderungen geben ab nächster Woche, weil ich auch viel in Kontakt mit Menschen bin, vielleicht arbeite ich auch ab Montag im Homeoffice. Sämtliche Termine/Schulungen sind ausgefallen. Nachbarstochter weinte, weil durch Corona ihre Abi-Feier und sonstige Veranstaltungen zum Schulabschluss ausfallen. Die NBA-Saison wurde stillgelegt, die ich als Dallas-Fan verfolge. Dann die ganzen Nachrichten in den Medien... Es wird ernst bzw. war es schon die ganze Zeit ernst, ich frage mich warum nicht schon eher Maßnahmen ergriffen wurden...

Ich habe mich deshalb gestern nochmal etwas intensiver mit der Materie auseinandergesetzt und es macht gleich alles viel mehr Sinn. Ich finde, die Medien machen einen zu schlechten Job, den Menschen diese Corona-Situation möglichst verständlich zu erklären. Überall wird gesagt, was man tun soll, aber nicht warum. Überall hört und liest man, wie Leute das alles kommentieren und offensichtlich nicht begreifen, warum so ein Terz veranstaltet wird. Ja, es gibt Hysterie, wie die Leute plötzlich übertreiben mit den Hamsterkäufen und Mundschutz und Desinfektionsmittel leer kaufen. Aber die Maßnahmen, die jedes Land unternimmt, die sind absolut notwendig, jeder Tag zählt...

 

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vangus:

Hallo, ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende bei euch zu Hause?

Um diese Corana-Situation vollständig zu verstehen, die Notwendigkeit all dieser Maßnahmen derzeitig zu begreifen, bitte ich euch diesen ausführlichen und aufklärenden Artikel durchzulesen, auch wenn er etwas länger ist, er setzt alles in einen Zusammenhang und könnte Leben retten:

https://perspective-daily.de/article/1181/2hWA1mB8

Bitte auch gern weiterleiten an Freunde und Bekannte.

Sehr guter Artikel. Wobei er vielleicht auch erwähnen sollte, dass es in Quasi-Diktaturen wie China viel leichter ist gleich harte Massnahmen zu ergreifen, als in unserer demokratischen Welt.

vor 23 Minuten schrieb vangus:

Naja, vorher habe ich nur die Medien verfolgt und habe Contagion gesehen ^^, bei mir lief alles wie gehabt. Aber gestern war für mich wie der erste Tag der Apokalypse, an dem mein eigenes Leben so richtig von Corona beeinflusst wurde und das gleich mit voller Wirkung am Freitag den 13. ^^

Wollte heute eigentlich zu Rigoletto ins Schweriner Staatstheater, wurde gestern natürlich abgesagt, was ok ist. Mein Bruder kam deshalb auch nicht mehr zu Besuch dieses WE und auch weil einer in seiner Firma eventuell Corona hat. Unser Großfamilien-Urlaub zu Ostern wurde abgesagt. Mein Chef rief mich an und es wird natürlich Veränderungen geben ab nächster Woche, weil ich auch viel in Kontakt mit Menschen bin, vielleicht arbeite ich auch ab Montag im Homeoffice. Sämtliche Termine/Schulungen sind ausgefallen. Nachbarstochter weinte, weil durch Corona ihre Abi-Feier und sonstige Veranstaltungen zum Schulabschluss ausfallen. Dann die ganzen Nachrichten in den Medien... Es wird ernst bzw. war es schon die ganze Zeit ernst, ich frage mich warum nicht schon eher Maßnahmen ergriffen wurden...

Ich habe mich deshalb gestern nochmal etwas intensiver mit der Materie auseinandergesetzt und es macht gleich alles viel mehr Sinn. Ich finde, die Medien machen einen zu schlechten Job, den Menschen diese Corona-Situation möglichst verständlich zu erklären. Überall wird gesagt, was man tun soll, aber nicht warum. Überall hört und liest man, wie Leute das alles kommentieren und offensichtlich nicht begreifen, warum so ein Terz veranstaltet wird. Ja, es gibt Hysterie, wie die Leute plötzlich übertreiben mit den Hamsterkäufen und Mundschutz und Desinfektionsmittel leer kaufen. Aber die Maßnahmen, die jedes Land unternimmt, die sind absolut notwendig, jeder Tag zählt...

 

Mir fällt hier auf, dass speziell Deutschland lange sehr passiv gewirkt hat bzw. teilweise immer noch ist. Da wirkt es teilweise so, als ob die einzigen Sorgen die Bundesligaspiele und die Wirtschaft sind (zweiteres ist auch echt ein Problem).

Bei uns in AT wird genau das aus dem Artikel schon fast die ganze Woche in Medien und Politik rauf und runter gepredigt und die Lage als relativ ernst dargestellt. 

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...