Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Black Eagle:

 da die übertragung durch tröpfchen erfolgt sollte man sich natürlich von kranken menschen fernhalten...der rest ist einfach gesunder menschenverstand und hygiene.

Du hast aber schon verstanden, dass Corona Patienten zwischen Infektion und Ausbruch (Inkubationszeit) bereits ansteckend sind, aber gar keine Symptome haben? Das heisst Du WEISST gar nicht, wer krank ist und wer nicht. Darum sollen wir uns ja von ALLEN fernhalten, eben auch von Menschen ohne Symptome, weil ohne Test niemand weiss, ob sie bereits Corona haben, ohne es zu wissen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Inkompetenzallergiker:

Du hast aber schon verstanden, dass Corona Patienten zwischen Infektion und Ausbruch (Inkubationszeit) bereits ansteckend sind, aber gar keine Symptome haben? Das heisst Du WEISST gar nicht, wer krank ist und wer nicht. Darum sollen wir uns ja von ALLEN fernhalten, eben auch von Menschen ohne Symptome, weil ohne Test niemand weiss, ob sie bereits Corona haben, ohne es zu wissen.

diese person muss einen ja erstmal infizieren können und dann ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man zu den 80% gehört und man gar nichts oder nur sehr wenig davon merkt. wenn man sich krank fühlt finde ich es verständlich wenn man sich selbst in quarantäne begibt und zu hause bleibt aber das macht man ja sowieso meistens wenn man sich nicht gut fühlt.

 

mal ein interview mit einer verkäuferin die für uns momentan die helden des alltags sein sollten, da sie für uns gerade den arsch hinhalten:
 

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/supermarkt-coronavirus-kasse-1.4848998

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Inkompetenzallergiker:

Du hast aber schon verstanden, dass Corona Patienten zwischen Infektion und Ausbruch (Inkubationszeit) bereits ansteckend sind, aber gar keine Symptome haben? Das heisst Du WEISST gar nicht, wer krank ist und wer nicht. Darum sollen wir uns ja von ALLEN fernhalten, eben auch von Menschen ohne Symptome, weil ohne Test niemand weiss, ob sie bereits Corona haben, ohne es zu wissen.

Genau das ist das größte Problem beim Corona-Virus. Tritt allerdings auch bei Erkältungen auf. Da kann man auch Tage zuvor was haben, ohne was zu merken, und seine Mitmenschen anstecken. Es gibt sogar Fälle von Lungenentzündung, die unerkannt blieben, weil keine Symptome auftraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Horst:

Genau das ist das größte Problem beim Corona-Virus. Tritt allerdings auch bei Erkältungen auf. Da kann man auch Tage zuvor was haben, ohne was zu merken, und seine Mitmenschen anstecken. Es gibt sogar Fälle von Lungenentzündung, die unerkannt blieben, weil keine Symptome auftraten!

Ja, aber bei einer normalen Erkältung und auch bei der Grippe ist die Inkubationszeit 1-2 Tage, d.h. man rennt nur 1-2 Tage rum, bevor man Symptome hat und man selber und andere was merken. Bei Corona 14 Tage !!! Das ist ja einer der Gründe, weswegen Corona so gefährlich ist! Ich wiederhole mich, aber 1 symptomfreies infiziertes Kind wird im Durchschnitt direkt und indirekt 3000 Menschen infizieren, von denen 15 sterben werden (Virologe bei Anne Will letzten Sonntag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Inkompetenzallergiker:

Ja, aber bei einer normalen Erkältung und auch bei der Grippe ist die Inkubationszeit 1-2 Tage, d.h. man rennt nur 1-2 Tage rum, bevor man Symptome hat und man selber und andere was merken. Bei Corona 14 Tage !!! Das ist ja einer der Gründe, weswegen Corona so gefährlich ist! Ich wiederhole mich, aber 1 symptomfreies infiziertes Kind wird im Durchschnitt direkt und indirekt 3000 Menschen infizieren, von denen 15 sterben werden (Virologe bei Anne Will letzten Sonntag).

Dieses Statistik-Jonglieren ist echt... XD Naja. Also, ich verstehe das Problem des Corona-Virus. Aber bei diesem ganzen Brimborium verstehe ich nicht, wieso das bei jeder Grippewelle genauso gehandhabt wird. Wenn jeder etwas Disziplin beweist, und nicht in Panik verfällt, wäre das alles kein Thema. Übrigens stirbt jede 8te Minute auf der Welt ein Mensch den Hungertod! Deswegen wird nicht so´n Gezeter gemacht, ist ja klar, betrifft uns ja nicht direkt! Dabei sterben demnach bei weitem mehr Menschen den Hungertod in der Woche, als Corona-Opfer in nem Monat! Und das in jeder Altersstufe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Horst:

Übrigens stirbt jede 8te Minute auf der Welt ein Mensch den Hungertod! Deswegen wird nicht so´n Gezeter gemacht, ist ja klar, betrifft uns ja nicht direkt! Dabei sterben demnach bei weitem mehr Menschen den Hungertod in der Woche, als Corona-Opfer in nem Monat! Und das in jeder Altersstufe!

Ich weiss zwar was du damit sagen willst und damit hast du auch recht, dass uns Probleme, die weit entfernt sind, nicht so interessieren.

Aber deine Zahlen muss ich schon etwas in einen Kontext setzen.
Alleine in Italien sterben aktuell täglich ca 370 Menschen am Corona-Virus. Das sind umgerechnet alle 4 Minuten ein Mensch nur in Italien! 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Diggler:

Ich weiss zwar was du damit sagen willst und damit hast du auch recht, dass uns Probleme, die weit entfernt sind, nicht so interessieren.

Aber deine Zahlen muss ich schon etwas in einen Kontext setzen.
Alleine in Italien sterben aktuell täglich ca 370 Menschen am Corona-Virus. Das sind umgerechnet alle 4 Minuten ein Mensch nur in Italien! 

Ja, vielleicht in Italien, aber nicht weltweit. Zudem müssen diese Zahlen zum Corona arg hinterfragt werden. Unter denen sind viele, sehr viele Menschen, die seit Jahren unter schlimmen Krankheiten leiden, und eh zum baldigen Versterben verurteilt wären. Ob man die alle als Corona-Opfer ansehen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Horst:

Ja, vielleicht in Italien, aber nicht weltweit. Zudem müssen diese Zahlen zum Corona arg hinterfragt werden. Unter denen sind viele, sehr viele Menschen, die seit Jahren unter schlimmen Krankheiten leiden, und eh zum baldigen Versterben verurteilt wären. Ob man die alle als Corona-Opfer ansehen sollte?

Hinzu kommt ja noch, während du diesen Text liest, auf der Erde elf Kinder geboren werden. In der gleichen Zeit sind fünf Menschen gestorben.

 

Das Virus wird da kaum etwas am Ergebnis ändern.

 

2 zu 1 gegen den Tod.

 

Das Virus wird uns nicht alle auslöschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Horst:

Ja, vielleicht in Italien, aber nicht weltweit. Zudem müssen diese Zahlen zum Corona arg hinterfragt werden. Unter denen sind viele, sehr viele Menschen, die seit Jahren unter schlimmen Krankheiten leiden, und eh zum baldigen Versterben verurteilt wären. Ob man die alle als Corona-Opfer ansehen sollte?

Alle 4 Minuten ein Toter alleine in Italien ist weitaus mehr als alle 8 Minuten einer weltweit.
Aber dieses Gegenrechnen ist ja auch absolut sinnlos.

Fakt ist, dass in Italien wegen der vielen schweren Corona-Fälle das Gesundheitssystem komplett zusammenbricht und auch Menschen mit anderen gesundheitlichen Problemen sterben, weil sie eben keine ordentliche medizinische Versorgung mehr haben. Es gibt halt nur eine limitierte Anzahl an Intensivstation-Plätzen.
Und genau diese Situation zu verhindern, sollte bei uns höchste Priorität haben. Das wurde von offiziellen Stellen aber auch schon zur Genüge an die Bevölkerung kommuniziert und sollte auch ernst genommen werden.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...