Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

So ab heute Mittag beginnt meine 53 Stunden Arbeitswoche. Schön 6 Tage am Stück  von 15:45 Uhr bis 1:30 Uhr arbeiten. 😕Nur heute kann ich früher anfangen. Hoffe das die 17 Leiharbeiter die nächste Woche aushelfen sollen, die Situation etwas verbessern. Letzte Woche haben wir trotz Überstunden nicht alle Lebensmittel liefern können. 

Euch aber allen ein schönes Restwochenende. Bleibt gesund! 

  • Like 6
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb AlgeraZF:

So ab heute Mittag beginnt meine 53 Stunden Arbeitswoche. Schön 6 Tage am Stück  von 15:45 Uhr bis 1:30 Uhr arbeiten. 😕Nur heute kann ich früher anfangen. Hoffe das die 17 Leiharbeiter die nächste Woche aushelfen sollen, die Situation etwas verbessern. Letzte Woche haben wir trotz Überstunden nicht alle Lebensmittel liefern können. 

Euch aber allen ein schönes Restwochenende. Bleibt gesund! 

Danke dir für deine Mühe. Ihr hält alles am laufen in diesen Zeiten !!

 

Bei mir in der Nähe sind 3 Kliniken ausgefallen. Da sich die Mitarbeiter infiziert haben und das macht mir gerade etwas Angst :(

Bearbeitet von Trinity_Orca
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Buzz1991:

Ich hatte heute eine interessante Diskussion über das Coronavirus mit jemandem, der findet, dass die Maßnahmen in Deutschland aktuell zu weit gehen und der gegen eine Ausgangssperre ist. Obwohl wir da unterschiedlicher Meinung sind, so fand ich zwei Argumente durchaus valide.

1. Durch die nicht flächendeckenden Tests schlüpfen Personen durchs Raster, die am Coronavirus erkranken und ganz normal wieder genesen, jedoch nicht erfasst sind. Es ist bekannt, dass 80-90% nicht diese schweren Krankheitsverläufe (mit künstlicher Beatmung bis zum Tod) haben. Das lässt die Zahlen in einem anderen Licht stehen. Wir hätten möglicherweise noch mehr Infektionszahlen, aber gleichzeitig würde dies die Todesrate verringern. Gilt nicht nur für Deutschland, sondern jedes andere Land. 

Mittlerweile kann man sich ja testen lassen, wenn man Symptome zeigt. Vor eins bis zwei Wochen war das nur möglich, wenn man mit jemandem Kontakt hatte, der positiv getestet wurde und/oder aus einer Risikogebiet kam. Somit haben wir definitiv nicht die korrekten Zahlen.

2. In Italien werden die Todeszahlen anders gezählt. Dort ist nicht relevant, ob jemand wegen des Coronavirus' gestorben ist. Es ist vielmehr relevant, ob die Person es in sich trug um als Todesursache Covid-19 festzustellen. Das könnte auch die höheren Todeszahlen in Italien erklären, neben ein paar anderen Fakten, die hier gestern schon aufgezählt wurden.

Hat mich irgendwie zum Nachdenken gebracht und ich wusste darauf auch kein Gegenargument.

 

Punkt 1 ist absolut korrekt.

Punkt 2 hingegen statistisch kaum relevant. Es gibt sicher einen kleinen Prozentsatz an infizierten, die an etwas anderem sterben. Global gesehen gibt es aber mit sicherheit auch viele Coronatote, welche nicht als solches erkannt werden (Ich bezweifle z.B dass beispielsweise Gambia jeden Coronatoten als solchen identifiziert).

Was aber viel wichtiger ist (wie in deinem Artikel ja auch geschrieben wird):

Sehr viele der toten hätten eigentlich gerettet werden können. Aber aufgrund von überkapazität muss man sie sterben lassen. Und das gilt es um jeden Preis zu verhindern!

Die folgenden Bilder aus einem italienischen Hospital sind nicht schön anzusehen. Zeigen aber die Ernsthaftigkeit der Lage:

523AC089-9364-4E3D-9586-CB361994D6EE.thumb.jpeg.ce79dda0529653d028f61c52f4cc7f79.jpegC15E9E10-AF6F-44C3-8E75-806120943588.thumb.jpeg.513a369fabc56f3bf3e9d49ce767adf9.jpeg

 

Bearbeitet von President Evil
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb AlgeraZF:

So ab heute Mittag beginnt meine 53 Stunden Arbeitswoche. Schön 6 Tage am Stück  von 15:45 Uhr bis 1:30 Uhr arbeiten. 😕Nur heute kann ich früher anfangen. Hoffe das die 17 Leiharbeiter die nächste Woche aushelfen sollen, die Situation etwas verbessern. Letzte Woche haben wir trotz Überstunden nicht alle Lebensmittel liefern können. 

Euch aber allen ein schönes Restwochenende. Bleibt gesund! 

Klingt hart. Bleib stark! Du machst einen wichtigen Job!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb AlgeraZF:

So ab heute Mittag beginnt meine 53 Stunden Arbeitswoche. Schön 6 Tage am Stück  von 15:45 Uhr bis 1:30 Uhr arbeiten. 😕Nur heute kann ich früher anfangen. Hoffe das die 17 Leiharbeiter die nächste Woche aushelfen sollen, die Situation etwas verbessern. Letzte Woche haben wir trotz Überstunden nicht alle Lebensmittel liefern können. 

Euch aber allen ein schönes Restwochenende. Bleibt gesund! 

Wo arbeitest du, wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb AlgeraZF:

So ab heute Mittag beginnt meine 53 Stunden Arbeitswoche. Schön 6 Tage am Stück  von 15:45 Uhr bis 1:30 Uhr arbeiten. 😕Nur heute kann ich früher anfangen. Hoffe das die 17 Leiharbeiter die nächste Woche aushelfen sollen, die Situation etwas verbessern. Letzte Woche haben wir trotz Überstunden nicht alle Lebensmittel liefern können. 

Euch aber allen ein schönes Restwochenende. Bleibt gesund! 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AlgeraZF:

Im Zentrallager der Lebensmittelkette Netto. 

Ok, dann wünsche ich dir, dass es nicht allzu stressig werden wird! Dank deiner Jobs wird hier die Infrastruktur noch aufrechterhalten. Eigentlich müsstest ihr für diese Zeit Boni kriegen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...