Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Zockerfreak:

Ausgangssperre wurde nicht ausgesprochen,nur ein Kontaktverbot.

für mich kein problem, da ich das schon die ganze zeit schon mache und auch einhalte. mal sehen wie lange das alles dauern wird (wochen, monate).

ansonsten wünsche ich jeden das sie gesund bleiben und haltet euch bitte an die regeln.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zockerfreak:

Was ich nur nicht richtg verstehe und nirgends richtig erklärt wird,ist Kontaktverbot=Ausgangssperre ??

Nein.

Ich fand die Rede von Merkel sehr gut. Sie hat die Lage erneut klar gemacht, aber zugleich keine Vorwürfe an Bürger gemacht, um die Stimmung trotz allem "ruhig" zu halten. Im Radio und anderen Medien wird leider oft zu sehr das Negative hochgepusht - aber mit dem Finger zu zeigen ist auch nicht die Lösung. Sie hat auch das Positive hervorgehoben, dass es durchaus  sehr viele gibt, die sich so gut wie es geht versuchen, daran halten, aber es auch eine Anzahl gegeben hat, die sich damit noch schwer getan haben. Und nun deutlich gemacht, dass es eben auch Strafen geben muss, wenn die Regeln zum Trotz einfach nicht eingehalten werden.

Und jetzt ist Merkel ja wohl auch vorerst in Quarantäne... oh je. Auch ihr kann man nur das Beste wünschen, dass es negativ ausfällt ^_^

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spider2000:

für mich kein problem, da ich das schon die ganze zeit schon mache und auch einhalte. mal sehen wie lange das alles dauern wird (wochen, monate).

ansonsten wünsche ich jeden das sie gesund bleiben und haltet euch bitte an die regeln.

Das wünsche ich dir und allen anderen auch 😌

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die heute getroffenen Maßnahmen als vernünftiger Kompromiss zwischen Schutzmaßnahmen und Einschränkungen der persönlichen Freiheit. Man darf weiter vor die Tür, auch zu zweit; alleine Sport machen; einkaufen, also trotzdem noch leben. Nur man soll dabei entsprechende Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen.

Der Bundeskanzlerin ist in ihrer Situation alles Gute zu wünschen. Ein positiver Test könnte in ihrem Alter schwere Konsequenzen haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...